Mückenterror!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Mückenterror!

Also so schlimm wie dies Jahr war das hier noch nie mit den Mistviechern...

Jede Nacht 3-6 Mücken inner Bude,TROTZ Fliegengitter vor dem Fenster.

Die kommen irgendwie in Massen ins Haus und lauern dann an der Zimmertür auf Einlass

Jemand ein heissen Tipp was man dagegen tun kann ?

Mückenlampe und Mückenpieper sind ja erwiesenermaßen wirkungslos(nicht erst seit gestern erwiesen,wieso darf der Scheiss immer weiter verkauft werden ),hatte ich zuletzt vor 15 Jahren,hat damals schon nix gebracht.

Jetzt habe ich mal die mit Nelken gespickte Zitrone probiert,bringt auch nix.

Das Einzige was wirklich hilft ist der Giftplättchenverdampfer,da fallen die Vampiere tot von der Wand !
    Aber ob das für den Menschen wohl so wirklich unschädlich ist ?!
    Zuletzt geändert von Bastler; 03.09.2008, 00:14.
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Meine Katze fängt alle Mücken und frisst sie!
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Dr.Janosch
      Ritter

• 28.01.2008
      • 343
      • Köln
      • C-Scope 1220 XD

Hallo,
      habe allerbeste Erfahrungen mit den Steckdosenteilen mit Flüssig Wirkstoff oder als Wirkstoffplättchen.
      Oder natürlich Autan.
      Is bestimmt nix für superduper Gesundheitsapostel aber es hilft.
      Jörg

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi Bastler!
        Ich wohne gleich bei dir um die Ecke etwa 19 Km entfernt und bei mir hab ich dieses Jahr noch keine Mücke gesehen.Auch bei meinem Freund , der am Flughafen Dortmund wohnt sind keine Mücken zu entdecken.Bei mir auf dem Balkon vor dem Fliegengitter steht eine Tomatenpflanze...
        Gruß Andreas
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Giftplättchenverdampfer sind wirklich Klasse gegen diese Viecher.
          Habe die auch jahrelang verwendet, bis ich allergisch durch das Zeug wurde .
          Wirklich helfen die Fliegengitter vor den Fenstern (halten den Massenandrang ab) und eine Nahrungsumstellung (öfters mal ein Döner mit Knoblauch essen).
          Wenn Du Kinder hast, kannst Du auch feststellen, dass sie mehr attackiert werden als Du selber .

Grüße
          Das (diesen Sommer keinen einzigen Mückenstich habende) Hemmert

Kommentar

• Schrecker
            Heerführer

• 21.05.2006
            • 1221
            • Köln

Scheinbar geht es nicht nur mir so
            Entweder sind tatsächlich mehr stechende Insekten unterwegs oder es liegt an meinem Umzug (raus aud der Stadt in die ländlichere Umgebung). Bin seit Mai in der neuen Wohnung und hab mich direkt mir Fliegengittern verbarrigardiert, trotzdem sind jeden Abend irgendwelche Tiere in der Wohnung. Da ich diesen Sommer erstmalig allergisch auf Mückenstiche reagiert habe, was mir zwei Tage gelben Schein und einen versemmelten Sonntag eingebracht hat, bin ich wieder zur Spraydose gewechselt. Hatte früher ein Spray aus einem Restpostenmarkt, welches extrem effektiv war. Über eine mögliche Gesundheitsgefährdung möchte ich gar nicht nachdenken, zumal die gesamte Beschriftung aus von mir nicht zu lesenden Schriftzeichen bestand
            Zur Zeit spraye ich mit Paral auf pflanzlicher Basis sobald ich etwas fliegen sehe. Ausnahme sind dabei hinreichend große Insekten, die sich mittels Glas und Bierdeckel fangen und entfernen lassen. Bei Wespen bin ich mitlerweile aber auch nicht mehr zurückhaltend, da ich meine Stichquote von 1 in 31 Jahren letztes Wochenende verdreifacht habe.
            Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• blackcat
              Heerführer

• 16.02.2008
              • 1474
              • Tecklenburger Land
              • Canon 400d

Ich sach nur Finger weg von diesen Giftplättchen, die sind nicht nur akut gesundheitsgefährdend sondern auch absolut Umweltschädlich..
              Ich nehm diese Dinger alleine schon nicht weil ich Tiere im Haushalt habe, auch ein Grund warum hier nicht geraucht wird..

Das beste ist immer noch ein Netz überm Bett, kann sein das sich ab und an mal eine dort hinein verirrt aber damit kann man besser leben als mit allen möglichen Giftzeugs..
              Ich lebe in einem Altbau mitten auf dem Lande im Nichts wie man so schön sagt, mit einem riesen Moor in der Nähe, im Moment brauch ich noch nicht mal mehr das Netz, aber ich hab auch fleissige Helfer und das sind nicht nur meine Katzen sondern auch die Spinnen die unter der Decke und an den Balken lauern..
              Ich brauch son Giftkram nicht und ich denke ohne dem lebts sichs einfach besser, vor allem bringt das meiste Zeugs noch nicht mal was, ausser das Loch im Geldbeutel wird grösser.....
              Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

Zitat von curious
                Meine Katze fängt alle Mücken und frisst sie!
                unsere drei auch.

also kauf´ dir ne katze. ;-)

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Bastler
                  Heerführer

• 15.02.2002
                  • 4283
                  • Dortmund
                  • SC 625 ,B.J. 1944

Fliegen stören mich nicht,Wespen usw lassen sich ja problemlos einfangen und vor die Tür setzen.

Mücken fange ich mit dem Handstaubsauger oder der Luftpistole(inzwischen nur noch ohne Geschoss...der harte Druckstoss ist auch aus 10cm Entfernung Tödlich)

Problem ist die Mitviecher werden immer raffinierter,die lassen sich kaum noch auf Flächen nieder wo man sie sieht und dann killen kann.

Das Giftzeug wirkt wie gesagt prächtig,das nimm ich immer als "Notbremse",wenn ich Nachts um 3:45 zum 5. Mal von SsssSSSsssssSS geweckt wurde und nichtmehr in der Lage bin die Luftpistole zu bedienen
                  Meins ist von Paral mit Crysantemengift,"Natur pur",aber so scharf das nicht nur die Mücken sondern auch Spinnen vergiftet von der Wand fallen,die Spinnen sind dann nicht sofort tot,denen fallen bei lebendigem Laibe langsam die Beine ab
                  Und ich hab seit gestern extrem viese Halsschmerzen,und kein Schimmer wo ich mir die letzten Tage eine Erkältung eingefangen haben könnte

Kommentar

• nora-m
                    Bürger

• 25.02.2006
                    • 137
                    • Hannover - Döhren
                    • Sure Fire + Pentax

Abend kräftig Durchzug machen ( dazu natürlich Fliegengitter entfernen) und die Mücken sind auf und davon. Aber es muß auch wirklich Durchzug herrschen.
                    Die Summe der Intelligenz aller Menschen ist immer gleich groß - - nur die Menschen werden immer mehr

Kommentar

• caca
                      Landesfürst

• 13.03.2008
                      • 832
                      • NRW
                      • Fisher F75 Ltd.

du musst die viecher einsaugen. einfach vor dem schlafen gehen an allem wackeln (schränke,regale...etc..) damit die hinter den sachen rauskommen. flup, flup, flup... und du kannst ruhig schlafen

gruß
                      carsten
                      Das piept sich gut an!

Kommentar

• devi
                        Heerführer

• 18.02.2008
                        • 2373
                        • Dresden
                        • Tesoro - Silver µMax

Hmmm,gabs da nicht schon mal ein Thread mit mücken und so
                        Gruß Manu
                        100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• gerohoschi
                          Heerführer

• 24.07.2005
                          • 1830
                          • DDR

Kauf dir ne Zitronenmelisse bzw. Duftbegonie (Zitrone muss es sein). Helfen zwar nicht, die Viecher zu vernichten, dafür kommen sie aber erst gar net, wenn die Teile am Fenster stehen...
                          "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 02.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Mich quälen immer so ganz kleine Mücken beim Sondeln, die kriechen sogar unter meine Kappe & hinterlassen auch ganz nette stiche...
                            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Reiner_Bay
                              Heerführer

• 24.09.2002
                              • 3084
                              • Regensburg
                              • Whites Spectra V3i

Bastler, ich kann Dich gut verstehen.
                              Selbst härteste Jungs leiden manchmal unter einer Mücken-Phobie.

Auch wenn es totalen Stilbruch darstellt: Ein Netz übern Bett lässt unglaublich beruhigt schlafen, probiers mal aus!
                              Angehängte Dateien

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

Lädt...