Die guten alten BW-Stiefel oder doch nicht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Die guten alten BW-Stiefel oder doch nicht?

Liebe Forengemeinschaft,

letzte Woche hatte ich einen mehrstündigen Waldmarsch hinter mir, als ích anschließend feststellen mußte, daß sich meine Sohlen fast "ZEITGLEICH" von meinen "Guten alten BW-Stiefeln" lösten. Zum Glück befand ich mich in der Nähe von meinem Wagen, sonst wäre es eine Katastrophe geworden. Wirklich gehen war dann net mehr (eher über dem Boden schleifen). Leider hatte ich auch kein erste Hilfe-Werkzeug dabei, wie der SORGNIX mal in der Vergangenheit (Tape)!! Nun war mein erster Gedanke, diese Stiefel zu Grabe zu tragen. Denn die guten alten Schuhmacher sterben aus. Jetzt habe ich heute Morgen erfahren, daß sich bei uns in Iserlohn doch noch ein guter Schuster befindet, einer von der alten Schule. Der soll versuchen mir die Sohle unter den Schuh zu schrauben. Hoffe es klappt. Denn die Stiefel sind super eingelaufen. Trenne mich nur ungerne von ihnen.
    Naja anbei habe ich mal ein Foto dazu. Seht selbst!!!

Gruß
    Fundi.
    Angehängte Dateien
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund
  • Rat-Balu
    Heerführer

• 09.06.2008
    • 1851
    • Sauerland
    • C.Scope CS6MX

In Hemer am Alten Amt ist auch noch ein guter und günstiger Schumacher
    zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW

Zitat von Rat-Balu
      In Hemer am Alten Amt ist auch noch ein guter und günstiger Schumacher

Ich danke Dir für diesen Tip! Werde ich auch mal ansteuern und Preise vergleichen.

Gruß
      Fundi.

Kommentar

• derpeppy
        Ritter

• 30.12.2003
        • 429
        • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
        • Whites 5900 PRO

Jo bei meinen Mopped Stiefeln ist die Sohle verbraucht... Da kann ich dann auch mal vorstellig werden...

Wie kann man auch nur Mopped Stiefel mit Ledersohle verkaufen... Ich hatte ja keine Ahnung...
        Liebe Grüße und gut Fund,
        Peppy

Kommentar

• Fundtastisch
          Heerführer

• 11.03.2008
          • 3238
          • NRW

Zitat von derpeppy
          Jo bei meinen Mopped Stiefeln ist die Sohle verbraucht... Da kann ich dann auch mal vorstellig werden...

Wie kann man auch nur Mopped Stiefel mit Ledersohle verkaufen... Ich hatte ja keine Ahnung...
          Aus Fehlern lernt man bekanntlich.

So,ich habe soeben meine Stiefel abgegeben. Der ganze Spaß kostet 27 EURonen. Mittwoch nächster Woche kann ich sie wieder in den Wald schicken.

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

die 20 jahr feier durften meine orginal stiefel auch noch miterleben,danach ging nix mehr.
            ich hab sie zu grabe getragen wobei es nach all den jahren schon etwas schmerzt da ja viele erinnerungen wach werden
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von Fundtastisch
              daß sich meine Sohlen fast "ZEITGLEICH" von meinen "Guten alten BW-Stiefeln" lösten.
              Das sind doch schon die "neueren" Modelle. Also die mit Dämpfung im Absatz und ohne "Oberfeldwebel" Profil.

Es gab mal ein Los eines Herstellers, da haben sich reihenweise die Sohlen abgelöst, wiederum andere lösten sich mehr oder weniger bei großer Hitze auf. Ist eine gute Idee, die Stiefel zum Schuster zu bringen, mit vernünftiger Pflege halten die wirklich ewig und von guten Stiefeln trennt man sich nur ungerne.

Martin

Kommentar

• Fundtastisch
                Heerführer

• 11.03.2008
                • 3238
                • NRW

Zitat von SeekandFind
                Das sind doch schon die "neueren" Modelle. Also die mit Dämpfung im Absatz und ohne "Oberfeldwebel" Profil.

Es gab mal ein Los eines Herstellers, da haben sich reihenweise die Sohlen abgelöst, wiederum andere lösten sich mehr oder weniger bei großer Hitze auf. Ist eine gute Idee, die Stiefel zum Schuster zu bringen, mit vernünftiger Pflege halten die wirklich ewig und von guten Stiefeln trennt man sich nur ungerne.

Martin

Ne Du, ich glaube das sind immer noch die alten. Habe in den Stiefeln keine Dämpfung. Dünnes Leder!! Das neuere Modell habe ich als 2.Paar. Diese sind im Stiefel unter dem Leder gefüttert und sind in der Ferse beweglicher und net so schwer, wie meine guten alten!! Wie Du aber schon sagst: Der Weg zum Schuster wird sich sicherlich auszahlen. ´Der Schuster selber meinte auch, daß sich meine Sohle in Zukunft net mehr verflüchtigen wird. Wollen wir es hoffen.

Kommentar

• giwoody
                  Lehnsmann

• 24.02.2008
                  • 47
                  • Saarland

Hallo

Das gleich Problem hatte ich mit meinen alten Stiefeln auch. Die Trittdämmung zwischen Stiefel und Sohle wird mit zunehmendem Alter immer poröser und irgendwann fallen die Hacken als Erstes ab...

Neue Sohlen hab ich mir zwar drauf machen lassen, aber irgendwie war das nicht der selbe Tragekomfort. Also hab ich mir neue BW Stiefel beim Dienstherr besorgt und mir damit mal schön die üblichen Blasen gelaufen. Bei diversen Märschen kam es dann wie es immer kommt. Ich habe sehr breite Füße und die Stiefel sind an den Zehen einfach zu eng. Da verabschiedeten sich beide großen Zehennägel

Auf der Suche nach einer guten Alternative bin ich über diverse Stiefel der Marken HAIX und LOWA gestolpert. Die sind zwar teurer als die Standardspringerstiefel, jedoch auch direkt für lange Märsche gut zu gebrauchen. Hab mit meinen neuen und ungetragenen HAIX Bergstiefeln einen O-Marsch mitgemacht und keine einzige Blase an den Füßen gehabt. Die 130€ für die Stiefel waren gut investiertes Geld! Gore-Tex Material und eine bessere Verarbeitung lassen den Füßen mehr Freiraum zum atmen und bewegen. Für mich war der Kauf die Beste Entscheidung

Gruß

Kommentar

• Vimoutiers († 2010)
                    Heerführer

• 19.07.2004
                    • 1016
                    • Freiburg
                    • -

Meine BW-Stiefel haben kürzlich zur 25-Jahr-Feier neue Sohlen bekommen. Bei guter (Leder-)Pflege und rechtzeitigem Neubesohlen halten die ewig...
                    Gruß
                    Sebastian
                    Mitglied der http://westwallig.forumprofi.de/images/fp_forum_logo_custom.jpg westwall-ig.de

Vimoutiers hat uns am 27.04.2010
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Fundtastisch
                      Heerführer

• 11.03.2008
                      • 3238
                      • NRW

@Vimoutiers
                      @Dackelfreund: Ihr habt Eure Stiefel über 20 Jahre am Mann gehabt? Wahnsinn!! Da kann man ja fast, daß der Stiefel stets Euer treuer Begleiter war. Ich hoffe, daß meine es auch mal so weit bringen werden.

Kommentar

• killercat
                        Bürger

• 14.01.2008
                        • 175
                        • In de Wetterau
                        • Augen, Nase, Riesenschnauzer, Yorki Terrier

Ich oute mich jetzt auch mal als " Dauerstiefelträger" 21 jahre nach Dienst sind sie immer noch Fit und vor allem gut eingelaufen. Sie werden noch immer mit der BW Schuhcreme gepfelgt und haben den 2. Sohlensatz. Trennen werd ich mich von denen glaub nie.
                        Gruss Volker
                        Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an

Kommentar

• derpeppy
                          Ritter

• 30.12.2003
                          • 429
                          • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
                          • Whites 5900 PRO

Ich war so dumm, dass ich hinterher die Stiefel nicht mehr richtig zugeschnürt habe, sondern einfach reingeschlüppt bin und dann rumgelaufen.

Das haben die von 2001 bis vor einem Jahr mitgemacht, dann war das Leder innen drin so aufgerieben, dass die Verse durch war...

Hab sie noch nicht weggeworfen, aber ich bezweifel, dass ein Schuster den originalen Zustand nur annähernd wieder herstellen kann.

Hab mir ein paar Stiefel von Daytona bestellt. Die sind in erster Linie fürs Motorradfahren - aber ich werde damit natürlich immer und überall rumlaufen.

Daytona ist die Marke wenn es um qualitativ hochwertige Moppedstiefel geht.

Muss allerdings noch bis September warten, da gerade dort Betriebsurlaub ist...
                          Liebe Grüße und gut Fund,
                          Peppy

Kommentar

• Fundtastisch
                            Heerführer

• 11.03.2008
                            • 3238
                            • NRW

Zitat von derpeppy
                            Ich war so dumm, dass ich hinterher die Stiefel nicht mehr richtig zugeschnürt habe, sondern einfach reingeschlüppt bin und dann rumgelaufen.

Das haben die von 2001 bis vor einem Jahr mitgemacht, dann war das Leder innen drin so aufgerieben, dass die Verse durch war...

Hab sie noch nicht weggeworfen, aber ich bezweifel, dass ein Schuster den originalen Zustand nur annähernd wieder herstellen kann.

Hab mir ein paar Stiefel von Daytona bestellt. Die sind in erster Linie fürs Motorradfahren - aber ich werde damit natürlich immer und überall rumlaufen.

Daytona ist die Marke wenn es um qualitativ hochwertige Moppedstiefel geht.

Muss allerdings noch bis September warten, da gerade dort Betriebsurlaub ist...
                            HAben diese Mopedstiefel vorne ne Stahlkappe mit verbaut??

Kommentar

• munfrosch
                              ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                              • 20.09.2007
                              • 2135
                              • Raum Dresden
                              • Whites DFX, MD 318B

Ja die guten alten BW Steifel. Habe meien auch schon seitdem immer an und 1A! Zum Glück hab ich noch nen paar neue wo ich 1 Tag vorm Auskleiden umtauschte

Kommentar

Lädt...