kann ein flachdach einen giebel haben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

kann ein flachdach einen giebel haben?

hi,

beim durchsehen unseres mietvertrages ist mir heute eine interessante stelle aufgefallen, die ich nicht so ganz verstehe.
    und zwar geht es um die reinigungspflichten im hause, welche mietpartei (wir haben vier) für was zuständig ist.
    in den standardunterlagen der LEG NRW habe ich jetzt unter anderem folgenden passus gefunden:

4.1 häuser mit flachdächern (....)
    4.1.1 (...) häuser die frontal zur straße stehen (...)
    4.1.2 (...) häuser die mit der giebelwand zur straße liegen (...)

meine frage ist: ein haus mit flachdach hat doch eigentlich keinen giebel, im gegensatz zu einem haus mit (krüppel)walmdach etc. - oder lässt mich da meine erinnerung im stich? was wird denn bei einem flachdach ggfs. als giebel(seite) gewertet?

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
  • Zappo
    Heerführer

• 28.04.2006
    • 2431
    • Baden

Zitat von linux_blAcky
    was wird denn bei einem flachdach ggfs. als giebel(seite) gewertet? blAcky
    Ein Flachdach hat wirklich keinen Giebel, da hast Du recht. Analog zum Satteldach-Haus könnte man aber die kürzeren Seiten als Giebelseite, die längeren Seiten als Traufseiten bezeichnen - faktisch richtig ist das aber eigentlich nicht.

Gruß Zappo

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

danke, das klingt schlüssig. ;-)

schönes we,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

Lädt...