Adventskalender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blindfisch
    Geselle

• 10.10.2005
    • 67
    • Delmenhorst
    • Goldmaxx Power

Adventskalender

Hallo miteinander

Ich bräuchte mal eure hilfe, bei einer für mich schwierigen angelegenheit

Ich habe im halbschlaf einer komischen idee meiner herz dame zugestimmt

Sie bastelt mir einen kalender und ich muss ihr was basteln....

Da fehlen mir vollständig die ideen

Ich dachte da an so ne leine mit 24 kleinen säckchen dran, hatte ich vor 20 jahren als kind schon mal

Bloß was tu ich da für kleinigkeiten rein?
    24 Parfümproben gehen wohl nicht und meinen eisenschrott werde ich so auch nicht los

Habt ihr ein paar anregungen für mich?

Danke für eure hilfe im voraus, ist ja zum glück noch etwas zeit.
  • devi
    Heerführer

• 18.02.2008
    • 2373
    • Dresden
    • Tesoro - Silver µMax

wie wärs mit einem kleinen zettel ab und zu wo drauf steht...heute gehen wir essen oder heute gehts ins kino und so
    Gruß Manu
    100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010

Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.

Kommentar

• erap
      Landesfürst

• 27.09.2004
      • 826
      • Bayern,Großraum München

Ich haette da so eine Idee...
      Besorg Dir doch 24 leere Glaeser mit Schraubdeckel und tu in jedes Glas was nettes rein, z.B Parfumeflaeschen, oder die Idee mit den Zetteln ist ja auch nicht schlecht.
      Dann vergraebst Du alle Glaeser im Garten und Deine Holde darf dann jeden Morgen die Sonde schwenken um an die Glaeser zu kommen.
      So kann man ja vielleicht auch seiner besseren Haelfte das Sondeln naecher bringen ?

Gruss Christian
      Hoplophobie ist heilbar!

Kommentar

• Coombs
        Geselle

• 23.09.2008
        • 96
        • MUC
        • ACE 250 - Ich darf nur zuschauen, recherchieren, buddeln und saubermachen. Ah und Equipment halten....

hihihi...wie wäre es, wenn Du jeden Tag einen Zettel unter die KAffeetasse legst mit einem Rätsel drauf, das sie erstmal lösen muss, um den Ort für das Tages-Versteck zu finden? Und dort dann eben Kleinigkeiten verstecken. Einen Bär in der Box, ein Mon Cherie, Parfümproben wurden ja schon genannt, ein Foto von Euch beiden in einem Rahmen, ihre Lieblingsnaschereien, Überraschungseier frei nach dem Motto, lasst das Kind in Dir erwachen, mal eine Leih-DVD für einen gemeinsamen Filmabend, wenn sie gern liest, evtl. mal ein Buch, Dessous, ein Teelicht mit einer kleinen Schriftrolle: Gutschein für ein Entspannungsbad mit Sekt und Kerzenlicht usw.
        Zero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zero

Kommentar

• BoAndy1966
          Ritter

• 13.04.2006
          • 336
          • Frankfurt

Aber keinen Einkaufsgutschein für ein paar Schuhe.
          Das kann teuer werden....

Handtaschen hingegen kommen deutlich gügnstiger

Zuletzt geändert von BoAndy1966; 22.10.2008, 16:30.

Kommentar

• blackcat
            Heerführer

• 16.02.2008
            • 1474
            • Tecklenburger Land
            • Canon 400d

Also das mit den Schuhen liegt dir wohl noch schwer im Magen was @BoAndy1966?

Fahr los, kauf was kleines, 24 Teile, egal was, nun ja das am 24ten sollte schon grösser ausfallen oder halt das Hauptgeschenk sein... Uahh Weihnachten..
            Ich hab vom Brieffreund immer jedes Jahr ein fettes Paket bekommen mit diversen Teilen drin, wo ich dann pro Tag eins auspacken durfte, auch wenn es mal ab und an Sachen waren die absolut nicht zu mir passten, hab ich mich doch sehr gefreut..
            Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25948
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Freunde, hier ist eine Idee geboren, die wir ein wenig "ausbauen" sollten!

So ziemlich jeder kommt Richtung Weihnachten in die Verlegenheit, sich etwas Nettes ausdenken zu müssen ...
              ... und nicht jeder ist von der Phantasie derart beflügelt, daß ihm jedes Jahr der "große Wurf" gelingt.

Was spricht dagegen, wenn wir hier jetzt mal so einen kleinen Kalender mit Täschchen, Socken, Kästchen oder auch Kisten entwickeln und entsprechend bestücken?

Ich geb´s zu - ein klein wenig Eigennutz ist da auch dabei ...

Fassen wir doch mal zusammen:
              Man kann für jeden der 24 Tage natürlich etwas kaufen. Bei manchen Dingen (oder Ansprüchen ) kann das am Ende ganz schön ins Geld gehen.
              Die wahren Geschenke sind natürlich die "Persönlichen". Und da ist ein kleines Gedicht manchmal (meistens!) mehr Wert, als irgend so ein netter Parfumflakon ...

Tragen wir doch einfach mal so ziemlich alles zusammen, was man da so reinpacken könnte. Ein paar tolle Vorschläge waren ja schon da, wie z.B.

- Kinokarten
              - Parfum
              - ein kleines Rätsel
              - Fotos/Bilder
              - etwas zum Naschen
              - ein Video - geliehen oder auch selbstgemacht
              - Gutschein für sonstawas
              - Dessous
              - = SOS - Socken, Oberhemd, Schlips
              - Schuhe
              - Kuscheltier

Einige Rubriken wären ja mehrfach einsetzbar, z.B. die Gutscheine.
              Themen gibt´s genug:

- Essen, selber kochen oder Restaurant
              - Frühstück am Bett
              - Massage
              - Bad
              - "Wünsch Dir was"-Tag - und ich sag nie nein ... (Gefährlich ...)
              - Ein Tag nur für Dich
              - ein Kuß, wie Du ihn seit Jahren nicht bekommen hast ...
              ... weitere in diese Richtung gehende "Geschenke" bitte nicht hier posten - besser im stillen Kämmerlein ausarbeiten. Mit Rücksicht auf unsere jüngeren Mitleser ...

Man könnte noch weitere persönliche Dinge anfertigen:

- kleines Gedicht
              - kleine Geschichte
              - ein tolles gemeinsames Erlebnis "von früher" literarisch in Erinnerung rufen

... bevor ich Euch hier jetzt alle Arbeit abnehme - WAS fällt den werten Mitlesern hier denn jetzt noch ein??

Na dann mal los - 38 Tage haben wir noch Zeit, dann muß der Kalender fertig sein.
              Jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Blindfisch
                Geselle

• 10.10.2005
                • 67
                • Delmenhorst
                • Goldmaxx Power

Danke Leute, sind ja schon paar super ideen dabei

Das erleichtert es mir ungemein.

Hinzu kommt das sie auch noch am 22sten geburtstag hat....da muss dann wohl auch was besonderes rein

Ich denke da wird es ein gutschein für ne massage...das mache ich ungerne freiwillig

Edit: Jörg du bist mein held
                Hast ein paar tolle ideen die ich ganz frech klauen werde
                Zuletzt geändert von Blindfisch; 22.10.2008, 19:09.

Kommentar

• Coombs
                  Geselle

• 23.09.2008
                  • 96
                  • MUC
                  • ACE 250 - Ich darf nur zuschauen, recherchieren, buddeln und saubermachen. Ah und Equipment halten....

Ein kleines Schatzkästchen mit der Aufschrift, "Mein Größter Schatz" und wenn man es aufmacht, ist ein gemeinsames Foto drin, das etwas besonderes bedeutet.

Ein Ei kochen, vorsichtig die Spitze aufschneiden, aushöhlen, etwas drin verstecken. Zum Frühstück hinstellen.

Oder je nach Schnitt der Wohnung. Fußabdrücke aus Papier schneiden und auf den Boden legen, mit Rosenblättern bestreuen und dann "Folge mir" "hier entlang" "nur noch ein paar Schritte", Liebeserklärungen, die Füße führen zum gedeckten Candle Light Dinner-Tisch.
                  Zero and zero is nothing but zero. Cancer and people conspire together, running and running and going forever, collected and sampled, starving for zero

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Da spiegeln sich jetzt die Wünsche unserer Damen hier wieder.:
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Coombs
                      Geselle

• 23.09.2008
                      • 96
                      • MUC

ja und Eure Damen werden dankbar sein
                      Obwohl ich ja eh so ne verwöhnte Tusse bin, die das für die Adventszeit gar nicht braucht. Ich hab das beste schon jeden Tag *dämlichgrins*

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

das kenne ich jetzt garnicht von Frauen, das die damit zufrieden sind.
                        Oder bist Du eine Ausnahme?
                        Nur mal vorsichtig nachfragend!
                        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• Coombs
                          Geselle

• 23.09.2008
                          • 96
                          • MUC

ich bin keine Ausnahme, ich hab nur den richtigen Mann an meiner Seite
                          er meint zwar grad, ich solle sagen, er sei der beste Sondengänger wo gibt, aber wir wollen es ja nicht gleich übertreiben

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Ja dann gratuliere ich Dir zu diesen richtigen Mann an Deiner Seite.
                            Das mit dem besten Sondengänger, hätte den " Kohl auch nicht fetter gemacht". Altes Sprichwort aus meiner Gegend.

Kommentar

• Coombs
                              Geselle

• 23.09.2008
                              • 96
                              • MUC

nene, wir bleiben ganz brav auf dem Boden....und schweifen gerade vom Thema ab.

Hah, was für weibliche Seite...
                              Jahresabo für Premiere Sport

Kommentar

Lädt...