Es gibt sie doch!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • waldschrat01
    Landesfürst

• 23.02.2006
    • 706
    • Meck-Pomm
    • keinen, Augen aufmachen

Es gibt sie doch!

Es gibt sie doch, die Vampire der Lüfte,
    von Flughaut umspannt, von Schulter bis Hüfte.
    Mit scharfen Zähnen und spitzen Krallen,
    um nicht von Wand und Decke zu fallen.
    Sie hängen kopfüber, gleich wie Trauben
    und fallen nicht runter, es kaum zu glauben.
    Sie rühren sich nicht und erscheinen wie tot,
    erwachen zum Leben, wenn verlischt das Abendrot
    Sie scheuen den Tag und meiden sein Licht,
    doch sind sie wahrlich böse nicht.
    Sie können gut hören, doch sind sie blind.
    Im Flug wahre Meister und äußerst geschwind.
    Nun möcht' ich mehr stören und gehe geschwind,
    denn wohl weiß ich, daß nütze sie sind.
    Für mich faszinierend, für manche ein Graus.
    Der Volksmund nennt sie
    --- F L E D E R M A U S ---

Kurzgedicht vom waldschrat01

Fotografiert am gestrigen Nachmittag an ihrem Lieblingsplatz an meiner Kellerdecke. Gezählt habe ich Sieben.

Beste Grüße vom waldschrat01
    Angehängte Dateien
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • blackcat
    Heerführer

• 16.02.2008
    • 1474
    • Tecklenburger Land
    • Canon 400d

cool, du hast welche an der Kellerdecke?
    Hier unterm Haus ist leider kein Keller, aber zwei fliegen hier immer ums Haus, ein paarmal waren sie schon drin.
    Hab mich einmal furchtbar verjagt als ich auf die Toilette wollte und die Flurtür aufmachte und in dem Moment eine Fledermaus kurz vor meiner Nase dann kehrt gemacht hat, sie schwirrte dann noch ein paarmal um meinen Kopf und verschwand wieder die Treppe runter.
    Keine Ahnung wo die hier schlafen oder wie die immer ins Haus kommen, naja Altbau, irgendeine Lücke gibt es immer..
    Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• waldschrat01
      Landesfürst

• 23.02.2006
      • 706
      • Meck-Pomm

Ja, an der Kellerdecke hängen die, die sich morgens durch die angekippten Fenster mogeln. Das machen sie schon einige Jährchen. Hat sich wohl rumgesprochen Ich laß die Fenster jetzt immer offen, bis die Flugsaison vorbei ist. Mittlerweile sind es schon sieben fliegende Mäuse. Anfangs waren es Zwei. Letztes Jahr Fünf. Es gibt noch einige von den "Flugsauriern", die von dem in der Nähe des Waldes angebrachten Kasten aus starten. Das habe ich schon beobachtet.
      Wenn Du mal auf die "Mäusekacke" achtest, wenn welche herumliegt, kannst Du davon ausgehen, daß sie darüber hängen. Sie verkriechen sich aber auch in Ritzen und Spalten, hinter dem Türrahmen und auch in den Kabelschächten über Putz. Alles schon gehabt. Letztes Jahr waren 5 von ihnen hinter dem Türrahmen.
      Lustige Gesellen

Gruß waldschrat01
      Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei ein Trottel, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

Kommentar

• waldschrat01
        Landesfürst

• 23.02.2006
        • 706
        • Meck-Pomm

Ich wünsche allen noch eine schöne Nacht.....
        Ich meld mich erst mal für 'ne knappe Woche arbeitstechnisch ab.

Gruß waldschrat01

Kommentar

• blackcat
          Heerführer

• 16.02.2008
          • 1474
          • Tecklenburger Land
          • Canon 400d

Ich gehe mal von aus das ich bestimmt schon zehnmal an denen vorbeigelaufen bin und jetzt wo du die Mäusekacke erwähnst, fällt mir wieder ein das ich als ich den Nebenraum der alten Diele (die als Werkstatt dient) aufgeräumt hab in einer Ecke vermehrt was gefunden und gedankenlos weggefegt hab, dabei aber nicht entdeckt hab das dort ein Mäusebau sich befinden könnte, aber hier im Bau sich auch auf jeden Fall Mäuse befinden (im Winter warens noch Ratten).
          Nun der Altbau hier ist so verwinkelt, dunkel mit vielen Ecken und Verstecken das ich die auch niemals finden würde.
          Wobei auch hier im Haus nebenan die noch den alten Dachboden haben(auf unserer Seite ist das ausgebaut) und auch noch Wald vor der Tür steht und der Pferdestall, die können also überall sein..
          Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

Lädt...