Hallo Schatzsuchergemeinde,
Gestern waren wir bei schönem Wetter mal ein paar Stunden Sondeln..
Als wir so durch den Wald streiften hörten wir schon die ganze Zeit Kinder die dort wohl in der nähe spielten.
Als wir dann näher kamen sahen wir wie die Kids in die Richtung eines alten Stollens gingen. Dieser Stollen diente ganz früher zum Abbau von Erzen, wurde zwar mal durch ein tor und Stacheldraht gesichert aber er ist schon auf einer länge von ca. 5m hinter dem Tor eingebrochen.
Ich selber habe den Stollen erst vor zwei Wochen entdeckt und einen kurzen blick rein geworfen, natürlich nur von außen.
Wir gingen dann in richtung dieses Stollens und sahen dann auch die Eltern von den Kids..
Als wir näher kamen hörten wir den Vater zu den Kids sagen:
Oh Kinder guckt mal ne Höhle... geht da mal rein und guckt euch das an
Schwupps waren alle auch schon im Loch verschwunden...
HALLO? GEHTS NOCH??
Wir sind dann zu den Leuten hin und ich habe dann nur gesagt das dieser Stollen extrem einsturz gefährdet ist und er nach zwei Metern voller Wasser stand. Und ob er es schön finden würde die Kids da Tod raus zu holen weil die Feuerwehr ewig bis dahin brauchen würde......
Da kam dann nur ein los Kinder wir gehen und er gucke nicht grad freundlich..
Haben dann da gewartet bis sie ausser sicht waren und haben dann weiter gesondelt..
Ich finde das mehr als verantwortunglos die Kinder da rein zu schicken...
Liebe Grüße
					Gestern waren wir bei schönem Wetter mal ein paar Stunden Sondeln..
Als wir so durch den Wald streiften hörten wir schon die ganze Zeit Kinder die dort wohl in der nähe spielten.
Als wir dann näher kamen sahen wir wie die Kids in die Richtung eines alten Stollens gingen. Dieser Stollen diente ganz früher zum Abbau von Erzen, wurde zwar mal durch ein tor und Stacheldraht gesichert aber er ist schon auf einer länge von ca. 5m hinter dem Tor eingebrochen.
Ich selber habe den Stollen erst vor zwei Wochen entdeckt und einen kurzen blick rein geworfen, natürlich nur von außen.
Wir gingen dann in richtung dieses Stollens und sahen dann auch die Eltern von den Kids..
Als wir näher kamen hörten wir den Vater zu den Kids sagen:
Oh Kinder guckt mal ne Höhle... geht da mal rein und guckt euch das an

Schwupps waren alle auch schon im Loch verschwunden...
HALLO? GEHTS NOCH??
Wir sind dann zu den Leuten hin und ich habe dann nur gesagt das dieser Stollen extrem einsturz gefährdet ist und er nach zwei Metern voller Wasser stand. Und ob er es schön finden würde die Kids da Tod raus zu holen weil die Feuerwehr ewig bis dahin brauchen würde......
Da kam dann nur ein los Kinder wir gehen und er gucke nicht grad freundlich..
Haben dann da gewartet bis sie ausser sicht waren und haben dann weiter gesondelt..
Ich finde das mehr als verantwortunglos die Kinder da rein zu schicken...
Liebe Grüße

.
. . Mit knappen zehn Jahren kannte ich bereits Teile aus dem Iserlohner Untergrund, Katakomben und insbesondere unserem Baarbach. Naja....was soll man dazu sagen. Die Eltern wußten nichts davon, aber wenn ich heute darüber nachdenke. Hmmmm.....dann müßte ich mir selber den Hintern versohlen.
. Mit knappen zehn Jahren kannte ich bereits Teile aus dem Iserlohner Untergrund, Katakomben und insbesondere unserem Baarbach. Naja....was soll man dazu sagen. Die Eltern wußten nichts davon, aber wenn ich heute darüber nachdenke. Hmmmm.....dann müßte ich mir selber den Hintern versohlen. 

Kommentar