heute morgen ca 6uhr auf dem weg zur arbeit gefunden,habe es erst nicht sehen können da bis gestern noch bäume davor standen,also vollbremsung knibbse raus und los,begehbar ist es leider nicht mehr aber schon ganz schön alt wie man am fachwerk sehen kann
Old Immobilien
Einklappen
X
-
Interesante Bilder, Danke dafür. Aber ich denke das wird auch nicht mehr lange stehen. Wird sicherlich abgerisssen um platz zumachen für einen " schicken" Neubau. Häuser mit Geschichte und gebaut in traditioneller Bauweise, sind heute nicht mehr Erhaltungs würdig. Zum Fachwerk schätze ich so 18-19 Jahrhundert, teilweise in massiv Bauweise.
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
heute hatte ich einfach den drang in die natur zu gehen und gugge was devi wieder gefunden hat,das dorf ist sehr sehr klein und habe niemanden auf der straße weiter gesehen,als ich näher ans haus wollte habsch och noch eine gewischt bekommen,blöder weidezaun,neben der haustür ein rießen wespennest,ich aber wech wie nix,die rießen gaube finde ich super,habe ich so noch nie gesehenGruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.Kommentar
-
Uiii,
schick schick, danke für die BilderEs grüßt der Michael
Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.Kommentar
-
Nach der großen Entäuschung heute ,wurden Hexe und ich doch noch mit dem einen und anderen Häuschen belohnt.Angehängte Dateien- villa01.jpg (46,1 KB, 3x aufgerufen)
- villa02.jpg (39,4 KB, 1 Hit)
- villa03.jpg (49,2 KB, 1 Hit)
- villa04.jpg (55,8 KB, 0x aufgerufen)
- villaschrank01.jpg (36,6 KB, 14x aufgerufen)
- villaschrank02.jpg (37,4 KB, 9x aufgerufen)
- ziegelei01.jpg (47,3 KB, 0x aufgerufen)
- ziegelei02.jpg (36,2 KB, 0x aufgerufen)
- ziegelei03.jpg (65,5 KB, 4x aufgerufen)
- ziegelei04.jpg (55,8 KB, 1 Hit)
Gruß Manu
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.Kommentar
-
hier gings leider nicht mehr rein,einsturtzgefahrGruß Manu
-
@Siebken,
Hoch die Dachdeckerkunst, toll gemacht!Die eingedeckten Giebelseiten gefallen mir sehr gut !
Solch altes Gemäuer und Gebälk birgt manchmal so manchen Einblick in die Vergangenheit.Habe im Rahmen meiner Arbeit vor einigen Jahren unter dem Schieferdach des Benrather Schlosses ein Füllhorn für Schießpulver, sowie über hundert Jahre alte Verewigungen eines Zimmerers auf einem Wechsel gefunden.Ist schon sehr spannend, wenn man überlegt, wer an einem alten Bau schon seinen Schweiß gelassen hat...
Viele Grüße,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
old immobilien
waer ich der koenig von deutschland,ich wuerde alle leute die so ein stueck unserer geschichte erhalten wollen,nur so mit subventionen bombardieren.es ist doch mist,wenn die lust und sachkenntnis da ist,aber leider das geld fehlt.vielleicht findet sich anhand eurer tollen bilder der eine oder andere interessent.hier auf den kanaren ist das genauso.wunderschoene alte leicht bis schwer herruntergekommene haeuser mit riesigen fincas dran.aber alle wollen,wenn ueberhaupt,nur komplett verkaufen.bei den preisen,vergiss es.lieber lassen sie ihre schaetze voellig verrotten.das tut sehr weh.aber trotzdem eure fotos mit alten backstein-oder fachwerkhaeusern sind wuderschoen.gefreiter panikKommentar
-
@Siebken,
Hoch die Dachdeckerkunst, toll gemacht!Die eingedeckten Giebelseiten gefallen mir sehr gut !
Solch altes Gemäuer und Gebälk birgt manchmal so manchen Einblick in die Vergangenheit.Habe im Rahmen meiner Arbeit vor einigen Jahren unter dem Schieferdach des Benrather Schlosses ein Füllhorn für Schießpulver, sowie über hundert Jahre alte Verewigungen eines Zimmerers auf einem Wechsel gefunden.Ist schon sehr spannend, wenn man überlegt, wer an einem alten Bau schon seinen Schweiß gelassen hat...
Viele Grüße,
sugambrer
@devi, super Bilder. Vielen Dank.
Gruß"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
Kommentar