Welches historische hannoveranische Gebäude ist öfter von Wind und Wasser bedroht?

Hannover-Rätsel 57

Einklappen

X
- 

"hannoveranisch" im Sinne von in der Stadt stehend, oder im Sinne von gebaut als H. noch einen eigenen König hatte?Willen braucht man. Und Zigaretten!
- 

von Wind und Wasser bedroht..kann heissen auf einem Hügelmanchmal von viel Wasser umgeben und vom Wind bedroht oder stets vom Wasser umgeben und Wind bedroht?-Es gibt Menschen die Meinen,Glauben und Denken..Ich will Wissen-
 Was soll ich in New York?..Ich war schon in der Lüneburger Heide:-)Kommentar
- 

Meine versteckten Hinweise sind beide schon entdeckt worden...ein wenig ärgerlich Meine versteckten Hinweise sind beide schon entdeckt worden...ein wenig ärgerlich aber mit Respekt muß ich es fairerweise zugeben! aber mit Respekt muß ich es fairerweise zugeben! Die Lösung rückt näher...

Zuletzt geändert von curious; 12.10.2008, 12:44.Gruß Alex Die Lösung rückt näher...

Zuletzt geändert von curious; 12.10.2008, 12:44.Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
 यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
- 

Will kein Oberlehrer sein, aber wenn man als Hannoverraner das Wort "hannoveranisch" ließ, dann steigem einem leicht die Haare zu Berge...diese Bezeichnung gibt es nicht....richtig ist "hannoversches Gebäude"; zur Not geht auch "hannöversches Gebäude".....

Schuldigung, musste aber sein....Kommentar
- 

Will kein Oberlehrer sein, aber wenn man als Hannoverraner das Wort "hannoveranisch" ließ, dann steigem einem leicht die Haare zu Berge...diese Bezeichnung gibt es nicht....richtig ist "hannoversches Gebäude"; zur Not geht auch "hannöversches Gebäude".....

Schuldigung, musste aber sein....

Ich will auch kein Oberlehrer sein, aber noch mal in aller Deutlichkeit:

Das war ein versteckter Hinweis, den @Fleischsalat schon entdeckt und richtig interpetiert hat!

Auch @Wittekinds Spekulationen gehen in erfolgversprechende Richtung, beides kombiniert....

Trotzdem für alle hannoversüchtigen aus der Restrepublik ein durchaus wichtiger Hinweis, gleiches kennt man aus dem Badischen: Badener ( neue Scchreibweise) oder Badenser ( neue Scchreibweise) oder Badenser ( alte lateinische Form)...

Gruß Alex alte lateinische Form)...

Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
 यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
- 

- 

Handelt es sich um ein stehendes oder fließendes Gewässer?
 Habe da so einen Verdacht. Hat was mit Aalen zu tun...Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
- 

Kommentar
- 

- 

Kommentar
- 

Kommentar
- 

Vielleicht hat es was mit Georg v. Hannover, der Kaiserstraße und einem Hotel zu tun??"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar

, das Gebäude fehlt jetzt noch!
, das Gebäude fehlt jetzt noch! 

Kommentar