ab heute bei ebay ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

ab heute bei ebay ...

gibts keine negativ bewertungen mehr,tür und tor sind betrügern jetzt geöffnet.
    auf anfrage zum schutz des käufers kam nur ne floskelantwort.

na viel spass beim bieten auf artikel die als schnäppchen kommen.
    plasma glotze für xxx euro inclusive kostenfreier anlieferung

wünsche euch allen die heute frei haben einen schönen feiertag
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

aus der informations-email von ebay:
    Verkäufer können Käufer zukünftig nur noch positiv bewerten.

wozu dann überhaupt noch bewerten. so gesehen ist das bewertungssystem jetzt sinnfrei.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• noir1969
      Einwanderer

• 05.12.2006
      • 5
      • Südniedersachsen

Naja ...als Käufer kann man seine Profilneurose doch jetzt voll ausleben - nur als Verkäufer hat man die Arschkarte gezogen! Zitat:

"Verkäufer können Käufer zukünftig nur noch positiv bewerten. Für Verkäufer ist die Abgabe einer Bewertung auch weiterhin wichtig und sinnvoll, ..."

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW

in letzter zeit hatte ich genau deswegen molester bei ebay.
        ich verkaufe gebrauchte drucker.
        normalerweise nehme ich den toner aus laserdruckern heraus, beim versand kann das zu verschmutzungen führen. genau deswegen zichtigte mich unlängst ein käufer als betrüger, hat direkt in der ersten anfrage deswegen richtig losgerotzt. wäre der tonfall netter gewesen hätte ich gegen portokostenübernahme den toner extra nachgesendet, so aber nicht. im endeffekt bekam ich deswegen eine negative bewertung. und solche heinis soll ich jetzt positiv bewerten???
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Profitaenzer
          Heerführer

• 12.12.2003
          • 1514
          • Schwabach bei Nuernberg
          • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Habe heute schon die erste Erpressung bekommen:

Leider stellte ich bei dem verkauften Babyphon fest, dass dies und das und jenes nicht geht.(Glatte Luege und das nach ueber 1 Monat) Sollten Sie mir nicht preislich entgegen kommen, muss ich Sie (also mich) leider schlecht bewerten - was er dann auch getan hat, da ich ihm gesagt hatte, dass er mich mal gern haben kann.

Und was kann ich tun? Nichts? Ich kann ihn nur positiv oder gar nicht bewerten.

Ich weiss nicht, welcher gehirnamputierte Volldepp das bei Ebay eingefuehrt hat, aber ich fuer meinen Teil hoere ab heute mit Ebay auf. Dann verklopfe ich eben mein Zeug bei Hood oder Amazon.

Ebay ist Geschichte.

/Chris
          ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Oelfuss
            Heerführer

• 11.07.2003
            • 7794
            • Nds.
            • whites 3900 D pro plus

Irgendwie vergesst Ihr eine winzige Kleinigkeit: Der Verkäufer hat nur die Leistung des Geschäftspartners (Käufers) zu beurteilen. Und das ist lediglich ein schneller Geldeingang! Damit hat der Käufer seinen Teil des Geschäfts erfüllt.

Was soll der Käufer sonst noch machen, außer schnell bezahlen?

Ich habe mich auch schon darüber geärgert, dass man mir (trotz schneller Zahlung) bei berechtigten Mängelrügen als Retourkutsche eine negative Bewertung angedroht hat (für die sofortige Bezahlung!?).

Ich finde diese neue Regelung gut!
            bang your head \m/

Kommentar

• jabberwocky6
              Heerführer

• 08.08.2006
              • 3164
              • Spätzle-City (B-W)
              • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Oelfuss
              Irgendwie vergesst Ihr eine winzige Kleinigkeit: Der Verkäufer hat nur die Leistung des Geschäftspartners (Käufers) zu beurteilen. Und das ist lediglich ein schneller Geldeingang! Damit hat der Käufer seinen Teil des Geschäfts erfüllt.
              So weit, so richtig - allerdings kommt es bei mir als regem Verkäufer oft vor, daß die Kunden nicht zahlen, wieder vom Kauf zurücktreten ("mein 4-jähriger Neffe hat versehentlich geboten") oder erst nach 4 Mahnungen und ein paar Wochen bezahlen. Vor solchen Kunden kann ich nun die ebayer mit einer negativen Wertung nicht mehr warnen. Und ich kann solche Kunden auch nicht mehr (wie bisher) von meinen Auktionen ausschliessen, da ja keiner mehr negative Bewertungen hat.

Richtig wäre gewesen, daß zuerst der Verkäufer bewerten muß, um eine Gegenbewertung erhalten zu können.

So ist ebay für die Verkäufer nach der drastischen Preiserhöhung noch ein weiteres Stück uninteressanter geworden. Aber das ist ja auch gut so, da dadurch die alternativen (und wesentlich günstigeren) Wettbewerber wieder mehr Zulauf bekommen.
              Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Profitaenzer
                Heerführer

• 12.12.2003
                • 1514

Zitat von jabberwocky6
                Richtig wäre gewesen, daß zuerst der Verkäufer bewerten muß, um eine Gegenbewertung erhalten zu können.
                100% Zustimmung. Ganz genau so haette es laufen sollen!

Mit der neuen Regelung sind somit der planmaessigen Erpressung Tuer- und Tor geoeffnet, wie ich jetzt selber erfahren musste.

So wie das Bewertungssystem jetzt ist, kann man es auch gleich lassen. Das ist fuer mich reichlich zwecklos und nicht objektiv. Denn selbst wenn der Handel schlecht war, gibt der Verkaeufer lieber gar keine Bewertung mehr ab, anstatt einer Positiven. Negativ kann er ja nicht mehr. Wo solll denn da bitte der Sinn liegen?!

/Chris

Kommentar

• linux_blAcky
                  Heerführer

• 10.09.2004
                  • 4898
                  • Köln / NRW

zu der weiter oben von mir erwähnten drucker / tonergeschichte habe ich jetzt mal die entsprechenden mitteilungen rausgesucht.
                  die vielen unmotivierten sonderzeichen ergeben sich aus der inkompatibilität zwischen den ebay mails und meiner mailsoftware.

gegenstand war ein gebrauchter laserdrucker, welche ich desöfteren für startpreis 1,-- € anbiete. gebraucht und ungeprüft, da ich keine lust habe, in diese geräte mehr zeit als nötig zu investieren. für den versand entferne ich i.d.r. den toner, da dies zu sauerei führen kann beim versand und von einigen spediteuren sogar ausdrücklich gefordert wird.

nachdem der kandidat den drucker für 1,-- ersteigert hatte und ich ihn verschickt hatte, kam nach einigen tagen dies:

Hallo xxxxxxx,

Nein, werter Ebayer, so geht das nicht! So kann Ebay nicht bestehen und ein schlechter Ruf wäre begründet. Auch wenn es hier um nur 9,90 ? geht, aber ich bin nicht bereit 9,90 für Schrott zu bezahlen! Der geschickte Drucker entspricht absolut nicht Ihren Angebot. Da steht Drucker gebraucht ungeprüft. Das bedeutet komplett aber eben nicht geprüft, also keine Funktionsgewährung! So haben Sie es angeboten! Das er nicht funktioniert war mir klar. Bei mir ist aber ein total unvollständiger Artikel, ohne Kabel und ohne Toner, angekommen. Irreführende Beschreibung mit Tateinheit Betrug! Um den Toner ging es mir! (Stand nicht da ohne Toner)Friedensangebot: Sie überweisen mir mein Geld zurück und ich bewerte trotzdem schweren Herzens positiv. Ansonsten werde ich die Angelegenheit Ebay übergeben und zusätzlich alle rechtlichen Mittel über meine Rechtsschutzversicherung ausschöpfen. Letztlich schicke ich Ihnen zu Ihren Kosten den Schrott wieder zu!
                  meine antwort:

Hallo xxxxxx,

1. dürfen / sollten laserdrucker niemals mit eingelegtem toner versendet werden.
                  2. gehören anschlusskabel seit mitte/ende der 90er nicht mehr zum standardlieferumfang.
                  3. habe ich den drucker als gebraucht und ungeprüft angeboten, nichts weiter.
                  4. war der warenwert genau 1,--€;. der restbetrag ergibt sich durch die portokosten.
                  5. wenn sie an toner interessiert waren wäre es sinnvoll gewesen, dementsprechend im vorfeld nachzufragen.
                  6. wenn eine etwas nettere und nicht so immens gierig-dreiste nachfrage bzw. aufforderung erfolgt wäre hätte ich evtl. aus kulanzgründen passenden toner und anschlusskabel (gegen portokostenübernahme) nachgesendet. so jedoch nicht.
                  7. da ich auf meine reputation achten werde sehe ich sämtlichen massnahmen ihrerseits gelassen entgegen. meinen sie nicht, ihre rechtschutzversicherung wird sie ob eines streitwertes von 1,-- gelinde gesagt auslachen?
                  er liess nicht locker:

Hallo xxxxxx,

Sie haben nicht verstanden um was es geht! Nicht um 1,oo?! Es geht um Betrug! Denn Sie haben nicht nur "ohne Toner" verschwiegen(muss dabei stehen, ohne Toner druckt auch ein ungeprüfter Drucker nicht!),sondern auch der Einschub für den Toner ist links ausgebrochen. Sie haben das gesehen,denn Sie haben genügend andere Drucker verkauft. Somit hätte der Drucker sogar als "defekt" gekennzeichnet sein müssen. Außerdem hätte der Drucker auch auf einen viel höheren Betrag steigen können. Noch einmal, mir geht es nicht um 1,oo?, sondern ich gehöre zu einen Kreis im Ebayverband die etwas gegen Schrottverschicker tun und das mit Unterstützung von EBay! Überdenken Sie Ihre Antwort! Wie würden Sie reagieren, wenn Sie solchen Schrott zugeschickt bekommen würden? Nach Ihrer überheblichen Antwort, obwohl Sie genau wissen wer hier Recht hat, verzichte ich auf den zu diesen Artikel gehörenden Toner!(der ja offensichtlich bei Ihnen vorhanden ist)
                  ich antwortete:

Hallo xxxx,

Wie hätte ich auch verstehen können, um was es geht, wenn Sie vorher lediglich sagten, daß der Toner fehlen würde? Nachdem ich Ihnen mitteilte, daß man keinen Drucker mit Toner verschicken DARF, weil sonst der komplette Drucker verschmiert wäre, fiel Ihnen plötzlich ein, daß nun auch noch eine Ecke ausgebrochen sein sollte. Beim Versenden war der Drucker optisch vollkommen in Ordnung, wofür ich sogar einen Zeugen habe. Mehr habe ich nicht getestet, deswegen auch meine Formulierung: Gebraucht und ungeprüft. Mehr hätte ich auch nicht testen können, da ich – wie Sie ja wohl anhand meiner vergangenen Auktionen sehen können – hauptsächlich HP-Drucker verkaufe.
                  Wer Teileträger kauft, wird schon wissen, wieviel Geld er hierfür ausgeben möchte. Das kann ich nicht beeinflussen. Würde ich es beeinflussen, wäre ich in der Tat ein Betrüger. Bin ich aber nicht.
                  Das ist schön für Sie, daß sie zu solch einem Verein gehören. Nützlich wäre es, wenn Sie sich dann auf die Suche nach tatsächlichen Schrottverschickern machen, anstatt unschuldige Menschen zu drangsalieren.

Wenn ich selbst etwas ersteigern würde, was als „gebraucht und ungeprüft“ deklariert ist, würde ich einen Teileträger kaufen, aber nicht unbedingt damit rechnen, daß das Teil ansich funktioniert. Wäre dem so, würde ich mich freuen. Wäre dem nicht so, hätte ich meinen Teileträger.
                  Würde ich einen Drucker ersteigern und wollte eigentlich nur den Toner haben, wäre ich so schlau und würde den Verkäufer vor Auktionsende danach fragen, ob er den Toner irgendwie gut verpacken und mitschicken könnte, auf mein eigenes Risiko. Neue Toner haben Transportsicherungen, gebrauchte nicht.

Ob speziell dieser Toner bei mir vorhanden ist, weiß ich nicht. Ich bekomme alte Drucker und Computerteile. Auch alte EINZELNE Toner sind darunter. Hiervon hätte ich Ihnen bei einer etwas netteren Ausdrucksweise gerne einen zukommen lassen. Werde ich allerdings bedroht, hat auch mein Entgegenkommen ein Ende.
                  er nervte weiter:

1.Ist Ihre zweite Müllentsorgung in sehr kurzer Zeit! 2.Andere verschicken Ihre Drucker auch mit gebrauchten Tonern oder kennzeichnen eindeutig ?Ohne Toner?! 3.Ist mir der defekte Tonereinschub nachträglich nicht eingefallen,sondern ist nachweisbar,kommt nicht vom Transport! Nur,so eine Antwortmail hat nur 1000 Zeichen und da passte das eben in die erste Mail nicht mit hinein! Außerdem konnte ja sein,Sie entschuldigen sich und schicken den Toner nach. Dann wäre mir der Defekt egal gewesen. 4.Müssen Sie mir nicht erklären wie ich nach was suche, sondern müssen nur Ihre Artikel ordentlich, eindeutig beschreiben! Denn wir sind ja schon Zwei, die Schrott auf eigene Kosten empfangen haben. Da können doch nicht zwei Ebayer falsch gelesen haben! 5.Gegeben falls können wir nachweisen, dass Sie Ihren Artikel wiederholt, vorsätzlich falsch und unvollständig beschrieben haben und anderen Ebayern dadurch ein Schaden wiederholt mehr als nur 1,00 ? entstanden ist!
                  mein reply:

1. Ist das bei all den vielen Dingen die ich bereits verkauft habe, erst die zweite „Beschwerde“. Aus welchem Grund dieses eine ebay-Mitglied etwas von „Müllentsorgung“ schrieb, ist mir bis heute nicht bekannt. Möglicherweise waren die alten Zeitungen und Werbeprospekte welche ich zum polstern nahm, damit gemeint.
                  2. Ich bin nicht Andere und ich möchte keine Beschwerden darüber bekommen, daß der Drucker letztendlich vollkommen verschmiert ist. Davon abgesehen bedeutet „ungeprüft“ wörtlich genommen, daß man eben nicht geprüft und dementsprechend auch nicht hineingeschaut hat.
                  3. Habe ich eine Zeugin, die den Drucker sah, während ich ihn verpackte. Dort war kein Schaden zu erkennen.
                  4. War mein Artikel ordentlich und eindeutig beschrieben. Gebrauchter und ungeprüfter Drucker. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte ich funktionsfähiger Drucker geschrieben, hätte man sich darüber streiten können, ob dazu ein Toner gehört oder nicht. 51 Positive Bewertungen sagen aus, daß ich KEINEN SCHROTT verschicke. Lediglich zwei – incl. Ihnen – sagen das nicht aus. Diese Zahlen sprechen für sich, finde ich. Es sei denn natürlich, Sie würden jetzt allen Ernstes behaupten wollen, daß die 51 Mitglieder sich allesamt geirrt haben.
                  5. Ja, ich habe den Artikel zwei Mal eingesetzt, da er beim ersten Einsetzen keinen Käufer fand. Mir war bisher allerdings vollkommen unbekannt, daß dies nun plötzlich verboten sein soll. Zeitweise war es bei ebay sogar so, daß man einen unverkauften Artikel kostenlos ein zweites Mal einsetzen konnte. Wo bitte, habe ich mit dem zweiten Einsetzen Ihrer Meinung nach nun also einen Betrug begangen?
                  ->natürlich hat mich der drecksack dann negativ bewertet.

UND SOLCHE SUBJEKTE SOLL ICH JETZT POSITIV BEWERTEN? EHER SCHMEISSE ICH DEN KRAM AUF DEN SCHROTT UND HAUE VORHER NOCH MIT DEM HAMMER REIN!!!
                  Zuletzt geändert von linux_blAcky; 22.05.2008, 23:29.

Kommentar

• Drusus
                    Heerführer

• 31.08.2005
                    • 3464
                    • München, Bayern
                    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Jein, für mich als Verkäufer ist eine eBay-Auktion erst dann beendet, wenn ich das Feedback des Kunden habe - sei das nun als e-Mail oder einfach gleich als Bewertung. Ansonsten habe ich nämlich keine Chance mehr, irgendwelche evtl. Probleme, von denen ich gar nichts weis, zu lösen.

Und, Oelfuss, ich bin der Meinung, das ein Käufer obendrein noch die Pflicht hat, den Verkäufer erst zu kontaktieren, wenn ihm irgendwas nicht passt, anstatt gleich ein Minus reinzuhauen. Last but not least hat er auch die Pflicht zur vernünftigen Bewertung - ich bekam z.B. mal ein Neutral mit (übersetzt, da Ami) "erhielt die Ware in gutem Zustand" - also völlig unergründlich, was ich hätte besser machen können.

jabberwocky6, aus o.g. Gründen gefällt mir Deine "erst muss Verkäufer bewerten" Logik auch nicht. Gut fände ich, wenn man die Bewertungen erst sieht, wenn BEIDE Vertragspartner bewertet haben.

Viele Grüße,
                    Günter
                    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Bastler
                      Heerführer

• 15.02.2002
                      • 4283
                      • Dortmund
                      • SC 625 ,B.J. 1944

"Irgendwie vergesst Ihr eine winzige Kleinigkeit: Der Verkäufer hat nur die Leistung des Geschäftspartners (Käufers) zu beurteilen. Und das ist lediglich ein schneller Geldeingang! Damit hat der Käufer seinen Teil des Geschäfts erfüllt.

Was soll der Käufer sonst noch machen, außer schnell bezahlen? "

Dem muß ich auch ganz klar wiedersprechen
                      Nein,die Pflicht des Kunden ist mit der zügigen Zahlung keineswegs getahn,ein faires Reklamations und Bewertungsverhalten ist auch zu verlangen...grade Letzteres ist beim aktuellen eBay Reglement und der grenzenlosen Macht die eBay den Käufern verleiht wichtiger als jede Zahlung
                      Denn schlechte Bewertungen sind kein kosmetisches Problem,für ganz wenige negative/neutrale Bewertungen FLIEGT MAN RAUS,und ist man erstmal raus kommt man auch nicht wieder rein,kaufen kann man dann natürlich auch nicht mehr

Dazu kommt das die "einvernehmliche Bewertungsrücknahme" jetzt ebenfalls abgeschafft wurde

Ich hoffe mal sehr das der stetige Abwärtstrend der letzten Paar Jahre bei eBay jetzt zum Sturzflug wird,und die Herren dann sehr bald die Reissleine ziehen,und kapieren das nicht nur die Käufer zufriedengestellt werden müssen,sondern die Verkäufer auch klarkommen müssen...

Kommentar

• Profitaenzer
                        Heerführer

• 12.12.2003
                        • 1514

Zitat von linux_blAcky
                        UND SOLCHE SUBJEKTE SOLL ICH JETZT POSITIV BEWERTEN? EHER SCHMEISSE ICH DEN KRAM AUF DEN SCHROTT UND HAUE VORHER NOCH MIT DEM HAMMER REIN!!!
                        --> Vollste Zustimmung.

Ich hatte mal sowas aehnliches, da ging es um einen neuen WC Sitz (richtig gelesen, um eine Klobrille mit Abdeckung) fuer 9,95 EUR aus dem Baumarkt um die Ecke, den ich leider auf Grund eines Missverstaendnisses mit meiner Partnerin doppelt gekauft hatte, aber den Kassenbon verschlampt hatte. Nach dem Verkauf folgten zig Briefwechsel ohne Ende, weil der Kaeufer der Ansicht war, dass das Schanier des Deckels quietschen wuerde und gebrochen war. Glatte Luege! Das Ding war ja sogar noch OVP! Weiter folgte Seitenweise bloedes Gelaber, uebelste Beleidigungen etc., hat mich Nerven gekostet ohne Ende. Es ging nur noch ums Prinzip des Kaeufers. Ein totaler Idiot.

Trotz voller Rueckerstattung (er hatte jetzt Geld UND den Artikel) drueckte dieses Ar**lo** mir eine negative Bewertung rein. Einfach so, denn Zitat: "Strafe muss sein." Ich bin dann zu Ebay gerannt und habe um Ruecknahme gebeten. Keine Chance.

Und jetzt soll ich solche ""PEEP" nur noch positiv oder gar nicht bewerten koennen? Nein Danke! Nie mehr Ebay. Fuer mich ist das Kapitel gegessen. Dann verzichte ich lieber auf die lumpigen paar Euro.

Kommentar

• erap
                          Landesfürst

• 27.09.2004
                          • 826
                          • Bayern,Großraum München

Sagt mal Leute,meint ihr nicht auch,daß eigentlich viel zu viel Geschiß um Ebay-Bewertungen gemacht wird?
                          Wie ich in anderen Foren auch lesen kann,scheint das neue Ebay-Bewertungssystem ja ein echtes Problem sein.
                          Ich warte jetzt nur noch darauf,daß Rufe laut werden nach dem Staat einzugreifen,die Gewerkschaften müssen auch unbedingt was tun,die Kirchen sowieso und bald gibt es die ersten Lichterketten.
                          Kennt jemand eigentlich die drei schlimmsten Katastrophen eines Mannes VOR Ebay?
                          1. Frau weg
                          2. Job weg
                          3. Kratzer im Lack

In Zeiten von Ebay :
                          1.Frau weg
                          2. Job weg
                          3. Oh Gott,ich habe eine negative Ebay-Bewertung !!

Ich überlege mir gerade wie Leute mit echten Problemen in richtigen Leben umgehen,wenn die schon bei einer negativen Ebay-Bewertung die Panik kriegen.

Just my 0,02 Euro
                          Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514

Zitat von erap
                            Ich überlege mir gerade wie Leute mit echten Problemen in richtigen Leben umgehen,wenn die schon bei einer negativen Ebay-Bewertung die Panik kriegen.
                            @Erap: Absolut daneben. Voellig schwachsinniges Gelaber. Sorry, ich bin ehrlich, aber mehr faellt mir dazu nicht ein.

Schon mal daran gedacht, dass viele Leute sich aus dem Nichts oder vielleicht aus der Arbeitslosigkeit heraus einen Ebayshop aufgebaut haben und dass diese neue Regelung nun fuer sie regelrecht Existenzbedrohend sein koennte bzw. bereits ist? Den Kaeufern wird doch nun ein Machtinstrument in die Haende gegeben, das seinesgleichen sucht.

Stell Dir mal vor, Du wuerdest Deine Familie mit Ebay als Powerseller ernaehren (machen viele) und kommst an solche Idioten von Kunden wie ich oder Linux beschrieben haben. Die bolzen Dir im Handumdrehen Deine Existenz kaputt und Du stehst denen dank neuer Ebayregelung machtlos gegenueber. Deine gesamte Arbeit ueber Jahre hinweg im Ars**.

Ein gut gemeinter Tip vom mir: Erst nachdenken, dann Tippen. Danke.

Fuer weitere konstruktive Diskussionen sind wir offen...

/Chris
                            Zuletzt geändert von Profitaenzer; 23.05.2008, 01:04.

Kommentar

• erap
                              Landesfürst

• 27.09.2004
                              • 826
                              • Bayern,Großraum München

Das sehe ich trotzdem ein bischen anders.
                              Klar,Du bist ganz neu bei Ebay und unter Deinen ersten paar Bewertungen ist die ein oder andere negative,das könnte sicherlich einige Kaufer abschrecken,ganz klar.
                              Ab wann wird man denn Powerseller bei Ebay,ich glaube da muß ein gewisser Umsatz oder eine Anzahl Auktionen im Monat zustande kommen oder?
                              Dann wäre es meiner Meinung nach ziemlich egal,ob der nun die eine oder andere negative hat,sowas kommt überall vor,erst recht bei Powersellern mit Bewertungen in 5stelligen Bereich.
                              Warst Du eigentlich schonmal selbständig?Glaub mir,die eine oder andere negative Bewertung ist dann sicherlich eines der geringsten Probleme ,die Du dann hast.
                              Aber ich seh schon an Deiner Reaktion,Ebay-Bewertungen sind schon irgendwie ein Reizthema.

Gute Nacht !
                              Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

Lädt...