Milka

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Profitaenzer
    Heerführer

• 12.12.2003
    • 1514
    • Schwabach bei Nuernberg
    • Whites MX 5, Garret PP Pro

Milka

Seit wann ist eigentlich die Milka in Plastikfolie eingeschweisst? Hab gedacht, ich seh nicht recht.

Kein silbernes Glitzerpapier mehr. Ist jetzt Alufolie auch schon so teuer?

Ich bin geschockt... Wo ist sie, die Zeit, also das knisternde Auspacken der Schokolade noch eine Besonderheit war? Alu und Papier - vollstaendig Recyclebar. Und jetzt? PE Folie...

/Chris
    Zuletzt geändert von Profitaenzer; 07.10.2008, 15:12.
    ...ne Huelse ist auch was wert
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen

Als meckern die Leute rum weil überall Müll rumfliegt.
    Mich wundert das überhaupt nicht, alles wird ja zig mal irgendwo eingeschweißt.
    Meine Eltern kaufen immer so komische Schockoteile, da ist ein Schockoteil dreimal (!!!) in so scheiß Folie eingeschweißt.
    Man kann es echt übertreiben.
    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Bei Alufolie ist das so, das es die größte Verschwendung ist, die es gibt. Alleine die Produktion der Folie und dann wird sie eh weggeschmissen. Da ist doch PE Folie viel billiger und kann dann auch besser wiederverwertet werden.
      Der Umweltschutz fängt doch im kleinen schon an.
      Gruß
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• BERGMANN 78
        Heerführer

• 02.06.2006
        • 5291
        • Preussen
        • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Ich als Sondler bin froh das sich mal jemand um das Alufolienproblem kümmert.Wenn ich bedenke wie viel Alufolie so in den Wäldern und auf Äckern liegt kann man MILKA nur dankbar sein.

Es gibt auch noch genug andere Schokolade die beim Auspacken knistert,also Profitänzer,hau rein....

Ich frage mich, was das hier gelöschte mit Schokolade zu tun hat!? Christine

Es ging doch hier um auspacken und knistern

Gruß BERGmann 78
        Zuletzt geändert von BERGMANN 78; 07.10.2008, 17:31.
        Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• BoAndy1966
          Ritter

• 13.04.2006
          • 336
          • Frankfurt

Zitat von Profitaenzer
          Alu und Papier - vollstaendig Recyclebar. Und jetzt? PE Folie...
          Nur, dass keiner das Papier und die Alufolie recycelt.
          Landet beides im Müll.
          Bei PE, freut sich die Heizkraftanlage, da es rückstandsfrei verbrennt und dabei sogar den inzwischen mangelhaften Brennwert des Mülls aufmöbelt.

( Durch das Recycling hat man dort zunehmend Probleme den Müll vernünftig zu verbrennen und muss mit Öl oder Gas nachhelfen )

Und wie kommt nun Milka dazu das energieverschwenderische Alu und auch das nicht mehr brauchbare Fettpapier aus der Produktion zu nehmen?
          (Denn, das Alu landet mit dem Papier im gleichen Mülleimer meist sogar zusammen geknüllt. Das Papier, das unweigerlich mit Fett in Berührung gekommen ist, lässt sich nur sehr schwierig recyclen und das Alu kaum vernünftig aus der Papier Wasser Pampe gewinnen. )

Milka hat den Kunden verstanden, der heut keine 100 Gramm Tafel nicht an einem Stück isst, sondern Stück für Stück. Alu und Papier sind zum mehrfachen wiedereinpacken nicht gut geeignet zumal die neueren Sorten auch keine so lange Haltbarkeit mit bringen wie eine Vollmilch. Dashalb auch etwas besser geschützt werden müssen.

Daher hat Milka die wiederverschliessbare Verpackung entwickelt.
          Und Schluss ist es mit den Schokokrümel in Mutters Handtasche.

In einigen Jahren, wenn man eine bessere Alternative gefunden hat wird auch dann wieder ein Nostalgiker bemerken, das nichts so bleibt wie es ist und alles irgendwie schlechter wird.
          Zuletzt geändert von BoAndy1966; 07.10.2008, 17:07.

Kommentar

• ogrikaze
            Moderator

• 31.10.2005
            • 11300
            • Leipzig
            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von BERGMANN 78
            Ich als Sondler bin froh das sich mal jemand um das Alufolienproblem kümmert.Wenn ich bedenke wie viel Alufolie so in den Wäldern und auf Äckern liegt kann man MILKA nur dankbar sein.

Gruß BERGmann 78
            , jenau
            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Zitat von BoAndy1966
              Milka hat den Kunden verstanden, der heut keine 100 Gramm Tafel nicht an einem Stück isst, sondern Stück für Stück.
              Weight Watchers?

Gruß von einem,der gestern in der Vesperpause eine Tafel Milka mit Chilli an einem Stück gegessen hat.
              (War mal was anderes als die olle Milchschokolade.)

Kommentar

• BoAndy1966
                Ritter

• 13.04.2006
                • 336
                • Frankfurt

Zitat von Watzmann
                Gruß von einem,der gestern in der Vesperpause eine Tafel Milka mit Chilli an einem Stück gegessen hat.
                Naja,

Ich sagte das nur, weil man den kleinen mit gutem Beispiel voran gehen soll.

Aber Chili, die wird bei mir auch nicht alt.

Kommentar

• Immelmann
                  Heerführer

• 23.12.2004
                  • 5638
                  • Hessen

Zitat von BoAndy1966
                  Naja,

Ich sagte das nur, weil man den kleinen mit gutem Beispiel voran gehen soll.

Aber Chili, die wird bei mir auch nicht alt.
                  Schokolade mit Chilli???
                  ÜÄÄÄÄÄÄ
                  Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                  "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Christine
                    Moderator

• 03.12.2001
                    • 3211
                    • 45357 Essen
                    • Nein (Frauen und Technik)

Zitat von Immelmann
                    Schokolade mit Chilli???
                    ÜÄÄÄÄÄÄ

probier doch erstmal ....

die ist echt lecker

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                    George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Opel Blitz 1993
                      Ritter

• 11.08.2008
                      • 399
                      • Zweibrücken
                      • Tesoro Silver Micromax

habt ihr schon die neue mit melone probiert?die is fein und die knistert im mund wie brausepulver
                      mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
                      "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

Lädt...