Beruflich habe ich Kontakt zu mehreren unteren Denkmalpflegern. Wie ich aus den Umfeldern von Duisburg Bochum und Oberhausen erfahren habe, haben dort Forumsteilnehmer diverse Bauwerke ohne Genehmigung betreten. In einem Fall wurde ein beginnender Tagesbruch gezeigt. Bei 5 Bauwerken soll der Denkmalschutz ran, was aber dauert. Wenn sich hier zwischenzeitlich Leute profilieren wollen, indem sie Stolz darauf sind, unterirdische Schleichaktionen begangen zu haben, tragen diese dazu bei, dass solche Sachen komplett mit Beton ausgefüllt werden. Ich habe in einem Threat sogar gelesen, dass ein Forumsteilnehmer einfach auf die Sicherungspflicht hinweisen soll weil er drin war. Aber genau das ist der Grund, warum der Beton fliesst wenn die Behörden so etwas mitbekommen. Das bedeutet für uns, dass nach dem Beton keiner mehr so etwas legal anschauen kann. In einem anderen, älteren Fall tat sich ein Fotowilliger durch ein Loch im Zaun hervor. Das Ergebnis war ebenfalls Beton. Und in Duisburg und Bochum sind Leute an der Erhaltung verschiedener Sachen dran, die mit Abenteuerberichten behindert werden. Deswegen ist es blöd, wenn aus Unkenntnis oder Profilneurosen solche Sachen in falschem Licht gezeigt werden und die falschen Leute in den Ämtern Wind davon bekommen. Die haben nämlich keine Lust sich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen und können bei nach ihrer Einschätzung Gefahr sofort den Beton fliessen lassen. Und so haben nachfolgende Leute keine Chance mehr, auch mal zu schauen.
Behutsame Berichterstattung - oder die Leute die sich damit auskennen vorher mal fragen wäre einfacher. Im Bereich Prüm habe ich miterlebt, wie ein ganzer Bunker beseitigft wurde, nur weil einer darauf hingewiesen hat und ein Bild zeigte mit den herausstehenden Eisen - weil so gefährlich.
Ich hoffe ich hab nicht genervt und 7 Leute haben verstanden
Behutsame Berichterstattung - oder die Leute die sich damit auskennen vorher mal fragen wäre einfacher. Im Bereich Prüm habe ich miterlebt, wie ein ganzer Bunker beseitigft wurde, nur weil einer darauf hingewiesen hat und ein Bild zeigte mit den herausstehenden Eisen - weil so gefährlich.
Ich hoffe ich hab nicht genervt und 7 Leute haben verstanden
Kommentar