Hannover Rätsel 48

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Zitat von curious
    ZITAT Wiki:

Der Mineralstoff Kalium ist ein Hauptnährelement der Pflanzenernährung und verstärkt bei Pflanzen die Stoffwechselprozesse: Die Photosynthese wird intensiviert, die Umwandlung von Zucker in Stärke und der Aufbau von Eiweiß beschleunigt. Dadurch wird das Wachstum der Pflanzen gefördert.
    Das K+-Ion ist das wichtigste Ion im Stoffwechsel der Pflanze zur Erhöhung des osmotischen Druckes und Quellungszustandes. Eine ausreichende Kalidüngung bewirkt eine bessere Anpassung der Pflanze an Trockenheit und Frosthärte. Indirekt wird die Standfestigkeit der Pflanzen erhöht. Kalimangel führt zu "Welketracht", Chlorosen an älteren Blättern sowie Nekrosen vom Blattrand aus (Randnekrose).
    Danke Alex , möcht das Thema Kali aber mal vertiefen. Hab vor kurzem im Raum Bad Hersfeld zu tun gehabt und die riesigen Kaliberge gesehen. Als Flachlandtiroler hab ich keine Ahnung wie , warum und wieso diese Berge so aufgeschüttet werden , hatte auch keine Gelegenheit mich darüber zu informieren. Kann mir das hier jemand erklären ?

Danke Caddy
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• curious
      Heerführer

• 25.04.2004
      • 3859
      • Köln
      • tesoro/ebinger

...eignet sich problemlos für die Lagerung im Freien. Es behält dabei seine optimalen Streueigenschaften. Die Lagerung sollte auf einer wasserundurchlässigen Bodenfläche und unter einer wetterfesten Abdeckung (Folie) erfolgen. Der Eintritt von Wasser ist auf jeden Fall zu vermeiden.

Zitat: http://209.85.135.104/search?q=cache...lnk&cd=2&gl=de

Das müsste sich doch eigentlich auflösen?
      Zuletzt geändert von curious; 13.09.2008, 21:15.
      Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
      Woddy Allen
      यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Danke Alex für den Link

Grüße
        Caddy
        Zuletzt geändert von Caddy; 13.09.2008, 22:49.
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

Lädt...