es wird teurer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

es wird teurer

der neue bussgeldkatalog ist beschlossen.
    alles wird teurer!
    find ich nicht ganz ok.
    raser,drängler,rotlichtsünder.diese verkehrssünder sollten nicht höhere strafen zahlen sondern verkehrserziehungsstunden aufgebrummt kriegen,zeit kann man nicht kaufen!das tut dann richtig schön weh wenn z.b.manager xy 20 stunden bei der fahrschule zuhört.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • mun_depot
    Heerführer

• 04.09.2004
    • 1385
    • 3rd stone from the sun
    • brain 2.0

Richtig, das würde Sinn machen!

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

...zeit kann man nicht kaufen!das tut dann richtig schön weh...
      vollinhaltliche zustimmung.

mfg,

blAcky

edit: wobei sich da mit sicherheit hintertürchen oder gefälligkeits-möglichkeiten ergeben würden. ich sag´ nur tüv-eintragungen.....
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 22.05.2008, 11:22.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

ne ne nix gefälligkeit,die schulungsmassnahme wird in jedem bundesland von der verkehrserziehung der polizei vorgenommen und finanziert sich dann durch die teilnehmergebühr

Kommentar

• linux_blAcky
          Heerführer

• 10.09.2004
          • 4898
          • Köln / NRW

naja, du schriebst nachschulung in der fahrschule. und deren inhaber kennt man zb. in kleineren orten. wie ich seinerzeit meinen klasse 3 lappen gemacht habe, habe ich auch nur 1,5 praxisstunden machen müssen, da ich inhaber und fahrlehrer gut kannte und die entsprechende übung vorhanden war......
          deswegen denke ich mir, das da durchaus gefälligkeitsbescheinigungen möglich wären.
          und die grünen sind doch eh schon überlastet und machen zu viele überstunden - willst du die damit auch noch behelligen? das würde dann den steuerzahler wieder kosten.....
          Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

jo fahrschule ist falsch,wieso überlastet?wieso steuergelder?
            neue polizisten basteln(verkehrserziehung ist eh kaum vorhanden an den schulen)

finanziert wird das durch die netten teilnehmerkosten.
            geld tut einigen in deutschland nicht weh genug,wer ein jahreseinkommen von 60.000 euro im jahr hat der zahlt die 300 euro strafe locker,aber 20 stunden verkehrserziehung,das schmerzt richtig.(sollte dann auch für nichtreiche gelten!)

mit den fahrschulen das stimmt auch ,vor allem in kleinkleckersdorf da gibts die bescheinigung beim vorbeigehen.

Kommentar

• blackcat
              Heerführer

• 16.02.2008
              • 1474
              • Tecklenburger Land
              • Canon 400d

Das würde doch alles nichts bringen..
              Die mit ihren dicken Autos würden auch weiterhin sich freikaufen weil sie aufs Auto angewiesen sind, das geht auch jetzt schon.
              Wer mit Geld winkt hat immer gewonnen, egal wobei.
              Es wird nur wieder bei den kleinen Leuten im Geldbeutel schmerzen, die dann mal einmal zu schnell gefahren sind und meist dann prompt erwischt werden.

Ich war über zwei Jahre lang jedes Wochenende auf der Autobahn, was ich da gesehen hab ging teilweise gar nicht mehr und es hat mich nur gewundert das es nicht mehr Unfälle gab.
              Ich bin dafür das Drängler und Alkoholisierte tiefer in die Tasche greifen dürfen, aber wenn ich mal 20km/h zu schnell bin auf ner Landstrasse wo man von ausgehen kann das dort nicht ein Unfallschwerpunkt ist, finde ich das schon wieder nur abzocke, aber es ist auch halt so, einige haben ihr Auto nicht unter Kontrolle und andere müssen wieder mit leiden.
              An Schulen oder in Städten sieht es aber auch schon wieder anders aus..

Nur wie @linux_blAcky das schon sagt, die Grünen sind eh schon überbelastet, insofern gibt es auch weiterhin zuwenig Kontrollen um solche Leute aus den Verkehr zu ziehen..

Also was hat diese Erhöhung wieder für einen Sinn, nur weil andere Länder noch teurer sind müssen wir wieder mitziehen??
              Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

dann fahr doch nicht so schnell!!!!
                oder übersiehst du jedes schild?

typen die mit 50 mehr auf dem tacho erwischt werden sollte man den führerschein auffressen lassen!
                100 in ner 50er zone ist auch 100% tödlich!!!!

ich rede hier von erhöhungen und verkehrserziehungen die raser ,drängler und andere möchtegern formel 1 spacken betreffen.
                nicht von otto normalo der mal falsch geparkt hat oder 11 kmh auf der landstrasse zu schnell war.
                mir ist ener mit 20 kmh in den stehenden wagen reingefahren,zum glück keiner verletzt,1 auto totalschaden 1 auto mittlerer schaden!
                wenn ich sehe das einer so nah auf der auobahn auffährt das du die hälfte der motorhaube nur noch siehst von ihm dann wird dir aber anders.

was willste dann machen?hinterherfahen und umhauen ,sicher nicht.
                anzeigen?bringt nix.

Kommentar

• blackcat
                  Heerführer

• 16.02.2008
                  • 1474
                  • Tecklenburger Land
                  • Canon 400d

Zitat von Dackelfreund
                  dann fahr doch nicht so schnell!!!!
                  oder übersiehst du jedes schild?

typen die mit 50 mehr auf dem tacho erwischt werden sollte man den führerschein auffressen lassen!
                  100 in ner 50er zone ist auch 100% tödlich!!!!

Les richtig und versteh, bevor du mich hier anblaffst..
                  Dann weißt du wie ich das gemeint hab..

Wer hier son Thread eröffnet sollte schon mit verschiedenen Meinungen rechnen, aber vernünftig lesen sollte man sie schon bevor man urteilt..
                  Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• linux_blAcky
                    Heerführer

• 10.09.2004
                    • 4898
                    • Köln / NRW

was willste dann machen?
                    auskuppeln und handbremse ziehen. wenn sich der abstand plötzlich noch mehr verringert ohne das die bremsleuchten angehen macht der drängler sich garantiert in die hose.

Kommentar

• Dackelfreund
                      Heerführer

• 25.11.2006
                      • 4708
                      • .........
                      • -------------

Zitat von linux_blAcky
                      auskuppeln und handbremse ziehen. wenn sich der abstand plötzlich noch mehr verringert ohne das die bremsleuchten angehen macht der drängler sich garantiert in die hose.

ist nur blöd wenn es nen 40 tonner ist

Kommentar

• gerohoschi
                        Heerführer

• 24.07.2005
                        • 1830
                        • DDR

Zitat von linux_blAcky
                        Ja klar und dann ne Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und noch eine wegen Gefährlichen Angriffs in denselben...
                        Besser ist die Scheibenwaschanlage mal auf Funktion überprüfen...
                        "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• linux_blAcky
                          Heerführer

• 10.09.2004
                          • 4898
                          • Köln / NRW

wer sollte das denn nachweisen?
                          natürlich soll das ganze keine anleitung zum verüben von straftaten sein. meiner erfahrung nach hat es bislang aber jeden drängler zum distanz wahren gebracht.

Kommentar

• curious
                            Heerführer

• 25.04.2004
                            • 3859
                            • Köln
                            • tesoro/ebinger

Manche Verkehrsrüpel werden leider durch oben genannte Maßnahmen erst richtig in Rage gebracht. Erfahrene Polizisten raten daher sich möglichst defensiv zu verhalten.
                            Das ist zwar schwer, besonders für junge Fahrer, aber statistisch gesehen die sicherste Methode.
                            Obwohl gerichtlich nicht direkt zugelassen, können Video und Fotoaufnahmen bei späterer Anzeige überzeugend sein.
                            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                            Woddy Allen
                            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Dackelfreund
                              Heerführer

• 25.11.2006
                              • 4708
                              • .........
                              • -------------

video+foto bringt gar nichts,waren mal zu besuch bei gericht wo genau sowas verhandelt wurde.
                              freispruch für den drängler obwohl die bilder zeigten das er schon fast im kofferraum war.

Kommentar

Lädt...