Ok, ich habe verstanden. Aber ich habe noch ein paar Anmerkungen: der Natodraht soll nicht unter Strom gestellt werden. Das sind zwei paar Schuhe. DAS waere auf jedenfall verboten, da sich jemand…
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!
"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias
Aber darf man denn den auch aufstellen? Stacheldraht ist ja verboten, oder wie war das gleich nochmal..?
Abend ihr Paranoiden
Habe mich gestern (interessehalber) mal zu dieser Frage eingelesen... ist echt der Wahnsinn was alles im Web dazu zu finden ist! - gleich mal eines vorweg: der Erwerb scheint zulässig zu sein, das montieren bei privaten Anlagen schon weniger. Hierzu gibt's keine klare Ansage von Ämtern oder Dienststellen, nur immer regionale Verbote und Empfehlungen.
Habe dazu auch verschiedene Urteile und Verfügungen gelesen wo Privatpersonen einen solchen S-Draht verlegt hatten. Bei allen Beispielen mussten diese "Einfriedungen", immer nachdem jemand zu Schaden kam, ausnahmslos entfernt werden.
Einige Gemeinden/Verwaltungsgemeinschaften/Ordnungsämter erlaubten in der Vergangenheit eine Montage, aber nur unter bestimmten, strengen baulichen Maßnahmen und Auflagen (Mindesthöhe 2,5m und in Verbindung mit einer 24 stündigen besetzten "Wachzentrale" oder ähnliches)
Also mein Beurteilung zu dieser Sache: als Privatmann in normaler Umgebung keine Chance! (auch nicht im Schrebergarten/Kleingarten weit ab von bewohntem Gebiet - war auch eine Argumentationsgrundlage in einem Fall)
Dann schon lieber eine kleine und durchdachte Alarmanlage - kostet genau das selbe
Kommentar