Wie finden eure Freunde, Verwandten euer Hobby?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M1 Car.
    Heerführer

• 23.12.2007
    • 1160
    • Königswinter
    • Black Kight Pro und Ace 250

Wie finden eure Freunde, Verwandten euer Hobby?

Wie finden eure Freunde,Verwandten..euer Hobby?

Bei mir ist es so:

Meine Mutter und mein Vater findens cool!

Meine Oma unterstützt mich indem sie mir immer schöne Sachen schenkt

Mein Freunde sind geteilter Meinung,viele kommen mit sondeln andere sagen ich wer rechts,aber sowas ignorier ich einfach,

Meine Verwandschaft ist auch geteilter meinung,der Freund von meiner Schwester sag schmeiss die sachen von dein Opa weg

Ich finde zudem ,wenn unsere Oma´s,Mütter tot sind,hat man keine Zeitzeugen mehr

Eure aussage ist mir viel Wert den ich muss sehr oft erklären was der unterschied zwischne Nazi und Sammler ist

Gruß Andi
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Sammler können auch rechts sein. Ebenso wie Dressurreiter oder Schachspieler.

Wer sich für Militaria interessiert muss nicht gleichzeitig rechts eingestellt sein. das sind zwei absolut unterschiedliche dinge.

Wer rechts ist interessiert sich meißtens auch für militaria, aber umgekehrt kann man das nicht behaupten.

Heb das Zeug von deinen Verwandten auf!" Da wird nix weggeschmissen, nur weil irgendjemand sowas sagt....

P.S. Rassisten sind http://de.wikipedia.org/wiki/Arschloch
    Zuletzt geändert von Gypsy; 17.08.2008, 13:16.
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Watzmann
      Heerführer

• 26.11.2003
      • 5014
      • Großherzogtum Baden

Bin zwar kein Militaria-Sammler,sondern nur "normaler" Sondengänger aber in meinem Bekanntenkreis ist als Reaktion auf mein Hobby von "Das ist doch verboten" bis "Armer Irrer" alles vertreten.
      Am besten ist es aber noch,wenn ich im Auftrag des Heimatvereins auf die Suche gehe.
      Die freuen sich auch noch über ordinäre rostige Hufnägel.
      Ein Münzfund aus dem späten Mittelalter oder Neuzeit,gleicht dann schon einer Heiligsprechung.
      (Allerdings melde ich die Münzen erst dem Archi,bevor der Verein die bekommt.)

Gruß Daniel

Kommentar

• daimonicon
        Landesfürst

• 21.01.2007
        • 972
        • NRW

Kommt drauf an welches hobby du meinst?!

Sondeln hab ich aufgegeben, weil ich einfach keine zeit finde und sich die "Erfolge" in Grenzen hielten...

Ich bin jetzt komplett auf die "Sammelschiene" umgestiegen, ohne gleich Wälder umgraben zu müssen.

Meine Verwandten sind mit Masse dem MilitariaSammeln gegenüber sehr positiv eingestellt.

In meinem Bekanntenkreis gehen die Meinung jedoch wie bei Watzmann extrem auseinander.

Da ich ja überwiegend Militaria aus dem 2.WK sammle wurde ich von Freundesfreunden auch schon als Nazi, etc. bezeichnet!
        Das waren meistens perspektivlose Nichtsnutze die ein Ventil für ihre überschüssige Energie suchten...

Wie dem auch sei....man sollte sich seine hobbys nich vermiesen lassen...

Kommentar

• Freddo
          Heerführer

• 21.01.2001
          • 1398
          • Nds

Die einen finden das Hobby interessant, die anderen halten mich für einen Spinner. Wenn sie ihren Schlüssel im Garten verloren haben, kommen sie aber trotzdem zu mir. Bei ganz harten Fällen zeige ich einige Silbermünzen, dann hab ich meine Ruhe. Für einen Rechten hat mich noch niemand gehalten.
          Viele Grüße
          Freddo

Kommentar

• M1 Car.
            Heerführer

• 23.12.2007
            • 1160
            • Königswinter
            • Black Kight Pro und Ace 250

Ganz meiner Meinung,aber das einer sag schmeiss den schei... von deinen oap weg das hat mich schon etwas berüht,denn es es ein andenken an ihn

Kommentar

• Immelmann
              Heerführer

• 23.12.2004
              • 5638
              • Hessen

Öhm hmm tja

Mir ist es eigentlich egal was meine Verwanten Bekannten davon halten.
              Von so Pappnasen lass ich mir mein Hobby nicht nehmen.
              Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
              "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Gypsy
                Heerführer

• 19.09.2006
                • 2570
                • Wetterau
                • Tejon & Goldmaxx

Ja, die meißten Leute schauen immer verwundert. Militariasammler bin ich ja auchnicht. Mir geht es um die weiter zurückliegende Geschichte.

Mir geht es auch mehr um das Finden, als das Sammeln. Klar behalte ich die Funde (wenn gemeldet, und mit dem Bauern geklärt).

Gibt grad nen schönen Song von den Ärzten: lass die Leute reden....

Ich sag immer nur, es gibt auch andere Leute mit komischen Hobbys. Ich hab lieber nen Detektor in der hand, als Nordic-Walking-Stöcke.... Die kuck ich dann komisch an
                Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                -oder-
                Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Wiesenbuddler
                  Banned
                  • 11.07.2008
                  • 203
                  • Meck-Pomm
                  • ACE 250

Zitat von Gypsy

Ich sag immer nur, es gibt auch andere Leute mit komischen Hobbys. Ich hab lieber nen Detektor in der hand, als Nordic-Walking-Stöcke.... Die kuck ich dann komisch an
                  Genau so ist es bei mir auch!
                  Bei mir hat allerdings keiner was gegen das Hobby!
                  allerdings sagen immer alle wenn du mal auf ne Bombe stößt denn is die K.... am Dampfen!
                  Aber denn zeig ich meine schönen Funde und es geht wieder!

Gruß Wiesenbuddler
                  Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!

Kommentar

• deckerbitte
                    Heerführer

• 13.02.2005
                    • 1457
                    • Köln
                    • ADX 200

Meine Freundin istnicht unbedingt begeistert vom Sammeln
                    Meine Familie und Freunde waren bisher durchweg begeistert und als rechts hat mich auch noch niemand beschimpft.
                    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Freddo
                      Heerführer

• 21.01.2001
                      • 1398
                      • Nds

Hey deckerbitte,
                      du musst deiner Freundin das Hobby richtig erläutern.
                      1. Du bist zuverlässig einige Stunden ausser Haus - sie hat Zeit zu telefonieren, Freundinnen zu treffen, zu shoppen - was auch immer.
                      2. Du bist auf dem Acker oder im Wald - absolut Schlampen-freie-Zone!!
                      3. Es besteht die Chance, dass du was wertvolles findest - Schmuck für sie?
                      4. Sie kann das Hobby jederzeit gegen dich verwenden "Nie bist du da" und Gefälligkeiten von dir einfordern "Die Küche muss renoviert werden"
                      5. Du machst was sinnvolles in der Freizeit, oder sieht sie dich lieber an der Bushaltestelle sitzen, mit ner Bierdose in der Hand?
                      Viele Grüße
                      Freddo

Kommentar

• deckerbitte
                        Heerführer

• 13.02.2005
                        • 1457
                        • Köln
                        • ADX 200

Zitat von Freddo
                        Hey deckerbitte,
                        du musst deiner Freundin das Hobby richtig erläutern.
                        1. Du bist zuverlässig einige Stunden ausser Haus - sie hat Zeit zu telefonieren, Freundinnen zu treffen, zu shoppen - was auch immer.
                        2. Du bist auf dem Acker oder im Wald - absolut Schlampen-freie-Zone!!
                        3. Es besteht die Chance, dass du was wertvolles findest - Schmuck für sie?
                        4. Sie kann das Hobby jederzeit gegen dich verwenden "Nie bist du da" und Gefälligkeiten von dir einfordern "Die Küche muss renoviert werden"
                        5. Du machst was sinnvolles in der Freizeit, oder sieht sie dich lieber an der Bushaltestelle sitzen, mit ner Bierdose in der Hand?
                        Viele Grüße
                        Freddo

Hallo Freddo,
                        danke für die Tipps, wurde alles ausprobiert, leider ohne Erfolg
                        Robert
                        Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• blackcat
                          Heerführer

• 16.02.2008
                          • 1474
                          • Tecklenburger Land
                          • Canon 400d

Mein Paps is schwer begeistert und ich wenn er wieder einige Geschichten erzählt was er als kleiner Junge erlebt hat.
                          Meiner Ma ist es eigentlich egal, hauptsache ich bin artig, naja sie hat mich schonmal gefragt ob ich rechts bin, weil ich ein eisernes Kreuz um Hals trag, hab sie dann erstmal aufgeklärt das es dieses Kreuz schon im Mittelalter gab und wer in Geschichte aufgepasst hat doch weiss was es bedeutet, nun begeistert fand sie es trotzdem nich, weil sie halt Angst hat das es einige falsch verstehen und es Ärger geben könnte.. Mütter...
                          Ansonsten kommt es gut an, vielleicht auch gerade weil ich ne Frau bin, wobei das ja eigentlich völlig egal is , meine Schwester findets halt auch interessant, zwar nich so extrem wie ich, aber wenn ich mal was neues erzähl is sie immer hin und weg und oft kommt sie mit auf meinen touren.
                          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Also, zuerst waren alle skeptisch... als dann die ersten MA-Funde, Münzen etc anrollten, waren aber sofort alle fasziniert. Ich biete jetzt regelmäßige Spatenknecht-Touren an

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25951
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... natürlich wird das im uninfizierten Familien- bzw. Freundeskreis alles für Tinnef und Plunder gehalten, was man da so ausgräbt.
                              So man den Fragenden den Hauptteil der Funde vom Acker unter die Nase hält: rostiges Eisen ...
                              Bei ner Münze, gar noch aus Silber und älter als 100 Jahre, da scheiden sich die Geister dann ein wenig ...

Und wenn dann einige in der Kneipe mehr oder weniger zufällig einem Bildervortrag beiwohnten, der eigentlich für einen "fachkundigen Kreis" gedacht war, da fielen die Kinnladen dann schon mal mächtig nach unten, ob der abenteuerlichen Dinge, die da so zu sehen waren ...
                              Ab da (und nach nem kleinen Fernsehbeitrag) wird des öfteren nur noch ehrfurchtsvoll nachgefragt, was es denn Neues gäbe ...
                              "Spüche" gibts seit dem nicht mehr.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...