Vergessene Menschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Vergessene Menschen

Also das möchte man fast kaum glauben aber es ist die reine wahrheit
    nicht mal 15 km von mir entfernt gibt es in einem wald ein altes bahnhofshäuschen.eine junge frau die nach der wende ausgesiedelt war kam zu besuch und wollte zu ihrem wohnhaus eben diesem bahnhofshäuschen gehen zwecks errinnerungen,was sie da vorfanden war erschreckend,
    eine alte frau kroch auf allen vieren durch die wohnung,die haar sehr lang und zerzaust,um den kopf ein alter wischlappen der schon im kopf fast wie eingewachsen war,die finger und fußnägel sowas von lang und alles war schmutzig und stank,selbst der hinzugerufene notarzt hatte zu tun sich nicht zu übergeben,ausweiß oder sonstiges konnte nicht gefunden werden,
    also eins weiß ich,ehe ich in alte gebäude gehe rufe ich doch nochmal hinein,ob nicht doch noch jemand drin wohnt
    mich wundert nur das die frau nicht vermisst wurde,bei uns auf den dörfern kennt doch jeder jeden,das müßte doch aufgefallen sein
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

schrecklich sowas
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• newbiex2006
      Heerführer

• 30.09.2006
      • 1158
      • Sachsen
      • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Und sowas ereignet sich noch im Jahre 2008 mitten in diesem "hochzivilisiertem , hypermodernen, ..... bla, bla Deutschland" !? So etwas vorzufinden spottet doch jeder Beschreibung, einfach nur grauenhaft ! Armes Deutschland ! ..und Amen an die evtl. zuständigen Behörden !
      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Auch wenn es ein Thema ist, was eigentlich nicht unbedingt hierher gehört, gebe ich mal meinen Senf dazu. Das wird sicherlich kein Einzelfall sein. In der Anonymität der Großstädte wie München, Hamburg etc. kommt soetwas regelmäßig vor. Teilweise werden die Leute nach drei oder vier Jahren gefunden. Allerdings nicht lebend sondern verwest und skelettiert.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• devi
          Heerführer

• 18.02.2008
          • 2373
          • Dresden
          • Tesoro - Silver µMax

ich wurde gebeten die quelle anzugeben woher ich dies weiß,meine arbeitskollegin hat eine freundin die mit der frau befreundet ist die ausgewandert ist,
          wenn das thema hier nicht erwünscht ist,dann bitte Dirk lösche es,
          Gruß Manu
          100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• stahlklaue
            Landesfürst

• 26.03.2008
            • 936
            • Sachsen

sry aber das klingt mir sehr unglaubwürdig.
            "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
            Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Das Hemmert
              Heerführer

• 12.02.2008
              • 3124
              • 12345

Ne,
              entspricht wohl den Tatsachen. Seitdem ich in der Altenpflege arbeite, wurden immer wieder "vergessene Menschen" bei uns eingeliefert. Meist sind diese Menschen nicht in der Lage soziale Kontakte im Alter zu halten und verwahrlosen dann immer mehr. Eigentlich kein ganz neues Problem in unserer Gesellschaft, es werden nur halt immer mehr.
              Grüße
              Das Hemmert

Kommentar

• Christine
                Moderator

• 03.12.2001
                • 3211
                • 45357 Essen
                • Nein (Frauen und Technik)

Zitat von devi
                wenn das thema hier nicht erwünscht ist,dann bitte Dirk lösche es,
                Das hat mit "nicht erwünscht sein" nichts zu tun.

Aber es ist ein sehr heikles und erschütterndes Thema und KANN daher dann schnell in Bahnen geraten, die hier dann wirklich nicht mehr gewünscht sind.

Wenn sich also ALLE ein bisschen zusammenreissen, dann bitte - ansonsten .... Ihr ahnt es bereits, wirds geschlossen.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• stahlklaue
                  Landesfürst

• 26.03.2008
                  • 936
                  • Sachsen

hm... was essen denn die betroffenen leute? ich kann mir einiges vorstellen aber irgendwoher müssen die ja nahrung bekommen und dazu muss man klar im kopf sein oder andere bringen einem etwas. also für mich nicht logisch nachvollziehbar...

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

Zitat von stahlklaue
                    sry aber das klingt mir sehr unglaubwürdig.
                    willkommen in der realen welt.
                    leider gibts sowas immer wieder.
                    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• blackcat
                      Heerführer

• 16.02.2008
                      • 1474
                      • Tecklenburger Land
                      • Canon 400d

Ja das gibt es immer wieder.
                      Bei einem Bekannten von mir wurde auch schon im Haus eine Leiche gefunden, es ist halt nur aufgefallen da im sommer dann doch mal ein strenger Geruch aus der Wohnung zog. Der Bau war so verwinkelt das man seinen Klingelknopf erst immer unter vielen anderen suchen musste.

In der hektischen Welt gehen viele unter, selbst ich hab in einem Betonbunker mit 12 parteien gewohnt, zwei Jahre und ich kannte gerade mal nur die Leute die neben oder unter mir gewohnt haben, alles weiter nach oben hin hab ich nie kennengelernt.
                      Man ist ja morgens ausn Haus und Abends kam man dann erst wieder, da bleibt keine Zeit für Nachbarschaftsbeziehungen.
                      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• stahlklaue
                        Landesfürst

• 26.03.2008
                        • 936
                        • Sachsen

ja jungs sowas ist ja durchaus möglich aber ne alte frau auf allen vieren deren haare schon in einen wischlappen eingewachsen sind und deren finger und zehnägel sich krümmen. keine chance! entweder gab es einen der die frau "gefüttert" hat aber sie ist nie und nimmer in der lage gewesen ohne aufzufallen sich lebensmittel zu besorgen. diese geschichte oder zumindest diese version ist unglaubwürdig. natürlich gibt es leider immer wieder fälle aber ab einem gewissen grad der schwere fällt sowas auf oder die personen sterben.

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von stahlklaue
                          ja jungs sowas ist ja durchaus möglich aber ne alte frau auf allen vieren deren haare schon in einen wischlappen eingewachsen sind und deren finger und zehnägel sich krümmen. keine chance! entweder gab es einen der die frau "gefüttert" hat aber sie ist nie und nimmer in der lage gewesen ohne aufzufallen sich lebensmittel zu besorgen. diese geschichte oder zumindest diese version ist unglaubwürdig. natürlich gibt es leider immer wieder fälle aber ab einem gewissen grad der schwere fällt sowas auf oder die personen sterben.

Tut mir leid, aber du scheinst noch nicht viel gesehen zu haben im Leben. Frag mal einen, der lange im Rettungsdienst war oder bei der Kripo. Da kriegt man noch ganz andere Sachen zu sehen. Die heile Welt ist seeehr begrenzt.
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• wickipink
                            Lehnsmann

• 10.08.2005
                            • 30
                            • Großer Wald im Münchener Osten
                            • noch nix

Ähnliche Geschichten gibt es sicherlich. Ich habe damals als Zivi in einem Altenheim gearbeitet. Zu meinem Job gehörte auch "Essen auf Rädern".
                            Was ich da jeden Mittag an bemittleidenswerte Menschen gesehen habe... Einsam, allein und verwirrt. Teilweise einfach erbärmlich.
                            Diese Geschichte halte ich allerdings auch für etwas übertrieben.
                            Wie stahlklaue schon schreibt, muss sie ja jemand mit Lebensmitteln versorgt haben.

Kommentar

• spittfire
                              Heerführer

• 16.05.2007
                              • 1349
                              • Bochum
                              • Minelab Musketeer Advantage

Da bekommt man ja Gänsehaut
                              Hatten vor einem Jahr auch mal einen Wohnungsbrand wo eine ältere Dame elendig erstickt ist ,die gute hatte die Tür von innen nicht mehr öffnen können weil sie zu schwach war.Das traurige dabei war das sich später herausstellte das sie 2 Tage später ins Betreutewohnen hätte gesollt.Der Pflegedienst der alten Dame sollte eigendlich laut Plan vor Ort sein nur kam er aus unerfindlichen Gründen an diesem Tag 1,5 Std zu spät.

SPittfire
                              Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

Lädt...