Übertriebener Zeigedrang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mechanicus
    Anwärter

• 15.04.2008
    • 16
    • NRW

Übertriebener Zeigedrang

Beruflich habe ich Kontakt zu mehreren unteren Denkmalpflegern. Wie ich aus den Umfeldern von Duisburg Bochum und Oberhausen erfahren habe, haben dort Forumsteilnehmer diverse Bauwerke ohne Genehmigung betreten. In einem Fall wurde ein beginnender Tagesbruch gezeigt. Bei 5 Bauwerken soll der Denkmalschutz ran, was aber dauert. Wenn sich hier zwischenzeitlich Leute profilieren wollen, indem sie Stolz darauf sind, unterirdische Schleichaktionen begangen zu haben, tragen diese dazu bei, dass solche Sachen komplett mit Beton ausgefüllt werden. Ich habe in einem Threat sogar gelesen, dass ein Forumsteilnehmer einfach auf die Sicherungspflicht hinweisen soll weil er drin war. Aber genau das ist der Grund, warum der Beton fliesst wenn die Behörden so etwas mitbekommen. Das bedeutet für uns, dass nach dem Beton keiner mehr so etwas legal anschauen kann. In einem anderen, älteren Fall tat sich ein Fotowilliger durch ein Loch im Zaun hervor. Das Ergebnis war ebenfalls Beton. Und in Duisburg und Bochum sind Leute an der Erhaltung verschiedener Sachen dran, die mit Abenteuerberichten behindert werden. Deswegen ist es blöd, wenn aus Unkenntnis oder Profilneurosen solche Sachen in falschem Licht gezeigt werden und die falschen Leute in den Ämtern Wind davon bekommen. Die haben nämlich keine Lust sich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen und können bei nach ihrer Einschätzung Gefahr sofort den Beton fliessen lassen. Und so haben nachfolgende Leute keine Chance mehr, auch mal zu schauen.
    Behutsame Berichterstattung - oder die Leute die sich damit auskennen vorher mal fragen wäre einfacher. Im Bereich Prüm habe ich miterlebt, wie ein ganzer Bunker beseitigft wurde, nur weil einer darauf hingewiesen hat und ein Bild zeigte mit den herausstehenden Eisen - weil so gefährlich.
    Ich hoffe ich hab nicht genervt und 7 Leute haben verstanden
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

genervt hat es schon und zwar das man lieber zuschüttet als dies der öffentlichkeit zugägnig zu machen
    die bilder taten bestimmt niemand weh,aber so isses halt,besser niemanden als jemanden.
    welche chance zu schauen?darüber regst du dich doch auf oder meinste die leute haben da rumkrakelt oder rumgesprayt?

ich rede hier nicht von industrieanlagen oder abgesperrten objekten sondern von sachen die 60 jahre vor sich her gammeln .
    vieleicht solten die herren die sich über bilder so aufregen lieber mit den leuten zusammenarbeiten.
    Zuletzt geändert von Dackelfreund; 27.05.2008, 10:29.
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Ralf
      Banned
      • 09.03.2001
      • 2915
      • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Mechanicus
      Beruflich habe ich Kontakt zu mehreren unteren Denkmalpflegern. Wie ich aus den Umfeldern von Duisburg Bochum und Oberhausen erfahren habe, haben dort Forumsteilnehmer diverse Bauwerke ohne Genehmigung betreten. In einem Fall wurde ein beginnender Tagesbruch gezeigt. Bei 5 Bauwerken soll der Denkmalschutz ran, was aber dauert. Wenn sich hier zwischenzeitlich Leute profilieren wollen, indem sie Stolz darauf sind, unterirdische Schleichaktionen begangen zu haben, tragen diese dazu bei, dass solche Sachen komplett mit Beton ausgefüllt werden. Ich habe in einem Threat sogar gelesen, dass ein Forumsteilnehmer einfach auf die Sicherungspflicht hinweisen soll weil er drin war. Aber genau das ist der Grund, warum der Beton fliesst wenn die Behörden so etwas mitbekommen. Das bedeutet für uns, dass nach dem Beton keiner mehr so etwas legal anschauen kann. In einem anderen, älteren Fall tat sich ein Fotowilliger durch ein Loch im Zaun hervor. Das Ergebnis war ebenfalls Beton. Und in Duisburg und Bochum sind Leute an der Erhaltung verschiedener Sachen dran, die mit Abenteuerberichten behindert werden. Deswegen ist es blöd, wenn aus Unkenntnis oder Profilneurosen solche Sachen in falschem Licht gezeigt werden und die falschen Leute in den Ämtern Wind davon bekommen. Die haben nämlich keine Lust sich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen und können bei nach ihrer Einschätzung Gefahr sofort den Beton fliessen lassen. Und so haben nachfolgende Leute keine Chance mehr, auch mal zu schauen.
      Behutsame Berichterstattung - oder die Leute die sich damit auskennen vorher mal fragen wäre einfacher. Im Bereich Prüm habe ich miterlebt, wie ein ganzer Bunker beseitigft wurde, nur weil einer darauf hingewiesen hat und ein Bild zeigte mit den herausstehenden Eisen - weil so gefährlich.
      Ich hoffe ich hab nicht genervt und 7 Leute haben verstanden
      Hmm, die einen mögen Zeigedrang haben, was aber hast Du/Ihr??
      Ich könnte Dich nu beim Namen nennen, denke ich.
      Warum sprichst Du die Leute nicht direkt an?

Du weisst ja, eigentlich bin ich ein ganz Netter
      kann aber auch ganz anders!
      Denn dieses rumgesülze gefällt mir nu gar nicht.
      Ich weiss nicht, was Ihr meint gepachtet zu haben?Wissen, Schlauheit, Allerweltbeachtung, ??
      Nee Leute. das stößt mir komisch auf.

Ob nu Panzerbau, Gocartbau, Seifenkistenbau...die Leute wollen unterhalten werden.
      Schlimm wäre in diesem Zusammenhang nur, wenn wir selber dran glauben

Wenn Ihr nicht in der Lage seid, diverse Anlagen rechtzeitig zu sichern...schiebt niemandem die Schuld zu.
      Ihr hättet die Betonaktionen doch verhindern können oder sogar müßen!?

So, und lass mal gut sein!

Übrigens, deine Zeilen tragen nicht zu einem Miteinander bei!
      Ich kenne einen Teil der bezeichnenden Personen und komme gut klar.
      Ihr solltet euren Tellerrand mal nicht so hoch setzen, dann könnt ihr auch drüber schauen.
      Zuletzt geändert von Ralf; 27.05.2008, 11:56.

Kommentar

• =Spooky=
        Ritter

• 09.06.2007
        • 467
        • Königreich Bayern

tz tz - ich lass' es einfach
        Zuletzt geändert von =Spooky=; 27.05.2008, 11:57.
        greets
        =Spooky=

Kommentar

• Mechanicus
          Anwärter

• 15.04.2008
          • 16
          • NRW

Hab ich mir gedacht, daß jetzt über mich hergefallen wird für solche bösen Worte. Ich hänge immer zwischen drei Fronten. Auf der einen Seite steht mein Job und mein Chef und auf der nächsten Seite die Bunkerleute und auf der nächsten Seite die Denkmalleute.
          Auch wenn mich einige schon gesehen haben ist das bestimmt kein Grund von kennen zu reden, denn normalerweise brauch ich mich nicht vorzustellen, sonden werde gleich von Anfang an von allen beschimpft, sobald ich meine Maschine aufgestellt habe. Zu den Schimpfern gehören z.B. Bunker und Sondlerfreaks.
          Was andre nicht verstehen ist, daß ich selbst nur in seltensten Fällen Bunker mal von innen sehen kann. Ich muß die Bunker nur abarbeiten. Aber es gibt auch von denen welche, die verstehen was ich tun muß.

Kommentar

• =Spooky=
            Ritter

• 09.06.2007
            • 467
            • Königreich Bayern

mein tz tz von oben war nicht für dich & dein Posting Mechanicus, ganz im Gegenteil sogar - aber es bringt nix, darum auch geändert
            greets
            =Spooky=

Kommentar

• devi
              Heerführer

• 18.02.2008
              • 2373
              • Dresden
              • Tesoro - Silver µMax

Sondlerfreaks
              das gibt ärger und ist bei den nächsten 2 beiträgen geschlossen
              ich könnte auch noch was dazu schreiben,aber nein diesmal nicht
              Gruß Manu
              100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Zitat von Mechanicus
                Hab ich mir gedacht, daß jetzt über mich hergefallen wird für solche bösen Worte. Ich hänge immer zwischen drei Fronten. Auf der einen Seite steht mein Job und mein Chef und auf der nächsten Seite die Bunkerleute und auf der nächsten Seite die Denkmalleute.
                Auch wenn mich einige schon gesehen haben ist das bestimmt kein Grund von kennen zu reden, denn normalerweise brauch ich mich nicht vorzustellen, sonden werde gleich von Anfang an von allen beschimpft, sobald ich meine Maschine aufgestellt habe. Zu den Schimpfern gehören z.B. Bunker und Sondlerfreaks.
                Was andre nicht verstehen ist, daß ich selbst nur in seltensten Fällen Bunker mal von innen sehen kann. Ich muß die Bunker nur abarbeiten. Aber es gibt auch von denen welche, die verstehen was ich tun muß.
                Naja, herfallen ist was anderes.
                Aber legen wir das Thema beiseite.

Zeigefreudig ist auch was andres...ich kenne ne Perle, die hat unterm Rock nix an und läßt blicken

Blöd ist, wenn geänderte Texte zusammenhanglos im Raume stehen bleiben.

Auch redet keiner von kennen!
                Wenn ich in den Spiegel gucke, den kenne ich.

Nebulöses Zeug hier......

Auch sollte niemand das Forengeschreibsel als die "Wahrheit" ansehen!
                Zuletzt geändert von Ralf; 28.05.2008, 20:56.

Kommentar

• Mechanicus
                  Anwärter

• 15.04.2008
                  • 16
                  • NRW

Hallo Ralf, du könntest mich beim Namen nennen?
                  Ich denk nicht, dass wir uns kennen. Bin meist nur mit meinen Arbeitskollegen zusammen. Ich bin einer der bösen Menschen , die Löcher in den Boden bohren, damit angetroffene Hohlräume überhaupt verfüllt werden können. Das ist mein Los. Ich steh übrigens an der Bohrmaschine und hab oft die Hebel in der Hand.
                  Ich muß die Sachen beseitigen helfen, die ich selbst gerne mal sehen würde. Aber rein geht da keiner, das würde das Geschäft stören. Man müsste dann nicht mehr so viele Löcher bohren zum suchen. Jedes Loch bringt Geld. Ganz wenig gibt es Kameras, die hier rein kommen und das was ich bisher gesehen habe ist zwar spannend aber wird ungern gezeigt. Im schlimmsten Fall war 10 Meter neben meiner Bohrung ein Eingang gewesen, den ich noch nicht einmal in meiner Freizeit offen machen durfte. Mein Boss hierzu : wenn du da reingehen kannst und weisst wo der Bunker verläuft, könnte einer auf die Idee kommen das Bohrraster gezielt anzulegen... weniger Löcher, weniger Hohlräume , weniger Beton und weniger Geld.

Und Ralf glaub mir, wir sichern die Anlagen richtig, da kommt keiner mehr rein. Der Beton wird hart und deshalb versteh ich erst recht nicht dein Spruch:
                  Ich weiss nicht, was Ihr meint gepachtet zu haben?Wissen, Schlauheit, Allerweltbeachtung, ?? Nee Leute. das stößt mir komisch auf. Ob nu Panzerbau, Gocartbau, Seifenkistenbau...die Leute wollen unterhalten werden.
                  Schlimm wäre in diesem Zusammenhang nur, wenn wir selber dran glauben
                  Wenn Ihr nicht in der Lage seid, diverse Anlagen rechtzeitig zu sichern...schiebt niemandem die Schuld zu.
                  Ihr hättet die Betonaktionen doch verhindern können oder sogar müßen!?

Das letzte würd ich bestimmt nicht machen ohne Beton keine Löcher und Löcher sind mein Job. Ich werd mich hüten mir ins eigene Fleisch zu schneiden

Aber damit du verstehst: Mein Chef und andere Firmen durchforsten hier das Forum. Und wenn einer etwas findet, wo er ungefähr weiss wo das ist marschiert sie los. und melden oder lässt melden dass Gefahr besteht wegen gennau der Löcher oder Bunker im Boden. Und dann kommen die Aufträge fast von ganz alleine. Deshalb hab ich das so reingesetzt.

Kommentar

• Ralf
                    Banned
                    • 09.03.2001
                    • 2915
                    • Essen/Ruhrgebiet

Mensch Meier, Dein Vorname ist Schlau.

Ob du als ach so böser Mensch nu in der Nase oder im Boden rumbohrst, Schnuppe ists.
                    Diese selbsttitulierung macht Dich passend, aber nicht so wichtig, wie du gerne hättest.

Durch mein Raster bist Du somit durch.

Du scheinst die Forenlandschaft nicht zu kennen?
                    Denn würdest du sie kennen, hätteste den Text nicht verfasst!Bzw.nicht veröffentlicht!
                    (Zu gleichem Thema hatte ich neulich schon das Vergnügen)Und nu denke nach, bevor du hier weiter schreibst und es vergeigst!
                    Es gibt Texte, die sind so schnell garnicht gelöscht, als der Nachrichtendienst sie nicht schon übermittelt hat.
                    Und Kennern der Forenlandschaft fällt auf, geht es um gewisse Leute, Ortschaften etc.....

Aber um mal wieder zu Deiner wichtigen Sache zu kommen.
                    Hättest Du sie anders verpackt, man hätte sie angenommen

Andererseits sollte man niemandem einen Vorwurf machen.
                    Die einen wollen nur gucken, knipsen und dann zeigen.
                    Deren Interesse ist gestillt und fertig.Ob nu richtig oder nicht, man muß es akzeptieren.

Es gibt immer Institutionen, Personen, Firmen, Kreise die mitlesen...

Warums haste Thema PB rausgenommen aus deinem ersten Beitrag hier?

Aber Du hast ja die Hebel in der Hand

So Du Schreiberling....
                    Nu schreibe mal kein wirres Zeugs, komm auf den Punkt oder lasse es.
                    Lies nochmal durch was geschreiben wurde(von Anfang an) und schmeiss die Denkmaschine an.
                    Die bedarf nicht vieler Hebel, bisken Traubenzucker und gut is

Und nu harren wir mal
                    Zuletzt geändert von Ralf; 30.05.2008, 19:46. Grund: nur so, mal testend

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Zitat von Mechanicus

Aber damit du verstehst: Mein Chef und andere Firmen durchforsten hier das Forum. Und wenn einer etwas findet, wo er ungefähr weiss wo das ist marschiert sie los. und melden oder lässt melden dass Gefahr besteht wegen gennau der Löcher oder Bunker im Boden. Und dann kommen die Aufträge fast von ganz alleine. Deshalb hab ich das so reingesetzt.
                      Genau, und deswegen warnst Du uns hier ja auch... was willst Du denn eigentlich bezwecken? Wenn Löcher dichtmachen Dein Job ist, Dein Chef sich hier die Aufträge besorgt...freu Dich doch!

M.E. ist dieser Thread reiner Dummfug.

Kommentar

• caca
                        Landesfürst

• 13.03.2008
                        • 832
                        • NRW
                        • Fisher F75 Ltd.

jo stimmt, wir sind sondelfreaks. na und? andere leute haben langeweile und schreiben ins forum der sondelfreaks.... irgendwelche sachen die völlig sinn-und zwecklos sind.
                        Das piept sich gut an!

Kommentar

• deckerbitte
                          Heerführer

• 13.02.2005
                          • 1457
                          • Köln
                          • ADX 200

Don't feed the Troll sage ich nur...
                          Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Dackelfreund
                            Heerführer

• 25.11.2006
                            • 4708
                            • .........
                            • -------------

Zitat von deckerbitte
                            Don't feed the Troll sage ich nur...
                            haha jo stimmt
                            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Bastler
                              Heerführer

• 15.02.2002
                              • 4283
                              • Dortmund
                              • SC 625 ,B.J. 1944

Hmm
                              Von diesem Thread hat man mir schon erzählt,hatte ihn aber bisher nicht gefunden.

Mechanicus,wer regt sich über den hier herrschenden Zeigedrang (speziell meinen zu einer gewissen Location,gelle ) eigendlich auf,Du,oder deine Bochumer Freunde ??

Falls du es noch nicht mitbekommen hast,solche Foren,sowie das ganze Hobby leben davon sich in Wort und Bild auszutauschen (nicht davon immer nur still mitzulesen um Infos abzugreifen,das Treiben der "Konkurenz" zu beobachten,und von Zeit zu Zeit mal rumzumaulen !)

Man guckt sich die Sachen Anderer an,und man zeigt was man selber kennt...nur so funktioniert das.
                              Würde keiner was zeigen,würde Jeder nur die Sachen zu sehen bekommen die er selbst entdeckt,bzw im kleinen Kreise von erfahren hat...das wäre doch totlangweilig oder ??!

Mach du dir lieber mal Gedanken über dein eigenes Mitteilungsbedürfniss,speziell was die Art der Auftragsbeschaffung und Abwicklung in eurer Firma betrifft...
                              Da hatte eigendlich niemend nach gefragt,aber ich könnte mir durchaus vorstellen das es bei anderen offiziellen Stellen die hier vieleicht auch mitlesen Leute giebt die deine Zeilen in den falschen Hals bekommen können...

Kommentar

Lädt...