Nachforschung mit Erfolg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

Super einsatz... Dickes Lob..

Da bin ich ja mal gespannt wie sie reagieren wird wenn du ihr den Ring überreichst, hoffe das auch wir das erfahren werden wie es ausgegangen ist..
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• MrsMetal
      Ritter

• 20.01.2008
      • 377
      • NRW

Hi Colin,

, da hat sich die Mühe doch gelohnt...

Gruß MrsMetal

Kommentar

• htim
        Heerführer

• 13.01.2004
        • 5812
        • Niedersachsen / Region Hannover
        • Xenox MV9

Hochinteressant, wie sich die Geschichte Deines Fundes weiter entwickelt hat; hätte da an einer Stelle "ein Rädchen gehakt", wäre das wohl nicht so weit gekommen. Bemerkenswert auch Dein Engagement in dieser Angelegenheit.

Meiner Meinung nach ist dieser Verlauf nach Abschluss einen Bericht in der Presse wert !
        Gruß,
        htim

Kommentar

• samson
          Heerführer

• 03.10.2000
          • 1785
          • Eich bei Worms
          • Whites DFX, XP Deus

Einfach nur Geil........

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Colin,

von Dir kann so mancher hier noch so einiges lernen. Nicht nur, was die Recherche, den Umgang mit den Sondeln, und eben auch die Funderfolge angeht, sondern eben auch das ...wie soll man es nennen... moralische an unserem Hobby. Saugeile Story. Halt uns auf dem Laufenden!

Gruß

BJoern

Kommentar

• Gypsy
              Heerführer

• 19.09.2006
              • 2570
              • Wetterau
              • Tejon & Goldmaxx

Zitat von chabbs
              Colin,

von Dir kann so mancher hier noch so einiges lernen. Nicht nur, was die Recherche, den Umgang mit den Sondeln, und eben auch die Funderfolge angeht, sondern eben auch das ...wie soll man es nennen... moralische an unserem Hobby.
              genau DAS!!
              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
              -oder-
              Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

neues von der Front..!

Ich habe seit gestern die Telefonnummer zur besagten Familie, konnte aber gestern leider keinen erreichen..

Eben hatte ich aber das Glück mit der 4. Generation zu sprechen,
                und ob ihr's glaubt oder nicht, das Mädel hat sich mit "Katarina" gemeldet..

Nachdem ich ihr halbwegs klar machen konnte das ich kein Telefonstalker bin, hatten wir ein ca. 15 minütiges Gespräch geführt..welches doch stark den Verdacht erhärtet, an die richtige Adresse geraten zu sein..

Als ich ihr dann auch verständlich machen konnte worum es eigentlich geht, habe ich herausfinden können, das sie ihren Namen wohl von Urgroßmutter und Großmutter bekommen hat, die sich beide Katarina nannten..Leider sind die Eltern auf Urlaub zwecks EM in Österreich und kommen 2 Tage nach Endspiel wieder in heimische Gefilde.

Allzuviel konnte mir die Tochter nicht über die vergangenen Generationen erzählen, ist aber auch zu dem Schluss gekommen, das ich an die richtige Familie geraten bin..und hat sich schon dementsprechend gefreut..!

Wir haben uns zum Schluß geeinigt, das sie den Eltern noch nichts vom anbahnenden Glück berichten will, und wird mich anrufen sobald die Eltern wieder daheim sind, um mir einen passenden Termin zu nennen dort mal vorbeizuschneien..erst dann wird sie den Eltern erzählen das sie sich auf einen Besuch aus Köln vorbereiten sollen, der sehr wahrscheinlich ein nettes ( geheimes..) Mitbringsel an Bord hat..

soweit so gut..berichte weiter, wenn es neues zu berichten gibt..

Gruß Colin
                Zuletzt geändert von Colin († 2024); 18.06.2008, 14:05.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Respekt!

Und genau aus dem Grund gebe ich jede EM immer zurueck und melde sie.

Teil meiner Berufung und meiner Prinzipien.

/c.
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Rasputin.1
                    Heerführer

• 15.02.2004
                    • 2106
                    • Niedersachsen / Seelze
                    • Augen und Nase......

Klasse,

bin echt mal gespannt wie es weiter geht !!!!!!!
                    Es grüßt der Michael
                    Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• devi
                      Heerführer

• 18.02.2008
                      • 2373
                      • Dresden
                      • Tesoro - Silver µMax

ich platze vor neugierde wies weiter geht
                      Gruß Manu
                      100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• waldschrat01
                        Landesfürst

• 23.02.2006
                        • 706
                        • Meck-Pomm
                        • keinen, Augen aufmachen

Vielen Dank für diesen tollen Bericht und Deine wirklich vorbildliche Handlungsweise. Wenn es nun auch noch einen guten Abschluß gibt, ist deren Familienchronik um Einiges reicher.
                        Deine Vorgehensweise verdient Respekt und Achtung Hier trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen bei denen, die mit der Sonde hantieren.
                        Eine super Recherche und auch ein Danke an alle, denen Deine Vorgehensweise nicht gleichgültig war und die Dich in Deinem Vorhaben unterstützt haben.

Beste Grüße vom waldschrat01
                        Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

Zitat von Colin
                          ...
                          und ob ihr's glaubt oder nicht, das Mädel hat sich mit "Katarina" gemeldet..
                          ...

@ Colin,

gar nicht so ungewöhnlich! Ich habe ja als drittes Fach Sprachwissenschaften und interesse mich daher stark für Namenkunde. Onomastik für alle Terminologiefaschisten

Auf jeden Fall ist der von Dir geschilderte Fall sehr häufig zu beobachten. Selbst in meiner eigenen Familie hatten einige Aszendenten da sehr auffällige Vorlieben.

Mütterlichseits konnte ich den Namen Peter bisher 20 Mal ausfindig machen (teilweise sogar vier mal hintereinander). Könnte das sogar noch Zufall sein, habe ich väterlicherseits den Namen "Bernhard" sogar als stammbildend herausfinden können. D.h. der erste Vertreter Johannes Bernardus Albert Eherns, gelebt ca um 1705 vererbte seinen Beinamen bis in meine Generation. Er übersprang zwar gelegentlich (Großvater auf Sohn), blieb aber bis heute erhalten.

Häufig benennen Eltern ihre Kinder zumindest mit Zweitnamen nach den Großeltern.

Superspannende Geschichte, in die Du da geraten bist.

Kommentar

• Colin († 2024)
                            Moderator

• 04.08.2006
                            • 10262
                            • "Oppidum Ubiorum"
                            • the "Tejon" (what else..?)

bin gerade durch einen anderen Thread, wieder daran erinnert worden, hier noch mitzuteilen das ich ein Treffen am 19.07 mit der Familie habe...

bin schon ein wenig nervös..

aber mal sehen was wird..Augen zu und durch...

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                            In stillem Gedenken,
                            das SDE-Team

Kommentar

• koseng
                              Landesfürst

• 21.01.2004
                              • 714
                              • Hannover-Nordstadt
                              • Mr.T´s kleine Wunderkiste

Zitat von chabbs
                              Häufig benennen Eltern ihre Kinder zumindest mit Zweitnamen nach den Großeltern.
                              Wie gut das meine Eltern nicht so altmodisch sind und ich erst garnicht. Wenns nach dem Namen meines Dads im Personalausweis so weitergehen sollte, würde ich jetzt Björn Hans-Joachim Walter B. heissen
                              gruss Björn

opelforum.däÄh

Kommentar

• chabbs
                                Heerführer

• 18.07.2007
                                • 12179
                                • ...

Zitat von koseng
                                Wie gut das meine Eltern nicht so altmodisch sind und ich erst garnicht. Wenns nach dem Namen meines Dads im Personalausweis so weitergehen sollte, würde ich jetzt Björn Hans-Joachim Walter B. heissen
                                Das Hans-Joachim ist dann aber schon oft eine Zusammensetzung, d.h. Du hättest wahrscheinliich das "Hans" dazubekommen

Ich hieße dann Bjoern Lothar oder Bjoern Eginhardt...beides nicht so dolle heutzutage. Aber wenn man will, dass sein Kind ein guter Schulhofschläger wird, dann sollte man das mal versuchen

Kommentar

Lädt...