Zeckensammelaktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

Zeckensammelaktion

Hallo Leute,

da wie ich gesehen habe ja auch viele mit Zecken zu kämpfen haben würde ich euch bitten mal den Link durchzulesen.

Wie schon bei meiner Vorstellung gesagt ist mein Wuffi am Ostermontag vom Tierarzt in das Regenbogenland geschickt worden. Er war nur 8,5 jahre alt geworden und er starb an einer von Zecken übertragenen Krankheit. Es war eine Erlichiose eine seltenen Form der Borilliose die eigendlich nur im Ausland vorkommen sollte. Damals wurde mir in diesem Forum sehr geholfen weil sich leider die meisten Tierärzte noch nicht richtig mit dem Thema auskennen.

In diesem Forum gibt es eine Zeckensammelaktion die schon mehrere Jahre geht. Falls ihr so ein kleines Miststück findet oder mehrere, steckt es in eine filmdose mit einem Stück feuchtesm Papier und sendet es an die benannte Adresse. dort wird gelistet wie und wo sich die Krankheiten der Zecken ausbreiten. Wäre schön wenn Ihr mitmachen würdet.

MfG
    Stahlklaue
    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Tolle Sache!!! Guter Beitrag, zur Vernichtung, dieser Schmarotzer!! Werde bei Gelegenheit direkt ein paar Zecken einschicken.

Gruß

Fundi.
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• stahlklaue
      Landesfürst

• 26.03.2008
      • 936
      • Sachsen

ja ich hasse dieses viehzeug auch. binnen 3 monaten war mein wuffi tot . also leute auch wenn ihr einen biss habt. das sofort einschicken wenn es geht. dann wißt ihr ob ihr vieleicht infiziert wurdet.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25923
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Fundtastisch
        ... zur Vernichtung, dieser Schmarotzer!! ...
        ... es handelt sich immer noch um eine Kreatur der Natur. Und auch die hat ihre Daseinsberechtigung.

Wenn wir alle Mücken, Wespen, Zecken, Schlangen, Spinnen, Haie, Löwen, Krokodile und sonstige wilden Tiere, die einem vielleicht mal Gefährlich werden könnten schön um die Ecke gebracht haben, wird es nicht lange dauern, dann folgen wir selbst. Freiwillig.
        ... weil sämtliche natürlichen (Nahrungs-) Kreisläufe endgültig aus dem Ruder gebracht worden sind.

Eigentlich geht es doch nur um ein wenig Vorsorge, Vorbereitung für den Fall der Fälle - und Rücksichtnahme.

Das Leben ist hart. Und es endet IMMER tödlich ...
        (fragt sich nur wann ... )

Jeder, der der Meinung ist, oben genannte Tiere stellen für ihn oder den Rest der Menschheit ein unkalkulierbares Risiko dar, der möge einfach daheim bleiben
        ... übrigens ist das Risiko beim Autofahren oder Fliegen auch nicht grad unbedeutend. Noch ein Grund, daheim zu bleiben ...

Als nächstes diskutieren wir dann noch ein wenig über den Fuchsbandwurm. Der hat es ja auch hauptsächlich auf die Sondengänger abgesehen ...

Lange Rede - kurzer Sinn: Einfach locker bleiben und einige Verhaltensregeln beherzigen.

Und: JA. Es kann einen trotz allem erwischen. Das nennt man dann Unfall, Unglück etc.
        Deshalb läßt trotzdem keiner die Finger von Zigarette, Alkohol, Auto etc.

Das Wort zum Wochenanfang
        der Jörg

P.S. ... wobei dieser Beitrag eher in den allg. Zeckendiskussionen gut aufgehoben wäre - nicht in diesem speziellen Fall. Aber der Aufhänger kam halt von hier ...
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• stahlklaue
          Landesfürst

• 26.03.2008
          • 936
          • Sachsen

bla bla bla, sry aber was soll der kommentar? es geht hier um den schutz von uns und unseren tieren! in der nächsten zeit werden viele krankheiten zu uns kommen die bisher nur im ausland auftraten. du kommst hier mit ach die armen zecken die haben doch auch eine daseinsberechtigung. ja haben sie und das streitet doch keiner ab. aber wir müssen uns so gut wie es geht schützen gegen die krankheiten die übertragen werden! ich habe meinen hund verloren weil ich und die ärzte nicht richtig bescheid wußten. also den kommentar hättest du dir sparen können!

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

Jo, Jörg, aber dann schieb auch mal n paar Verhaltensregeln rüber, ausser "Extremlangeunterhosenanziehing" oder "LangeSockentraging" oder "Extremautaneinschmiering"...
            Auf neue Tipps wartendes gerohoschi...
            "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

welchen zweck erfüllt bitte eine zecke?ausser krnak zu machen?
              mücken sind futter für andere tiere,wespen,schlangen,spinnen usw ist auch klar.
              aber zecken?
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Artur
                Geselle

• 08.08.2006
                • 67
                • Kuala Lumpur

Zitat von Dackelfreund
                welchen zweck erfüllt bitte eine zecke?ausser krnak zu machen?
                mücken sind futter für andere tiere,wespen,schlangen,spinnen usw ist auch klar.
                aber zecken?
                Die versuchen einen um die Ecke zu bringen - damit andere mehr zu Essen haben.
                Wird nicht mehr lange dauern.

Bei hat nicht geklappt , eine Frischgebackene Uni-Ärztin hat im letztem Moment die FSME festgestellt , die doofen Alten Knacker eben nicht ( 2 verschiede erfahren Ärzte waren Blind ).
                Ist schon lange her , und ich hatte damals das vergnügen fast 2 Monate im Krankenhaus liegen zu dürfen.

Kommentar

• Fundtastisch
                  Heerführer

• 11.03.2008
                  • 3238
                  • NRW
                  • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

@ Sorgnix...
                  ....ich bin ein totaler Naturfreund. Ich liebe Sie, um es auf den Punkt zu bringen. Ich respektiere alle Geschöpfe dieser Erde. Ausnahmen gibt es überall und in diesem Fall ist es die"ZECKE", die dran glauben muß!! Wie man wissen sollte, ist die Verbreitung und das immer größere Auftreten der Zecke, zum größten Teil der Umweltverschmutzung zu verdanken. Habe ich mir mal sagen lassen. Außerdem erfüllt dieser Schmarotzer für mich keine sinnvolle Aufgabe. Schmarotzer halt.
                  Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                  Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• Deistergeist
                    Moderator

• 24.11.2002
                    • 19522
                    • Barsinghausen am Deister

Zitat von stahlklaue
                    Dort wird gelistet, wie und wo sich die Krankheiten der Zecken ausbreiten. Wäre schön, wenn Ihr mitmachen würdet.

MfG
                    Stahlklaue
                    DAS als Kernaussage ist doch in Ordnung. Ansonsten hat der Mann mit hartem Hut natürlich Recht. Das Thema Zecken ist schon oft genug diskutiert worden, gute Tipps zur Vor und auch Nachsorge finden sich genug im Forum.
                    Die Tiere sind zwar eine echte Plage geworden, und die Krankheiten sind gefährlich...aber man sollte das Thema auch nicht überbewerten.

Glückauf! Deistergeist
                    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Immelmann
                      Heerführer

• 23.12.2004
                      • 5638
                      • Hessen

Also ich habe mir das mal eben durchgelesen, der wiederspricht sich ja teilweise selber .
                      Unteranderem sagt er das er Zecken benötige die nicht mit einem anderen Tier in Kontakt waren da so die Ergebnisse falsch sind, etwas weiter unten ruft er dann die Hundebesitzer auf die Viecher von den Hunden zu sammeln.
                      Sind Hunde keine Tiere???
                      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• stahlklaue
                        Landesfürst

• 26.03.2008
                        • 936
                        • Sachsen

naja er untersucht halt alle die gesendet werden. aber die von hunden abgesammelten können keine klaren ergebnisse liefern. zumindest wird die aktion immernoch durchgeführt. wer mitmachen will soll es bitte tun.

Kommentar

• Artur
                          Geselle

• 08.08.2006
                          • 67
                          • Kuala Lumpur

Zitat von Immelmann
                          Also ich habe mir das mal eben durchgelesen, der wiederspricht sich ja teilweise selber .
                          Unteranderem sagt er das er Zecken benötige die nicht mit einem anderen Tier in Kontakt waren da so die Ergebnisse falsch sind, ...
                          Tut Er/Sie nicht - da steht von Tieren die mit der Chemischen Keule behandelt wurden kann er die Mistviecher nicht gebrauchen.

Von unbehandelten Hunden, aber schon.

Befallen die Zecken eigentlich keine Katzen ?

Kommentar

• Immelmann
                            Heerführer

• 23.12.2004
                            • 5638
                            • Hessen

Zitat von Artur
                            Tut Er/Sie nicht - da steht von Tieren die mit der Chemischen Keule behandelt wurden kann er die Mistviecher nicht gebrauchen.

Von unbehandelten Hunden, aber schon.

Achso, dann hatte ich was falsch verstanden.
                            Doch, Zecken befallen auch Katzen.
                            Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                            "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• stahlklaue
                              Landesfürst

• 26.03.2008
                              • 936
                              • Sachsen

Zitat von Artur
                              alles was blut hat

Kommentar

Lädt...