Mal 'ne Frage an die Münsterländer hier ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • edgar71
    Einwanderer

• 10.08.2008
    • 11
    • NRW

Mal 'ne Frage an die Münsterländer hier ...

Hier scheinen sich ja doch einige Münsterländer zu tummeln. Mich würde mal interessieren, ob Ihr Euch untereinander kennt, vielleicht schon mal zusammen gesucht habt, oder Euch gelegentlich einfach so mal trefft?

Und: Wo sucht Ihr, wie bereitet Ihr Euch darauf vor und wie kommt Ihr im Allgemeinen mit den angeblich so sturen Münsterländer Grundbesitzern klar?

Neugierige Grüße,

Edgar
  • MrsMetal
    Ritter

• 20.01.2008
    • 377
    • NRW

Hallo Edgar,

ich kann natürlich nur für mich sprechen...da ich nicht wirklich so voraus planen kann, wie ich´s gerne würde, ziehe ich allein und spontan los, wenns halt grad passt.
    Ob sich einige Sucher hier organisiert treffen, kann ich nicht sagen, einen Stammtisch gibt es in meinem Kreis jedenfalls nicht.

Ich suche auf Äckern der nahen Umgebung und hatte bis jetzt keinerlei Probleme die Erlaubnis von den Landwirten zu bekommen.
    Ich springe schonmal winkend vor einen Trecker um ihn anzuhalten...
    Wann immer ich einen Landwirten auf einem interessanten Acker sehe, latsch ich einfach hin.
    "Rumgedruckse" würde nur misstrauisch machen...ausnahmslos habe ich bis jetzt Erfolg damit gehabt und werde immer etwas belächelt,
    ...aber da steh ich doch drüber

Gruß MrsMetal

Kommentar

• Timme72
      Geselle

• 25.05.2008
      • 62
      • NRW
      • XP GMP, ACE250

Hallo Edgar,
      ich bin nun ja auch neu hier und würde zum Einstieg gerne mal mit jemanden mitgehen. Leider sind aus dem Münsterland nicht so sehr viele hier im Forum. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit mal übern nen Acker zu laufen ;-)

48624 und 48341 ist ja nun nicht so weit auseinander

Gruß
      Timme

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Woher aus dem großen Münsterland kommt ihr denn? (Könnt am besten als PN antworten!)... Vielleicht kann man sich ja mal treffen.

LG

Kommentar

• edgar71
          Einwanderer

• 10.08.2008
          • 11
          • NRW

Moin moin zusammen,

nach gut 3 Monaten zwangsweiser Internet-Abstinenz dank T-Offline () kann ich mich nun endlich zurückmelden. Bin natürlich noch immer am Thema interessiert und ich hoffe, wir können den Faden hier wieder aufgreifen. Auf ein Neues...

Grüße aus dem kalten Münsterland,

der Edgar

Kommentar

• edgar71
            Einwanderer

• 10.08.2008
            • 11
            • NRW

@MrsMetal,

danke für Deine Antwort, hört sich wirklich sehr spontan an. Aber wenn ich Deine Funde betrachte hast Du ja einigen Erfolg damit. Nach welchen Kriterien wählst Du die Äcker aus, die Dir erfolgversprechend erscheinen?

Gruß vom Edgar

Kommentar

• edgar71
              Einwanderer

• 10.08.2008
              • 11
              • NRW

@Timme72,

hast Du schon jemanden zum Sondeln gefunden oder Dir gar inzwischen selbst einen Detektor zugelegt? Wie auch immer, vielleicht können wir ja mal zusammen losziehen, die schlappen 20 km lassen sich ja leicht überbrücken...

Gruß vom Edgar

Kommentar

• edgar71
                Einwanderer

• 10.08.2008
                • 11
                • NRW

@chabbs,

würde Dir ja gerne eine PN schicken, aber so weit ich gesehen habe, muss ich dazu erst 10 Beiträge geschrieben haben. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist dies mein 10. Beitrag, imho dürfte die PN an Dich gleich folgen...;-)

Und noch einen

Gruß vom Edgar

Kommentar

Lädt...