Feldpost und Postkarten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Feldpost und Postkarten

Hallo!
    Ich habe aus dem Nachlass von meiner UrOma mehrere hundert Feldpostbriefe und Karten bekommen, die sie von ihren beiden Söhnen erhalten hat.Beide sind gefallen.
    Leider kann ich die altdeutsche Schrift nicht entziffern. Ich bekomme in den nächsten Tagen noch weitere Kartons mit ähnlichen Sachen. Hab mal ein paar Karten fotografiert....
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • clownhoppla
    Heerführer

• 06.12.2004
    • 1276
    • ...

Da hast du aber ein wirklich schönen Nachlass von Feldpost bekommen !
    Ist ja ne ganze Menge dabei...Gratuliere!!!

Kommentar

• Caddy
      Banned
      • 10.05.2008
      • 2194
      • Vorpommern

... ich finde nicht die richtigen Worte ...

Bewahr sie gut auf Erich , ist ein Teil Deiner Familiengeschichte.

Gruss Caddy
      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• puetz
        Bürger

• 24.11.2004
        • 172
        • Neuss / NRW
        • kein Detektor

Liebe Eltern, bin seit Mittwoch von Berlin fort und bin in den letzten Tagen über 1000 km gefahren. Das Lager hier ist (???) in Ordnung, nämlich alles neu gebaut. Es grüßt euch Euer ....
        Suche aus familiären Gründen (Vermisstensuche):
        - Infos zur "Stammbatterie Artillerie-Ersatz- und Ausbildungs-Abteilung (motorisiert) I/76"
        - Infos zum Stab des Artillerie-Kommandeur 143 (1945 umbenannt in Arko 424)
        - EKM -1432- Stammb.A.E.A 76
        - Ereignisse der Abwehrkämpfe am Barranow Brückenkopf im Januar 1945 im Raum Kielce.

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 02.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Hallo mal eine Frage sind da vielleicht auch welche dabei die du verkaufen würdest? Bild Nr. 6 gefällt mir zB sehr gut. Kannst dich ja mal per PN melden falls du was zum verkauf hast.
          Gruß
          Julian
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Schrecker
            Heerführer

• 21.05.2006
            • 1221
            • Köln

Gib bloß keine Stücke von so einem schönen zusammenhängenden Nachlass weg. Ich würde das Ganze einmal nach Datum und Person sortieren und dann aufarbeiten sprich lesen. Es lässt sich bestimmt ein gutes Bild des Werdeganges nachvollziehen bei der Fülle der Briefe.
            Wenn es mit der Schrift hapert, hilft einfach üben. Hört sich blöd an, aber es ist so, dass die Hieroglyphen irgendwann leserlich werden, wenn man genug Originaltexte "übersetzt" bekommen hat. Den ersten Vergleichstext hast du von puetz ja bereits bekommen.
            Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

• erich 1964
              Heerführer

• 31.08.2007
              • 4108
              • Raetia - Rätien
              • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Ich würde niemals was davon verkaufen - mit dem Lesen klappts schon besser - werde fleißig üben!Es ist wirklich traurig alles durchzuschauen und am Schluß bei der Todesnachricht zu landen.
              Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

Lädt...