Suche eine neue Sonde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Suche eine neue Sonde

Vor knapp nem Jahr habe ich das Sondeln für mich entdeckt & möchte es auch gern weiterhin machen.
    Nur möchte ich mir jetzt mal eine was bessere Sonde zulegen, leider habe ich aber kaum ahnung welche jetzt wirklich gut ist. Ich wäre bereit 200-250 € dafür aus zu geben.
    Welche könntet ihr mir den empfelen? Mit welchen habt ihr gute erfahrungen gemacht.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Dixie
    Landesfürst

• 17.09.2008
    • 614
    • Plattling
    • Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer

In dieser Preisklasse 200-250 € ist wohl der Garrett ACE 250 die beste wahl.

Gruß
    Dix
    Wer suchet, der findet... oder auch nicht

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 02.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von Dixie
      In dieser Preisklasse 200-250 € ist wohl der Garrett ACE 250 die beste wahl.

Gruß
      Dix
      Von dem hab ich auch schon ein paar mal was gehört, soll wohl ganz gut sein, hat hier einer von euch auch so ein? Oder ist er vielleicht doch nicht so gut?
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Also für einen wirklich guten Detektor musst Du schon mehr hinblättern. Ich habe mir meinen durch einen Nebenjob finanziert...
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Denke auch das der ACE 250 der einzige ist in dieser Preisklasse. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Wobei ich aber auch sagen muß, dass das kleinste Teil was ich suche, Erkennungsmarken sind.

Kommentar

• Front Koblenz
            Heerführer

• 14.12.2007
            • 1099
            • Köln

Naja für den Anfang ist der Ace 150 bzw. 250 ne gute Wahl für die kleine Brieftasche, ich persöhnlich finde den Eisendiskriminator nicht so gut.Werde mir im Dezember wohl nen Tesoro zulegen!!"

mfg Front Koblenz
            "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
            "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• ODAS
              Heerführer

• 19.07.2003
              • 2350
              • Niedersachsen
              • Minelab XT70

Der Fisher F2 soll auch ganz gut sein wie man so liest. Aber soll große Probleme bei nassen Boden haben.

Gruß,
              ODAS

Kommentar

• Immelmann
                Heerführer

• 23.12.2004
                • 5638
                • Hessen

Wenn du 50€ drauf legst kannst du dir den Rutus Solaris kaufen.
                Das Teil ist echt klasse und den Preis allemal wert.
                Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Spatenknecht
                  Bürger

• 19.05.2008
                  • 145
                  • Hessen
                  • Tesoro Tejon,XP Deus

Hi!
                  Würde an Deiner Stelle lieber noch etwas sparen und versuchen, was gebrauchtes im Netz zu ersteigern, da bekommste für das Geld mit etwas Glück schon einen Tesoro Cibola oder Vaquero....
                  Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung.

Kommentar

• erich 1964
                    Heerführer

• 31.08.2007
                    • 4108
                    • Raetia - Rätien
                    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Also - die Ace' s sind einfach Klasse!
                    Was ich in meinem ersten Jahr gefunden habe - echt gewaltig!
                    Meinen 150er werd ich nie hergeben.
                    Einschalten und loslegen - wenn der Acker was hergibt,dann findest Du es mit dem ACE - schau dir mal die Funde von einigen ACE Benutzern an!
                    Kauf ihn dir neu - dann haste Garantie,und der Wiederverkaufswert ist sowieso sehr gut!
                    Gut Fund - Erich
                    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 02.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

Zitat von erich 1964
                      Also - die Ace' s sind einfach Klasse!
                      Was ich in meinem ersten Jahr gefunden habe - echt gewaltig!
                      Meinen 150er werd ich nie hergeben.
                      Einschalten und loslegen - wenn der Acker was hergibt,dann findest Du es mit dem ACE - schau dir mal die Funde von einigen ACE Benutzern an!
                      Kauf ihn dir neu - dann haste Garantie,und der Wiederverkaufswert ist sowieso sehr gut!
                      Gut Fund - Erich
                      Das klingt ja sehr gut, hatte eben was von gelesen Erkennungsmarken wären die kleinsten sachen die man dmit findet, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, ich denke ma man wird doch auch bestimmt noch kleineres damit finden z.B. Münzer oder so, die finde ich ja sogar mit meinem Black Knight Pro.

Kommentar

• ODAS
                        Heerführer

• 19.07.2003
                        • 2350
                        • Niedersachsen
                        • Minelab XT70

Zitat von der_bünghauser
                        Das klingt ja sehr gut, hatte eben was von gelesen Erkennungsmarken wären die kleinsten sachen die man dmit findet, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, ich denke ma man wird doch auch bestimmt noch kleineres damit finden z.B. Münzer oder so, die finde ich ja sogar mit meinem Black Knight Pro.
                        Ja findet man auch Ich hatte den 150 mal für ein paar Monate und war eigentlich ganz zufrieden damit. Sicherlich ist die Tiefenleistung gegenüber der Oberklassse nicht so dolle, aber auf große Buntmetallteile hat mich der schon manchmal überrascht.

Kleinteile hat er genug gefunden. Was ich nicht mochte war der fehlende PinPoint, das hat mich öfter mal zum verzweifeln getrieben. Trotz Kreuzortung, etc. gegraben und nichts gefunden. Dann kam der Sondelkollege mit dem Cibola, die Stelle lokalisiert und da wars dann auch.

Wegen dem Ace 150 hab ich mir damals einen gebrauchten Ebinger PinPoint gekauft und dann doch beides verkauft und eine Sonde besser geholt. Da macht das Sondeln einfach mehr Spaß.

Bei dem Ace kann man manchmal in den USA wahre Schnäppchen machen.

Gruß,
                        ODAS

Kommentar

Lädt...