Werbeaufkleber auf Auto?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daimonicon
    Landesfürst

• 21.01.2007
    • 972
    • NRW

Zitat von munfrosch
    und wenn sie nach paar jahren abmachst siehste schön den lackunterschied...
    nicht notwendigerweise! wenn mans richtig macht sieht man später kaum nen unterschied...

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

Bei einigen Aufklebern kann man sogar noch sehen wenn man den Lack abschleift, das dort an der Stelle einer gesessen haben muss..
      Alleine deswegen werd ich mir nichts aufn Lack kleben..

Die anderen haben das schon gesagt..
      Lass die Finger davon, ist meistens nur Abzocke..
      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Zitat von Cowboybasti
        1 - was sind die vorraussetzungen für einen anständigen geldbetrag?
        2 - muss man eine bestimmte fahrstrecke pro Tag / woche / monat nachweisen?
        3 - bekommt man die aufkleber wider anständig vom auto ab ohne bleibende schäden zu verursachen?
        1. Das wird dir das entsprechende Unternehmen beantworten können.
        2. Dito, gehe aber sehr stark davon aus, dass die keine Garagenfahrzeuge sponsorn.
        3. Meist sind das gar keine Aufkleber sonder Magnetschilder, die gehen leicht wieder ab, sind aber sogar "Waschstraßensicher". Meine Mutter hat Aufkleber auf ihrem Jeep (Reiterhof), da bleicht der Lack darunter natürlich nicht aus, also wenn man die nach ein paar Jahren entfernt, kann man den Schriftzug immer noch lesen. Sieht man übrigens oft bei alten ehemaligen Firmenautos, dass man sehr wohl noch lesen kann, was das mal war.

Fazit: Sprich mit der Firma aber sei eben skeptisch und ein mündiger Bürger. Viel Geld wird es nicht sein, aber wenn es nur eine halbe Tankfüllung ist, ist doch auch gut.

Ach ja, gib bitte hier Feedback, wie es denn wirklich ist, denn Unkenrufe und "geht nicht" gab es schon genug. Ist eben in D so, dass immer nur das Negative gesehen wird und alles erst mal schlecht geredet werden muss.

Martin

Kommentar

• munfrosch
          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
          • 20.09.2007
          • 2135
          • Raum Dresden
          • Whites DFX, MD 318B

Zitat von daimonicon
          nicht notwendigerweise! wenn mans richtig macht sieht man später kaum nen unterschied...

jaja diese gewissen "sehr billigen" aufkleber wo das nicth passieren soll,dazu sag ich nix. ham wir auch schon bei sehr guten kunden auf wunsch verwendetet... wenns lang genug drauf ist hilft nix mehr und das auto immer draußen rumfährt. wir ham bei bmw und in anderen werkstätten alles durch aber manchmal hilft nix. dann heist lassen oder neu lacken...

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

genau,seekandfind,unkenrufe schlecht reden.
            dann mach es doch schick geld hin und amüsiere dich auf der warteliste.
            wenn das so rentabel wäre würden die meisten leute ihr auto als werbebande durch die gegend fahren.
            bis heute habe ich nix in sachen werbung gesehen .ich fahre regelmässig durch köln,dürener raum,aachner raum,geleentlich auch ruhrgebiet.
            komischerweise hats keiner.
            alos nix unkenrufe sondern lediglich gesunder menschenverstand.

lieber basty sei doch froh das hier scharf geschossen wird,so verlierst du ein teil deines geldes nicht und ersparst dir ärger.
            gruss micha(der basty nicht für ein idioten hält)
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Hallo Dackelfreund,

pöbeln muss schon Spaß machen! Ich denke, ich war einer der wenigen, der etwas konstruktives geschrieben hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Branche eine Menge Abzocke betrieben wird, dennoch kenne ich persönlich Leute, die für 30-50 Euro im Monat Werbung für lokale Handwerker und dergl. auf dem Auto haben.

Da ist nichts mit Warteliste und dergl. Gesunden Menschenverstand habe ich durchaus. Du vermutlich auch - benutz ihn mal!

Martin

Kommentar

• ehippy
                Landesfürst

• 30.06.2004
                • 631
                • Hannover
                • Rutus Solaris

Also einige Antworten hier kann ich nicht so recht nachvollziehen...hier in Hannover fahren einige total beklebte Vans durchs Land. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätten die Leutchen mit Sicherheit NICHT ihr komplettes Auto zugekleistert.
                Andererseits gab es wirklich einige schwarze Schafe in der Branche, wo es nie Bezahlung gab.
                Schön siehts übrigens nicht aus...

gruss
                ehippy

Kommentar

• Dackelfreund
                  Heerführer

• 25.11.2006
                  • 4708
                  • .........
                  • -------------

[quote=SeekandFind;448252]Hallo Dackelfreund,

pöbeln muss schon Spaß machen! Ich denke, ich war einer der wenigen, der etwas konstruktives geschrieben hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass in der Branche eine Menge Abzocke betrieben wird, dennoch kenne ich persönlich Leute, die für 30-50 Euro im Monat Werbung für lokale Handwerker und dergl. auf dem Auto haben.

Da ist nichts mit Warteliste und dergl. Gesunden Menschenverstand habe ich durchaus. Du vermutlich auch - benutz ihn mal!

ach ja,lokale handwerker.sicher wenn man denjenigen kennt ist dies auch kein problem.
                  hier gehts wohl eher um werbung im grossen stil.
                  dürfte sich um eine anzeige in der zeitung handeln oder ein internetangebot und nicht um kaluschkes malerdienst aus kleinkleckersdorf.

Kommentar

• Dackelfreund
                    Heerführer

• 25.11.2006
                    • 4708
                    • .........
                    • -------------

fragen wir mal basti:
                    wo hast du das angebot gesehen?
                    wie lautet das angebot?
                    was fürn wagen hast du(oder soll werbeträger sein)?

Kommentar

• Poritaner
                      Heerführer

• 14.02.2002
                      • 2914
                      • Saarland

"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
                      "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• Cowboybasti
                        Heerführer

• 07.04.2006
                        • 2208
                        • Süd-Niedersachsen
                        • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Angebote stehen bei uns in der Zeitung und lauten wie folgt:

1:
                        monatlich 50 - 550 euro dazu verdienen?
                        wie? durch werbefolie auf ihrem pkw und teilnahme an werbeaktionen, Tel + adresse+firma

2 :
                        autofahren unbezahlbar? nebenverdienst durch werbefolie auf ihrem pkw. bis 320 euro monatlich möglich Tel + adresse

solche anzeigen meine ich halt.
                        Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25948
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... und ich gehe jetzt JEDE Wette ein, daß Du den Link direkt vor Deinem Post NICHT gelesen hast ...

Bei dieser - wie auch vieler anderer - Story ist es immer das gleiche: Man ahnt vielleicht, daß das nicht so sein kann, wie man es gern hätte - aber man glaubt eben doch dran. Das ist so wie beim "Goldfieber". Die Story kann noch so hahnebüchen sein, der Blick für die Realitäten ist vernebelt. Man sucht mehr nach "Beweisen" für die Stichhaltigkeit der Geschichte, redet sich auch die Unwägbarkeiten "schön". Und genau gegenteilig verfährt man mit den eindeutigen Beweisen, daß das ganze nicht stimmen kann. Weil man doch lieber "glauben" möchte ...

Laß´ Dein Auto einfach "original".

Jörg
                          ... der sich auch nicht freiwillig die Karre mit Aufklebern a la Jägermeister oder sonstawas verschönt.
                          Außer vielleicht: "Ich war auch im Hansa-Park" .. :
                          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• filoh1
                            Geselle

• 27.03.2006
                            • 90
                            • hamburg

Hallo zusammen,

die Nummer mit den " total beklebten Vans " funktioniert ungefähr so:

Da gibt es eine Agentur ( meistens höchst unseriös ) die suchen sich ein lokales Projekt ( meistens Kindergarten, Krebsstation ...) Dann marschieren sie los und klingeln z.B. bei allen Handwerksbetrieben, Läden usw. und erklären ca. folg. Geschichte:
                            Wir sammeln für ein Auto für den örtlichen Kindergarten. Die armen kleinen Racker müssen doch von A nach B transportiert werden. Sie haben die Möglichkeit ihr Unternehmen werbewirksam auf diesem Fahrzeug zu präsentieren. Dann kostet so ein Aufkleber schnell mal ein bis zweitausend Euro. Auf einen Bus passen davon ca. 20-40 Stück a 2000 Euro.
                            Da steht dann Schlosserei Müller neben Schlachterei Meier usw. Jeder drückt 2000 Euro für den guten Zweck ( das Fahrzeug ) ab. Die Kinder bekommen den Bus und die Agentur verdient so an einem Fahrzeug schnell mal 40.000 Euro und mehr.

Gruß

Flan

Zitat von ehippy
                            Also einige Antworten hier kann ich nicht so recht nachvollziehen...hier in Hannover fahren einige total beklebte Vans durchs Land. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätten die Leutchen mit Sicherheit NICHT ihr komplettes Auto zugekleistert.
                            Andererseits gab es wirklich einige schwarze Schafe in der Branche, wo es nie Bezahlung gab.
                            Schön siehts übrigens nicht aus...

gruss
                            ehippy

Kommentar

Lädt...