Erfolgreiche Auftragssuche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desert-eagle († 2020)
    Heerführer

• 19.04.2005
    • 3439
    • Kleve

Erfolgreiche Auftragssuche

Hallo, liebe Forengemeinde,
    ich habe mich vor geraumer Zeit wie wahrscheinlich auch einige andere hier als Auftragssucher bei der Website Auftragssucher.de registrieren lassen.
    Eigentlich keine große Sache, denn das ganze liegt bestimmt schon ein Jahr zurück und es kam seither auch nie zu einem Suchauftrag.
    Doch gestern hatte ich dann eine Email vom Auftragsucher in der Mailbox mit der kurzen Beschreibung der vermißten Sache, den ungefähren Suchumständen und den Kontaktdaten der Person, die eine Sache vermißt, verbunden mit der Frage, ob ich an dem Auftrag Interesse hätte, obwohl die Umstände nicht so günstig wären.

Ich habe mich dann mit der Kontaktperson in Verbindung gesetzt, wir haben uns ausführlich über die verlorene Sache und die Verlustumstände unterhalten.
    Es handelte sich um eine Armbanduhr, die ein Geschenk eines verstorbenen Familienmitgliedes war und somithin von hohem ideellen Wert ist.
    Zu den Umständen: Eine Fläche von ca einem halben Hektar wird neu aufgeforstet, bzw. ist teilweise bereits mit Eichensetzlingen aufgeforstet. Hier wurden seitens der Forstbehörde nun Bohrungen durchgeführt, um zum einen die Bodenbeschaffenheit für eine weitere Aufforstung und zum anderen die Höhe des Grundwasserspiegels festzustellen.
    Buchen und Eichen mögen es scheinbar nicht, wenn sie nasse Füße bekommen.
    Es wurden insgesamt 8 Bohrungen über das gesamte Gebiet verteilt vorgenommen, die alle als potentielle Verluststellen für die Armbanduhr in Frage kamen.
    Diese Stellen waren aufgrund einer sehr übersichtlichen Luftaufnahmen-Karte, wie der Forst sie benutzt, für den Kunden leicht wiederzufinden.
    Diese Stellen sind leicht abzusondeln, wenn man von dem viel zu hohen Gras mal absieht, welches natürlich regelmäßig zu Fehlsignalen führt. Zumindest bei meinen Sonden....
    Problematisch war, daß man nie so genau sagen kann, welchen genauen Weg man zwischen den ziemlich genau zu bestimmenden Bohrlöchern zum nächsten Loch bestritten hat.
    Also Loch für Loch kreisförmig abgesondelt, dem Kunden auch gleich noch eine Sonde in die Hand gedrückt, dafür gesorgt, daß man sich nicht gegenseitig in die Quere kommt und so ging es von Loch zu Loch. Als wir Loch Nummer 3 abgesondelt hatten, verließen wir die Wiese (oder sollte ich besser Feld sagen) ?
    Parallel zum Feld verläuft ein schmaler Weg, auf dem Traktoren u.ä. fahren können. Über diesen Weg wollten wir zum nächsten Bohrloch laufen, welches sich wieder einige 100 Meter weiter befand.
    Natürlich schwenkt man auf den Metern zum Weg beim verlassen des Feldes weiterhin seine Sonde, die auch ständig irgendwelchen Splittermist und sonstiges meldet, aber da die Uhr erst vor einem Tag verlorenging, konnte sie noch nicht im Boden sein und mußte ergo im sichbaren Bereich liegen. Also bestand auch kein Grund zum graben.
    Auf einmal gibt es wieder ein Signal, also wieder das Gras zur Seite gedrückt und was sehe ich: Eine Uhr mit dem daneben liegenden abgerissenen Armband. Ich hab gedacht, ich flippe aus.
    5000 m² wären abzusondeln gewesen im schlimmsten Fall, und wir finden das gute Stück nach nur 25 Minuten. Ich konnte mein Glück gar nicht so richtig fassen.
    Aber was das schönste für mich war: Die Freude in den Augen eines Menschen, der mit so einem Ergebnis wohl nicht mehr gerechnet hatte. Vielleicht hatte er das gute Stück schon abgeschrieben; und wir gehen mal eben so auf das Feld und holen sie da raus für ihn. Der Mann konnte sein Glück gar nicht so richtig fassen.
    Punkt 16:00 Uhr beim Kunden angekommen, 3-4 Minuten Fahrt zum Feld, raus aus dem Auto und sofort losgelegt, und jetzt achtet mal auf die Uhrzeit bei der Uhr ...................
    Ich kann jedem nur raten, wenn ihr mal die Chance habt, verlorengegangene Gegenstände für jemanden aufzuspüren, dann macht es; das schlimmste was euch passieren kann, wäre es, dabei nichts zu finden.
    In dem Fall wäre ich noch zwei bis dreimal dahingefahren, es waren nur 54 Kilometer. Irgendwann hätte es geklappt.
    Für mich war es ein absolut geiler Tag!
    Für den Kunden wohl auch!Ich glaub, daß man das auf dem Foto auch sehen kann.
    Menschen glücklich zu machen macht einen selbst ebenfalls glücklich !
    Euch alles Gute.
    MfG Desert-Eagle
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 21.08.2008, 00:17.
    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team
  • Indy
    Landesfürst

• 19.07.2001
    • 704
    • 65396 Walluf
    • Whites Silver Eagle II / Garrett 2500 +TOS / PI + Rahmen / etc...

Danke!

Hallo Eagle,
    schön, daß es geklappt hat, obwohl es ja erst echt knifflig aussah!
    Danke auch für Dein Engagement, die schöne Story zu den Such- und Fundumständen und die prima Photos!
    Wenn wieder was an Aufträgen in Deiner Nähe rein kommt, werde ich es natürlich wieder an Dich weiterleiten!
    Wieterhin Viel Erfolg bei all Deinen Suchprojekten...
    Gruss und Gut Fund

Indy

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Kannst mich ruhig wieder bemühen, auch wenn es natürlich nicht immer so glatt laufen wird!
      Dir ebenfalls alles Gute!
      Ludger

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Gratulation!

Das kann ich gut nachvollziehen, meine letzte Suche brachte einen Schlüsselbund wieder, von dessen Verlust der Chef nichts erfahren sollte.
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Horst D
          Heerführer

• 08.02.2005
          • 1393
          • Speyer

schöne geschichte !

Kommentar

• derpeppy
            Ritter

• 30.12.2003
            • 429
            • Raum Iserlohn / Menden / Hemer
            • Whites 5900 PRO

Herzlichen Glückwunsch.

Ich kenne dieses geniale Gefühl auch.

Ich bekam die Mail von Auftragssucher etwa 2003. Eine Frau um die 30 hatte ihren Ehering in der Beachvolleyballhalle in Witten verloren.

Ich verabredete mich mit ihr und schlug dort auf - in meiner vollen Buddelmontur....

Sie wusste auf welchem Feld und auf welchse Seite der Ring lag. Leider flippte meine Sonde auf dem Sand völlig aus. Es war Stahl im Beton unter dem Sand. Ich stellte die Sonde so ein, dass keine Fehlsignale mehr zu hören waren. Nach etwa 10 Minuten hatte ich den Ring.

Mit hochrotem Kopf umringt von Schaulustigen Volleyballspielern... war irgendwie ganz schön peinlich - denn ich musste gar meine Stiefel ausziehen bevor ich aufs Feld ging

Aber dieses glückliche Gesicht über den wiedererlangten Ehering und die Umarmung und den Kuss auf die Wange vor lauter Freude werde ich NIE vergessen. Das war richtig schön!

Auftragssucher ist ne gute Sache - und n Trinkgeld hab ich hinterher auch noch bekommen!
            Liebe Grüße und gut Fund,
            Peppy

Kommentar

• Colin († 2024)
              Moderator

• 04.08.2006
              • 10262
              • "Oppidum Ubiorum"
              • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

Cool..und Super Sache das du so schnell zum Erfolg gekommen bist..

Da freue ich mich direkt mit, das du und der Besitzer die Aktion positiv im Gedächtnis behalten könnt..bei sowas kommt man sich als Sondler direkt richtig nützlich vor, wo man doch sonst eher belächelt wird...doch, Prima!!

@Peppy, das hätte ich gerne gesehen..in voller Montur, und dann barfuß durch den Sand stapfend...war bestimmt ein Bild für die Götter...

Gruß Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
              In stillem Gedenken,
              das SDE-Team

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                Heerführer

• 19.04.2005
                • 3439
                • Kleve

Zitat von Colin
                hi there,

Cool..und Super Sache das du so schnell zum Erfolg gekommen bist..

Da freue ich mich direkt mit, das du und der Besitzer die Aktion positiv im Gedächtnis behalten könnt..bei sowas kommt man sich als Sondler direkt richtig nützlich vor, wo man doch sonst eher belächelt wird...doch, Prima!!

@Peppy, das hätte ich gerne gesehen..in voller Montur, und dann barfuß durch den Sand stapfend...war bestimmt ein Bild für die Götter...

Gruß Colin
                @ Colin , vielleicht kann ja das ramponierte Ansehen der Sondler in der Öffentlichkeit ein wenig durch solche Aktionen aufgebessert werden, dann hätte es sich erst recht gelohnt. Wenn der Bürger erkennt, daß es sich bei Leuten mit unserem merkwürdigen Hobby nicht automatisch immer um Raubgräber handelt. Schön wäre es!

@ Peppy, schade daß es von deiner Aktion auf dem Spielfeld keine Fotos zu sehen gibtSuper Story!

MfG Desert_Eagle

Karl Valentin

In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Hoschi66
                  Anwärter

• 23.04.2008
                  • 21
                  • Schweiz

Hallo zusammen

@ desert-eagle, super Geschichte, mal was anderes als Münzen und Hülsen. Und gut fürs Ansehen ist das sicher auch.

@ derpeppy, hast du dich nur der Stiefel endledigt, oder im Tenue auch den Spielerinnen angepass

Grüsse euch aus der Schweiz

Kommentar

• derpeppy
                    Ritter

• 30.12.2003
                    • 429
                    • Whites 5900 PRO

Ne is klar ne, Ihr alten Seierköppe

War ne super Aktion und ich würde es jederzeit wieder tun.

Leider kam seit dem kein einziger Auftrag mehr - warum nur :-) Hi, hi...
                    Peppy

Kommentar

• divemarc
                      Anwärter

• 06.07.2006
                      • 22
                      • Berlin

Super Sache, wenn man so schnell erfolgreich ist.
                      Hab mal fast auf den Tag genau nach einem Jahr einen Kettenanhänger meines Sternzeichens aus Silber in ca 4m Wassertiefe beim Suchen wiedergefunden, den mir meine Freundin zwei Jahre zuvor zum Geburtstag geschenkt hatte.
                      Als ich da aus dem See stieg, müssen die Leute auch gedacht haben ich hätte da unten nicht Pressluft, sondern lustige Sachen geatmet.
                      GRTNX Marc

Kommentar

• Rat-Balu
                        Heerführer

• 09.06.2008
                        • 1851
                        • Sauerland
                        • C.Scope CS6MX

Zitat von derpeppy
                        Aber dieses glückliche Gesicht über den wiedererlangten Ehering und die Umarmung und den Kuss auf die Wange vor lauter Freude werde ich NIE vergessen. Das war richtig schön!
                        Ich weiß schon wem ich das erzähle
                        zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• derpeppy
                          Ritter

• 30.12.2003
                          • 429
                          • Whites 5900 PRO

Zitat von Rat-Balu
                          Ich weiß schon wem ich das erzähle
                          Peppy

Kommentar