Kelten-Münze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

Kelten-Münze

Hallo Jungs,

so bin ja nun schon ein paar Tage hier aber was mich stark wundert ist, dass keiner Münzen aus der keltenzeit findet oder hier zumindest postet. klar müssen die Sachen abgegeben oder zumindest gemeldet werden aber ihr seit doch alle ehrliche sondler! und da sollte doch auch mel ein foto von keltenmünzlein drinn sein, oder?
    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Falls ich mal eine finden sollte, bekommst du sie auf alle Fälle zu sehen! Allerdings in meiner Gegend eher unwahrscheinlich, da haben andere bessere Lokations...
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• stahlklaue
      Landesfürst

• 26.03.2008
      • 936
      • Sachsen

römer tauchen ja ab und an mal auf aber das wars dann schon.

Kommentar

• Rotti
        Heerführer

• 16.09.2000
        • 1832
        • Im finstren Bayern / M
        • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Nun, das könnte unter Umständen auch damit zusammenhängen, daß Funde vor 1618 in der Regel den zuständigen Stellen vorzulegen bzw. zu übergeben sind...?!

Auch findet man solche Dinge womöglich auf Bodendenkmälern, die von den hiesigen Usern gemieden werden wie das Weihwasser vom Teufel?

Ernsthaft: Es gab mal ein wunderbares Forum, nannte sich Heimdall, da wurde so´n Zeug öfters geposted. Das gab soviel Zanke mit den LDAs und anderen Stellen, daß der Betreiber irgendwann keinen Bock mehr hatte und den Laden zugemacht hat. (Ok, das ist die Kurzversion, zeigt aber den Grundgedanken auf)
        Denn Stress dieser Art ist genau das, was wir vermeiden möchten.

Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
        die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• stahlklaue
          Landesfürst

• 26.03.2008
          • 936
          • Sachsen

ok verstehe ich, nur wenn wirklich mal einer sowas findet wo er suchen darf und es meldet, dann könnte er doch mal nette fundbilder hier reinstellen. fänd ich interessant. finde bisher nur in büchern oder bei ebay solche funde.

Kommentar

• curious
            Heerführer

• 25.04.2004
            • 3859
            • Köln
            • tesoro/ebinger

Zitat von stahlklaue
            ok verstehe ich, nur wenn wirklich mal einer sowas findet wo er suchen darf und es meldet, dann könnte er doch mal nette fundbilder hier reinstellen. fänd ich interessant. finde bisher nur in büchern oder bei ebay solche funde.
            Das hängt von dem zuständigen Archäologen ab und den Fundumständen.
            Wenn du als Ehrenamtlicher auf ein Bodendenkmal geschickt wirst, dann muß doch der Zuständige entscheiden können wann und wie das veröffentlicht wird.
            Manche Funde könnten sich ja erst nach der Untersuchung oder im Zusammenhang mit weiteren Funden als spektakulär herausstellen. Zum Veröffentlichen braucht man für jeden einzelnen Fund praktisch eine Sondergenehmigung.
            Zur Bestimmung hat man dann andere Ansprechpartner oder man zeigt es im kleinen Kreis.(Stammtische)
            Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
            Woddy Allen
            यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

Lädt...