Interessante Frage ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Interessante Frage ...

Hallo hier mal ne Frage,

müssen Fische trinken? Zu unterscheiden sind Süß- und Salzwasserfische.

Ich weiß selber die Antwort nicht, bin mal gespannt was ihr meint!

Lg, Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Salzwasserfische: ja
    Süßwasserfische: nein

siehe hier
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Auch Fische müsssen trinken. Gerade in Zeiten der globalen Erderwärmung werden auch die Wasser in unseren Meeren, Seen und Flüssen immer trockner!

Kein Vergleich zu früher, wo es noch kein Unterschied machte wo man Fisch sein konnte. Heute ist die Welt zweigeteilt - in Süss- und Salzwasserfische. Dabei eint die Fische vorallem eins: Sie selber tragen den selben Salzgehalt in sich (Der ist aber nicht sehr hoch, Würzen bei der Zubereitung deshalb not.)

Doch auch bei den Fischen herrscht gesellschaftliche Ungleichheit. Wo wenig ist, will es zum Mehr. Umgangangssprachlich: Der Teufel sch... auf den gößten Haufen.
      Der Süßwasserfisch weiß seinen eigenen Salzgehalt höher als den seiner näheren Umgebung; er nimmt.

Der arme, geplagte und ohnehin überfischte Meeresbewohner aber? Er leidet unter dem salzig-bösen Ozean, viel salziger noch als er selbst, saugt er ihn förmlich aus. Er muss diese salzige und verpestete Brühe trinken. Durch die Haut. (Daher der Begriff Haute Cuisine.)

Aber dafür muß er viel weniger ins Meerwasser urinieren. Der Süsswasserfisch schon. Und das ist auch der Grund, warum ich viel lieber im Meer bade als im Tümpel.

So long Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• sanitoeter2000
        Ritter

• 08.05.2007
        • 448
        • Bayern, Chiemsee
        • Minelab Equinox 800

@aquila

Einfach geil!

;-)
        "Wer nur dass tut was er immer getan hat, bekommt nur das was er immer bekommen hat!"

Ich arbeite offen & ehrlich mit den Ämtern zusammen - offiziell & ehrlich mit Genehmigung - so wie es sein soll!!
        "Wer ohne eine NFG nach Bodendenkmälern sucht, egal ob auf dem Acker, im Wald oder auf Gräbern bzw. in diesen, macht dies illegal!"

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

Sehr geil...!
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• leprechaun
            Ritter

• 26.03.2008
            • 329
            • Bayern
            • minelab e-track

...don`t drink water, cause fish f... in it...

Lep
            Zuletzt geändert von leprechaun; 19.09.2008, 13:09.
            ich könnte vor Aufregung schlafen

Kommentar

Lädt...