Ich kann es immer noch kaum glauben... 
Irgendwie muss in letzter Zeit meine Email-Adresse unter die (falschen) Leute gekommen sein, zumindest finde ich nun täglich an die 5 Schrott-Mails auf meinem Account...
Würde ich dieses Schreiben nicht als Herzlichste Einladung zum Totlachen empfinden, würde ich den Autor aufspüren und in einem meiner Sondellöcher lebendig verscharren
Es gibt mir nur zu bedenken, das Leute (wie meine Eltern), die nicht viel Erfahrung im Umgang mit dem PC und Internet haben (und bestimmte Muster nicht deuten können), locker mal auf so einen Bauernfänger reinfallen können.
Hier der Text:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Usenet GmbH - usenext.de
95,78 EUR
Beate Uhse GmbH beate-uhse.de
76,25 EUR
bisherige Mahnkosten unserer Mandanten:
64,86 EUR
vorgerichtliche Inkassogebuehren:
13,64 EUR
noch offener Gesamtbetrag inklusive unserer Bearbeitungskosten:
942,72 EUR
bislang ist der von uns angemahnte Betrag nicht ausgeglichen worden!
Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten ueber aussergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmassnahmen bei ueberfaelligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, uebermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstigute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften.
Moechten Sie diese Schritte vermeiden, zahlen Sie bitte bis zum 09.12.2008 Ihren Schuldbetrag unter Angabe Ihres
Aktenzeichens (siehe Anhang) auf die in der Auflistung genannte Bankverbindung.
Die detailierte Auflistung Ihrer Rechnungen, Mahngebuehren und die Zahlungs bzw. Wiederspruchshinweise finden Sie im Anhang.
Mit freundlichen Gruessen Ihr Proinkasso Team
Dieser Brief wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gueltig
Ich kann versichern das ich keinerlei Dienste wie UseNext oder die lockere
Beathe in Anspruch nehme...
Grüße

Irgendwie muss in letzter Zeit meine Email-Adresse unter die (falschen) Leute gekommen sein, zumindest finde ich nun täglich an die 5 Schrott-Mails auf meinem Account...
Würde ich dieses Schreiben nicht als Herzlichste Einladung zum Totlachen empfinden, würde ich den Autor aufspüren und in einem meiner Sondellöcher lebendig verscharren

Es gibt mir nur zu bedenken, das Leute (wie meine Eltern), die nicht viel Erfahrung im Umgang mit dem PC und Internet haben (und bestimmte Muster nicht deuten können), locker mal auf so einen Bauernfänger reinfallen können.
Hier der Text:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
Usenet GmbH - usenext.de
95,78 EUR
Beate Uhse GmbH beate-uhse.de
76,25 EUR
bisherige Mahnkosten unserer Mandanten:
64,86 EUR
vorgerichtliche Inkassogebuehren:
13,64 EUR
noch offener Gesamtbetrag inklusive unserer Bearbeitungskosten:
942,72 EUR
bislang ist der von uns angemahnte Betrag nicht ausgeglichen worden!
Als Vertragspartner der SCHUFA Holding AG weisen wir darauf hin, dass wir Daten ueber aussergerichtliche und gerichtliche Einziehungsmassnahmen bei ueberfaelligen und unbestrittenen Forderungen an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden, uebermitteln. Vertragspartner der SCHUFA sind vor allem Kreditinstigute sowie Kreditkarten- und Leasinggesellschaften.
Moechten Sie diese Schritte vermeiden, zahlen Sie bitte bis zum 09.12.2008 Ihren Schuldbetrag unter Angabe Ihres
Aktenzeichens (siehe Anhang) auf die in der Auflistung genannte Bankverbindung.
Die detailierte Auflistung Ihrer Rechnungen, Mahngebuehren und die Zahlungs bzw. Wiederspruchshinweise finden Sie im Anhang.
Mit freundlichen Gruessen Ihr Proinkasso Team
Dieser Brief wurde maschinell erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gueltig
Ich kann versichern das ich keinerlei Dienste wie UseNext oder die lockere
Beathe in Anspruch nehme...

Grüße
Kommentar