Investoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

Investoren

Hallo
    wer kennt sich mit Investoren und so aus?
    Mein Mann hat die Knaller Geschäftsidee und dafür bräuchten wir aber einen Investor. Zu unseren Banken brauchen wir hier garnicht erst zu gehen.Wenn man keine Millionenfirma eröffnen will,gibts kein Startkapital.Das mußten wir damals schon erfahren als wir unsere Werkstatt eröffneten.
    Vill.hat ja einer gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann mir somit weiter helfen.Es gibt ja nicht nur unter den Kreditvermittlern schwarze Schafe sondern auch unter den Investoren.
    Und bitte bleibt beim Thema,nicht das dieser Thread geschlossen wird bevor ich eine Antwort bekomme.Danke
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.
  • tunichgut
    Ritter

• 16.07.2004
    • 468
    • NRW + SH

Erstmal allgemeine Hinweise: Finger weg von den Zeitungsanzeigen-Vermittlern, da dort sehr viele schwarze Schafe sind. Die wollen nur Gebühren oder Auslagen erstattet bekommen (es reicht bereits, wenn jemand einen Hausbesuch macht, um diese Kosten zu berechnen - also bloss keinen Vermittler ausdrücklich zu Euch hin bestellen). Euch ist daher mit Venture (von Adventure=Abenteuer) - Kapital eher geholfen. Vor einigen Monaten sah ich einen Bericht im Fernsehen von einer Gruppe jüngerer Akademiker, die Venture-Capital anbieten und äusserst seriös sind (darum wurde über die auch berichtet). Leider weiss ich den Namen nicht mehr von deren Firma. Aber das müsste rauszukriegen sein - entweder durch Internet-Recherche oder einer hier im Forum hat Namen parat.
    Andere Möglichkeit besteht, wenn ihr eine KAPITAL-LV habt (nicht RISIKO) und diese bereits seit einiger Zeit regelmässig bedient wird. Dann kann man die beleihen aber nur bis zum Rückkaufswert der Police; diesen erfährt man wenn man die Versicherungsgesellschaft anschreibt.
    Viel Glück
    tunichgut
    Ein Schelm, wer böses denkt...

Kommentar

• devi
      Heerführer

• 18.02.2008
      • 2373
      • Dresden
      • Tesoro - Silver µMax

Danke für deine ausführliche Antwort.Das mit den Zeitungsanzeigen und Vorkosten kenne ich,alles nur Abzocker.Schade das du den Namen nicht mehr hast,hoffe auch es kennt hier noch einer oder hat diesen Beitrag gesehen.
      Gruß Manu

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• DietrichW
        Einwanderer

• 22.06.2007
        • 2
        • Bergisches Land (NRW)

Geschäftsidee

Hallo Manja;
        ich habe nicht nachgeschaut aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst-aber wenn es in Deiner "Ecke" noch eine seriöse Zeitung gibt-einfach mal ein eine kleine Anzeige schalten! Text:"Suche Geldgeber...o.ä.". Eine Freundin von mir hat das gemacht und sehr großen Erfolg damit gehabt.Nicht nur das sie jemand gefunden hat-der ihr als Hartz IV Bezieherin - ohne Sicherheiten-einen 5 stelligen €-Betrag geliehen hat-da der "alte Herr" beruflich aus der selben Erfahrungswelt kommt,hat sie jetzt auch noch einen Freund und Mitarbeiter -und nicht nur einen "stillen Teilhaber"(am Gewinn") gefunden!
        Ich weis natürlich-das ist der sehr seltene Idealfall aber "versuch macht kluch".lol.
        Ansonsten gibt´s in unserer Gegend (Nrw) noch den Weg über das Technologie-und Gründerzentrum.
        Viel Erfolg!
        mgfDietrichW.
        Zwei Schritte vor, und Einen zurück!

Kommentar

• caca
          Landesfürst

• 13.03.2008
          • 832
          • NRW
          • Fisher F75 Ltd.

wieviel braucht ihr?
          Das piept sich gut an!

Kommentar

• devi
            Heerführer

• 18.02.2008
            • 2373
            • Dresden
            • Tesoro - Silver µMax

Zitat von caca
            wieviel braucht ihr?
            ist eine hohe summe,wieso ,kannste uns helfen oder fragst du nur aus neugierde
            Gruß Manu

Kommentar

• Horsti28
              Lehnsmann

• 26.02.2006
              • 35

Hallo devi,

habt ihr schon ein Gewerbe / Firma?
              Sonst mal n Existenzgründer Seminar besuchen (Stadtsparkasse, IHK usw.).
              Dort gibts Tips f. Kredite aus öffentlicher Hand.

lg

Kommentar

• caca
                Landesfürst

• 13.03.2008
                • 832
                • NRW
                • Fisher F75 Ltd.

neugierde
                Das piept sich gut an!

Kommentar

• Hülse
                  Heerführer

• 28.08.2004
                  • 2147
                  • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
                  • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

Hi,
                  probier mal die hier .
                  Aus eigener Erfahrung würd ich sagen: absolut unkompliziert.
                  Vorausgesetzt natürlich, Euer Konzept paßt.

Bernd
                  Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

Kommentar

• tholos
                    Heerführer

• 23.12.2000
                    • 1227

Mein Mann hat die Knaller Geschäftsidee ..
                    Hi devi,

bevor du Geld investierst, würde ich unbedingt mit Fachleuten darüber sprechen. Mit einer guten Idee und vernünftigem Konzept solltest du eigentlich problemlos Geld z.B. bei deiner Hausbank bekommen. Auf irgendwelche Investoren aus der Zeitung würde ich lieber verzichten. Horsti28`s Tipp würde ich auch befolgen. Sehr empfehlenswert sind die Vereine der (ehrenamtlichen) Wirtschaftssenioren. Dort kannst du für sehr wenig Geld professionelle Tipps bekommen und oft auch gute Kontakte.

Gruß

tholos

Kommentar

Lädt...