Leichtsinn oder Dummheit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horst D
    Heerführer

• 08.02.2005
    • 1393
    • Speyer

Leichtsinn oder Dummheit?

Oder gar beides.
    Immer wieder treffen wir bei unseren Touren, die in der Regel immer abseits von großen Wegen verlaufen, auf Frauen oder gar jungen Mädchen die alleine durch den Wald spazieren.

Erst vor ein paar Tagen waren wir auf dem Donnersberg unterwegs und hatten es uns in einem Waldstück gemütlich gemacht, als eine etwa 25 Jährige Frau durch das Unterholz direkt auf uns zu kam, immerhin drei Männer, um uns zu fragen ob wir wissen wo den der weg sei, wie gesagt, wir waren nicht auf einem Weg oder so.

Wir haben uns total über so eine Aktion gewundert....es gibt ja nicht nur so brave Männer wie wir das sind.....

Bei eigentlich jeder Tour treffen wir solche leichtsinnige Frauen...sogar in der Dämmerung joggen die noch im Wald rum, weit weg von jeder Behausung....

Ich frage euch...

Sind die Leichtsinnig oder einfach nur Doof ?

Oder glauben die gar, es gibt nur brave Menschen auf der Welt ?
    Zuletzt geändert von Horst D; 25.08.2008, 19:50.
  • BoAndy1966
    Ritter

• 13.04.2006
    • 336
    • Frankfurt

Zitat von Horst D
    Oder glauben die gar es gibt nur brave Menschen auf der Welt ?
    Ich glaube, sowas nennt man Paranoia.

Gehst Du mit Panzerfaust und Schnellfeuergewehr zum einkaufen?
    Hauseingang vermient?

Jeder schlecht beleuchtete Tiefgarage ist sicherlich gefährlicher als ein Wald.
    Aber vielleicht ergibt ja bald eine amerikanische Studie, dass Triebtäter ausschließlich im Wald leben.

Nimms mir nicht krum, man merkt zeitweise wirklich für welches Blatt Du auch arbeitest.

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

Da muß ich dem Horst aber recht geben, das kann man hier in Köln nicht ernsthaft jemand raten. Wenn dann mal wieder was passiert ist, heißt es: wie konnte sie nur so leichtsinnig sein.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Zappo
        Heerführer

• 28.04.2006
        • 2428
        • Baden

ÄÄÄÄhhhh

landen wir jetzt bei

Minirock = Vergewaltigung = selbst schuld??

manchmal kann ich halt wirklich nur den Kopf schütteln

Zappo

Kommentar

• Dackelfreund
          Heerführer

• 25.11.2006
          • 4708
          • .........
          • -------------

erläutere das mal genau curious.
          ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• blackcat
            Heerführer

• 16.02.2008
            • 1474
            • Tecklenburger Land
            • Canon 400d

Die meisten verbrechen passieren vor den Augen aller mitten in der Innenstadt..

Naja das sie euch nach dem Weg gefragt hat ist schon komisch, ich würd wie ein scheues Reh eher jeden Menschen im Wald meiden weil ich meist meine Ruhe haben will und Menschen nur stören würden..
            Ich bin viel alleine unterwegs, halt mich in Ruinen auf, auf besagten Friedhöfen oder bin einfach irgendwo im Nichts, wenn ich warten würde bis jemand mitkommt, würd ich zuhause vergammeln..
            Mit Leichtsinn hat das nich viel zu tun, einfach den Drang ausleben raus in die Freiheit zu gehen, wie gesagt, es ist egal wo man ist, passieren kann immer was, deswegen aber zuhause bleiben? Nööö.... Die meisten Unfälle passieren im Haushalt..
            Zuletzt geändert von blackcat; 25.08.2008, 20:14.
            Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Ellvis
              Ritter

• 07.02.2007
              • 304
              • Nordbayern

Hallo !

Ich gehe seit mehr als dreißig Jahren auf die Jagd, und kann das was Du sagst nur bestätigen.

Einmal, ich glaube es war November etwa um 20 Uhr, es regnete und stürmte grausam kam ein Ehepaar mit kleinen Kinder ( so ca. 3 und 5 Jahre alt ) mit Taschenlampen quer durch den wald gelaufen.

Ein anderes Mal, im Spätherbst an einem Regentag kamen in der Abenddämmerung zwei besonders elegant gekleidete junge Damen weit ab von Weg und Steg durch den größten Morast daher.

Das härteste passierte einen Bekannten, im Dezember Nachts um halb zwölf kam weit ab von jedem befestigtem Weg bei leichtem Nieselregen, eine junge Frau mit Hund aus einer im Steilhang gelegenen Dickung.
              Den Hund der als erster im Mondlicht in Sicht kam, hätte er beinahe mit einem Wildschwein verwechselt.

Ich fuhr mal, so in der Weihnachtszeit, auf einem tief verschneitem Waldweg entlang, links von mir eine Böschung.
              Plötzlich stand oben auf der Böschung hinter einem Strauch, ein Mann mit kleinem Jungen auf einem Schlitten.
              Er schubste den Jungen auf dem Schlitten so an, daß er mir eigentlich hätte vors Auto kommen müssen.
              Etwa 50 cm vor dem Jungen kam ich zum stehen, der Mann lachte aus vollem Hals.

Ich frage mich, was geht in solchen Leuten vor ?

Ellvis

Kommentar

• BoAndy1966
                Ritter

• 13.04.2006
                • 336
                • Frankfurt

Zitat von curious
                Da muß ich dem Horst aber recht geben, das kann man hier in Köln nicht ernsthaft jemand raten. Wenn dann mal wieder was passiert ist, heißt es: wie konnte sie nur so leichtsinnig sein.

Köln Kalk würde ich ja auch meiden.
                Aber von bekannten "gefäjrlichen" Gegenden und tiefen des Waldes, da sind schon 2 paar Stiefel.
                Und wenn Ich den Horst so richtig verstanden habe, muss man wohl im Wald besonders auf der Hut sein.

Die Realität aber zeigt, dass Kinde am hellen Tag vorm Haus verschleppt werden. Eigene Familienangehörige im Keller eingesperrt werden.

Da kenne Geschichten von sexuellen Übergriffen im Wald dann eher aus der Coupe. Leichen die mal im Wald gefunden wurden, sind meist dorthin gebracht worden und seltener dort gestorben.

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

hehe auch wir haben schon im königsdorfer wald leute aus der wildnis gerettet.es gibt dort wege und es ist extrem schwierig sich dort zu verlaufen.
                  die wussten gar nicht mehr wo es langging.
                  als dackelfreunde kommt man ja sowieso mit förstern und jägern in lange gespräche und was die manchmal im wald sehen da kannste nur noch am verstand zweifeln
                  ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Das Hemmert
                    Heerführer

• 12.02.2008
                    • 3124
                    • 12345

Zitat von blackcat
                    Die meisten Unfälle passieren im Haushalt..
                    Die meisten Vergewaltigungen sollen angeblich auch zu Hause passieren.

Meine Frau ist auch alleine nachts unterwegs. Da sie Kampfsport als Hobby hat, mache ich mir da auch keine Sorgen. Passieren kann immer etwas, aber soll man sich dann im Keller als Frau verstecken. Was meinst Du wohl, wieviele Frauen in der Altenpflege alleine Nachtwache machen. Da begegnest Du in manchen Nächten mehr "Irren" als das ganze Jahr über nachts im Wald.

Kommentar

• erich 1964
                      Heerführer

• 31.08.2007
                      • 4108
                      • Raetia - Rätien
                      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Ja - ich hab auch einmal was Unheimliches erlebt!
                      Ich spazierte mit meiner Familie in der Dämmerung durch ein Wäldchen - und plötzlich sahen wir ein grüngekleidetes Männchen,das in einem selbstgezimmerten Verschlag hoch oben in einem Baum hockte und uns argwöhnisch beglotzte! Nun bleiben wir abends immer zuhause!
                      Erich
                      Zuletzt geändert von erich 1964; 25.08.2008, 20:51.
                      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• MrsMetal
                        Ritter

• 20.01.2008
                        • 377
                        • NRW

Zitat von Zappo
                        ÄÄÄÄhhhh

landen wir jetzt bei

Minirock = Vergewaltigung = selbst schuld??

manchmal kann ich halt wirklich nur den Kopf schütteln

Zappo
                        Hallo,

, der Beitrag hätte von mir sein können

@Horst, wie bist du denn drauf?
                        Frauen die gern in den Wald gehen, sollen sich einen Bodygard anschaffen, oder wie?
                        ansonsten sind sie leichtsinnig oder doof, bzw selbst Schuld...

tzz, dann gehts ja...

Gruß MrsMetal

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von Das Hemmert
                          Die meisten Vergewaltigungen sollen angeblich auch zu Hause passieren.

Meine Frau ist auch alleine nachts unterwegs. Da sie Kampfsport als Hobby hat, mache ich mir da auch keine Sorgen. Passieren kann immer etwas, aber soll man sich dann im Keller als Frau verstecken. Was meinst Du wohl, wieviele Frauen in der Altenpflege alleine Nachtwache machen. Da begegnest Du in manchen Nächten mehr "Irren" als das ganze Jahr über nachts im Wald.
                          Ok, deine Frau kann schnell laufen und ist schlagkräftig.

Wenn du aber eine Tochter hättest im Gefahrenalter (so wie ich), dann würdest du sie im Dunkeln auch keine einsamen Landstraßen langlaufen lassen oder im Wald allein joggen lassen.
                          Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

• Fundtastisch
                            Heerführer

• 11.03.2008
                            • 3238
                            • NRW
                            • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Klar ist doch, daß eine weibliche Person alleine in der hintersten Ecke, einem größeren Gefahrenpotential ausgeliefert ist, wie eine männliche Person es sein würde!! Wobei es auch hier Ausnahmen und Abhilfe gibt!!! Pfefferspray, CS-Gas und die Trillerpfeife.

Es kann doch jedem passieren!!!!!!!!!!!!

Trotz alledem finde ich es normal, wenn mir eine weibliche Statur im Wald entgegen kommt. Alles andere wäre auch quatsch. Klar ist es schlimm, daß immer mehr Übergriffe auf das weibliche Geschlecht verübt werden, aber daß ist kein Grund sich einzuschließen und abzukauern!!!!!

Mfg...
                            Fundi.
                            Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
                            Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• curious
                              Heerführer

• 25.04.2004
                              • 3859
                              • Köln
                              • tesoro/ebinger

Zitat von BoAndy1966
                              Köln Kalk würde ich ja auch meiden.
                              Aber von bekannten "gefäjrlichen" Gegenden und tiefen des Waldes, da sind schon 2 paar Stiefel.
                              Und wenn Ich den Horst so richtig verstanden habe, muss man wohl im Wald besonders auf der Hut sein.

Die Realität aber zeigt, dass Kinde am hellen Tag vorm Haus verschleppt werden. Eigene Familienangehörige im Keller eingesperrt werden.

Da kenne Geschichten von sexuellen Übergriffen im Wald dann eher aus der Coupe. Leichen die mal im Wald gefunden wurden, sind meist dorthin gebracht worden und seltener dort gestorben.

Leider zeigt die Realität ein anderes Bild. Die Gefähdeten Stellen sind die Vororte wie Ostheim, Vingst oder Dellbrück. Die letzten Meldungen waren Ehrenfeld, Nippes, Müngersdorf, Rondorf und Bocklemünd. (Polizeimeldungen) Dort gibt es viele Grünflächen zwischdurch und unbeleuchtete Fußwege, wo Täter gefahrlos abfischen können.
                              Gruß Alex

Woddy Allen

Kommentar

Lädt...