Schaut euch die Bierflasche an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erike
    Landesfürst

• 16.02.2007
    • 699
    • Thüringen
    • momentan keinen mehr

Schaut euch die Bierflasche an

Das Bier gab es heute bei einen Freund
    Angehängte Dateien
    Gruß vom kleinen Erik
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

interessant. aus welchem land stammt das denn?
    in belgien gibt es auch sehr viele exotische biersorten. dort habe ich mal "delirium tremens" getrunken. mit rosa elephanten und phantasieinsekten auf dem etikett.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 02.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Hallo!
      Hab da mal ne frage, bekommt man das delirium tremens auch hier so in deutschland zu kaufen? Würde das gern mal probieren. Hab gesehn bei ebay gibts da ne Flasche, aber find bei ebay ne flasche bier zu kaufen ein bisschen doof. Und ist auch nicht ganz billig.

Und dieses Wüstenfuchs Gold würde ich auch gern ma testen.

Vor ein paar tagen hatte ich hier auch noch ein Belgisches Bier "Satan", war ganz Ok.
      Gruß
      Julian
      Angehängte Dateien
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Lucius
        Heerführer

• 04.01.2005
        • 5862
        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
        • Viel zu viele

Ooch,da gibts ganz andere Kracher! Da kannst du schonmal rein prophylaktisch eine Aspirin reinrühren....
        Angehängte Dateien
        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• MIMO
          Heerführer

• 22.11.2007
          • 1683
          • Sachsen
          • Rutus Alter 71

Wow,

wo hast du denn diese herrliche Bierdose her? Heb mir bitte eine gut erhaltene Dose auf, ich sammle nämlich diese Dinger.

MfG Marcus
          Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
          (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• linux_blAcky
            Heerführer

• 10.09.2004
            • 4898
            • Köln / NRW

Zitat von der_bünghauser
            Hallo!
            Hab da mal ne frage, bekommt man das delirium tremens auch hier so in deutschland zu kaufen? Würde das gern mal probieren. Hab gesehn bei ebay gibts da ne Flasche, aber find bei ebay ne flasche bier zu kaufen ein bisschen doof. Und ist auch nicht ganz billig.

Und dieses Wüstenfuchs Gold würde ich auch gern ma testen.

Vor ein paar tagen hatte ich hier auch noch ein Belgisches Bier "Satan", war ganz Ok.
            Gruß
            Julian
            google spuckt unter "haus der tausend biere" einige tips aus:

Alle Informationen zu den einzelnen Bierbörsen finden Sie unter der Rubrik Veranstaltungstermine, wie z. B. Öffnungszeiten, Anreiseinformationen und Buehnenprogramme.

usw. usf.

ich habe mal gehört das es in frankfurt sowas geben soll. mir persönlich ist sowas nur in hagenau bekannt.
            Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• linux_blAcky
              Heerführer

• 10.09.2004
              • 4898
              • Köln / NRW

gerade passend dazu gefunden:

Zülpich- Kleines Bier-Museum
              5000 volle Flaschen Bier im Keller
              Seit 18 Jahren sammelt Heinz Büttgen den Gerstensaft. Aus jedem Urlaub kommen neue Flaschen mit noch bunteren Etiketten dazu.
              Von KRISTIN SEIDEL

In seinem Keller hat er sein ganz privates Museum: Heinz Büttgen sammelt seit knapp 18 Jahren Bierflaschen. Mittlerweile hat er eine stolze Sammlung von rund 5000 Flaschen.

Heinz Büttgen (64) zeigt uns seinen Hühnerstall im Garten. Hühner? Fehlanzeige. Dafür eine Sammlung von rund 500 vollen Bierflaschen. Der Rentner lacht: „Das ist doch nur der Anfang.“

Hinter der Kellertür: Ein wahres Bierflaschen-Museum. In mehreren Gängen steht eine Flaschen neben der anderen, stehen ordentlich aufgestellt in selbst gebauten Regalen. Heinz Büttgen hat Bier aus Ghana, Thailand, Lappland, Kenia, Australien, der Mongolei und Vietnam. „Viele Bekannte bringen mir Bier aus dem Urlaub mit“, erklärt der Rentner, der auch Dauergast auf der Bierbörse ist, und seine Frau lacht: „Oft ist er stundenlang im Keller und schaut sich die Flaschen an. Wenn wir im Urlaub sind, schleppen wir immer eine Menge Bierflaschen mit zurück.“

Doch Ute Büttgen unterstützt ihren Mann: „Wenn der Keller zu voll wird, kriegt er oben noch ein Zimmer dazu. Nur sauber machen muss er selber.“

Probiert wird nicht: „Ich trinke kein Bier mehr. Früher war Küppers mein Lieblings-Kölsch“, erklärt Büttgen.

In den Regalen findet man Schätze: Eine Biersorte wird nur bei Vollmond gebraut. Kinder hat der Sammler nicht: „Wenn ich mal nicht mehr bin, kann das Rheinische Freilichtmuseum die Sammlung haben, aber bis dahin dauert es noch.“

Kommentar

• Gypsy
                Heerführer

• 19.09.2006
                • 2570
                • Wetterau
                • Tejon & Goldmaxx

Iss zwar ein bisschen Teuer, aber dafür bekommt man auchmal was anderes... der Bierclub:
                Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                -oder-
                Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• erike
                  Landesfürst

• 16.02.2007
                  • 699
                  • Thüringen
                  • momentan keinen mehr

Das Wüstenfuchs Gold Gibt es nur bei uns im Ort
                  Gruß vom kleinen Erik

Kommentar

• Opel Blitz 1993
                    Ritter

• 11.08.2008
                    • 399
                    • Zweibrücken
                    • Tesoro Silver Micromax

wüstenfuchs?was is das denn für ne neofaschistiche plöre?
                    mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
                    "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5862
                      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                      • Viel zu viele

Zitat von MIMO
                      Wow,

wo hast du denn diese herrliche Bierdose her? Heb mir bitte eine gut erhaltene Dose auf, ich sammle nämlich diese Dinger.

MfG Marcus
                      Kannst sogar eine mit Inhalt haben,ich fahr Samstag wieder nach Schlesien!!!!
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• dinviesel
                        Lehnsmann

• 14.09.2008
                        • 38
                        • Österreich
                        • ACE 250

Die ist ja Bund, passt gut zu Duff Bier

Kommentar

Lädt...