Bei mir fängt der Rücken schon allein vom zuschauen an zu Knacken
Unglaublich, bei dem Jungen Herren scheint der Gleichgewichtssinn in Ordnung zu sein!
Manche haben es voll drauf . War am Montag in einem Freizeitpark (Schloss Beck), dort ist ein Junge im stehen (!) auf einer Kokusmatte die Wellenrutsche runtergesurft . Das Kerlchen war höchstens fünf Jahre alt .
Manche haben es voll drauf . War am Montag in einem Freizeitpark (Schloss Beck), dort ist ein Junge im stehen (!) auf einer Kokusmatte die Wellenrutsche runtergesurft . Das Kerlchen war höchstens fünf Jahre alt .
nicht Schlecht , kann mir schon so richtig die kreischende Mutter unten vorstellen
Der Grund für solche Aktivitäten ist medizinisch bedingt:
<Klugscheißer Modus on>
Bis Mitte 20 (+/-) ist das Gleichgewichtsorgan sehr flink, d.h. Achterbahn oder solche Aktionen wie gesehen werden aufgenommen - sofort verarbeitet - und erzeugen einen Kick.
Im Midrange (so bis 55 (+/-)) tritt eine Trägheit im Organ ein, die bei o.g. Aktionen die sog. Antiperestaltik einsetzen lässt. Im Volksmund nennt man dieses kot....
Danach löst sich wieder diese Blockade - ja ja, Mediziner nennen das so - und man kann wieder Achterbahn fahren. Sogar mit Spaß.
<Klugscheißer Modus off>
Quelle: Gehört vor Monaten im WDR2.
D.h.: dadurch wird indirekt bewiesen, warum gerne Opa / Oma und Enkel / Enkelin in dieser Kombination in Freizeitparks anzutreffen sind.
Aus aktueller Sicht: Ich durfte gestern erstmalig Hubsteiger fahren. Max. Höhe 16,5 mtr. Der Weg nach oben ist / war kein Problem. Aber die Feineinstellung. Das Ding fängt an zu wackeln, zu schwingen. Ich bin im Midrange: 42 Jahre. Das war gestern ganz großes Kino. Vielleicht 10 - 15 Jahre warten und es macht wieder Spaß.
... oder wie hieß es früher auf der Kirmes - die nächste Fahrt geht rückwärts.
Kommentar