Boah ey - und ich dachte immer diese ganzen Dinger sind nur gefaked
Vielleicht hätte man das mal in Word vorschreiben sollen, von wegen der Rechtschreibpfüfung
argh - wie war das noch mit dem Glashaus und den Steinen - Rechtschreibprüfung
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Also, einen Fehler kann ich ja gleich entdecken: Veranschtaltung
Ok, aber wo sind denn die anderen?
@Eifelgeist, kannste die Fehler mal bitte markieren?
Es sind sogar 6 Fehler!
An- u. Verkauf
1. Bindestrich (Ergänzungsstrich) hinter „An“ fehlt.
2. Das „Et“-Zeichen (&) ist nur in Firmen-Namen zulässig! (Müller & Mayer GmbH, Raffer & Konsorten, Pleitebau GmbH & Co. KG)
Ebay-Shop
3. Bindestrich fehlt.
PC-Werkstatt
4. Überzähliges Leerzeichen hinter dem Bindestrich.
Neue PCs
5. Plural-„s“ fehlt.
Priv. Veranstaltung
6. Falsche Schreibe von Veranstaltung – hat hier wohl jeder bemerkt.
für Netzwerkspiele
Fehlerfrei!
Gruß
Eifelgeist
Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein
Wer hier vorüber geht, verweile!
Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
Deutschland zerfällt in viele Teile.
Das Substantivum heißt: Zerfall.
Was wir hier stehn gelassen haben,
das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
auf den ein Volk gekommen ist.
... was man bei den Schatzsuchern nicht so alles lernen kann ...
Wobei mir Punkt 2. nicht bekannt war ...
Danke!
Jörg
(der gleich mal - wohl stellvertretend für viele andere hier auch - zugibt, daß er beim ersten Lesen das Ding nur überflogen hat und zielsicher die "Veranschtaltung" entdeckte. Den Rest entdeckte ich erst nach dem dezenten Hinweis ...
So ist das halt, wenn man etwas schnell überfliegt - und andere Schwerpunkte pflegt ... )
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)
Der größte Fehler könnte das Windows-Logo auf der Tafel sein.
Ich glaube das dieses nicht ohne Genehmigung von Microsoft verwendet werden darf.
Gruß,
Stephan
das hier verwendete logo ist aber - zumindest im vergleich zu dem (mir zur verfügung stehenden) xp "start-button" logo - verfremdet. die farben sind zwar an den selben stellen, aber der rest ist invertiert. die ausbuchtungen und wölbungen oben und unten sind genau andersherum. vielleicht zufall, vielleicht beabsichtigt?
in fernen ländern sah ich auch schon öfters zb. turnschuhe marke "adibas" oder stiefel marke "dr. tremans". vielleicht ist das logo hier genauso absichtlich leicht verfremdet? ob das rechtlich haltbar ist weiss ich nicht. aber wenn microsoft da jedes büdchen oder kleinkrauter belangen würde hätten die viel zu tun.
mfg,
blAcky
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
Hier könnte man diskutieren ... "PC" steht ja für "Personal Computer", und "Computer" ist einzählig wie mehrzählig gleich - der Computer, die Computer.
Grüsselich,
Navis.
----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Kommentar