Wer von uns trifft den ersten Wolf ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oliver.bohm
    Moderator

• 20.11.2007
    • 8417
    • Hannover
    • SBL 10

Wer von uns trifft den ersten Wolf ...

...beim Sondeln oder Ruinen erkunden...?

Zuerst dies: Keine Diskussionen über Wölfe bitte, ob sie heimisch werden sollen oder nicht, oder ob sie fliehen oder angreifen..!! Das führt hier zu nichts außer Streß!!

Meine Gedanken drehen sich darum..., ich streife durch ein Waldstück , weil es so schön einsam liegt und vielleicht etwas verbirgt, z.B. eine Ruine und schwups ... der Wolf fand das Waldstück auch sehr heimelig und hat sich dort verkrochen.
    Vielleicht sogar eine Höhle mit Nachwuchs in der Flak-Stellung (Die natürlich seit ´45 völlig unberührt dort auf mich gewartet hat..) angelegt....!
    Irgendwann wird es einen von uns treffen... Wer wird es sein? Dann bitte mit Foto hier einstellen (Bitte diesen Tread vorher auch bei zukünftigen Hinterbliebenen hinterlegen!

(Die ersten Wölfe haben sich seit Jahren ca.40km Luftlinie vom mir niedergelassen)
    Zuletzt geändert von oliver.bohm; 03.11.2008, 19:25.
    Gruß Olli
  • Toby-82
    Geselle

• 26.08.2008
    • 90
    • Niedersachen
    • ACE 150

Hallo,
    ich war mal im Hammerwald bei Tschechien unterwegs, und mitten im Wald habe ich dann ein geheule gehört, erst dachte ich es ein Hund, hatte einen Hund aber noch nie so Heulen gehört.
    Und dann kahm mir kurz der Gedanke an einen Wolf, fand ich dann aber doch eher unwahrscheinlich.
    Nach dem ich dann wieder zu Hause war, habe ich mal ein bisschen Recherchiert und habe herrausgefunden das in diesem Wald wieder freilebende Wölfe gibt, danach habe ich mir noch mal ein paar Ton-Aufnahmen von Hunden und Wölfen angehört, und...
    ... siehe da, ich bin troz meinen anfänglichen zweifeln sehr sicher das ich dort im Wald einen freilebenden Wolf gehört habe.
    Ich fand es super schade, dass ich den nicht gesehen habe, aber laut Experten ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ein Mensch einen freilebenden Wolf zu gesicht bekommt, da sie wenn sie Menschen wittern sich verstecken oder die Flucht ergeifen, bin die nächsten zwei Wochen wieder im Hammerwald (hoffe die Experten irren sich, dass muss eine unglaublich schöne Erfahrung sein, einen Wolf im Wald zu sehen.
    Viele suchen ihr Glück, wie sie ihren Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen.

Kommentar

• blackcat
      Heerführer

• 16.02.2008
      • 1474
      • Tecklenburger Land
      • Canon 400d

Oh wie gern würd ich dabei sein wollen..
      Dafür würd ich sogar stundenlang frierend auf som Jägerhochstand hocken, nur um ein einziges Bild von diesen wundervollen Tieren machen zu können,
      aber da gehört ja auch schon ganz viel Glück dazu das dieses Tier gerade an diesem Tag an dem man auf diesem Hochstand sitzt auch daran vorbeiläuft..
      Ich drück dir die Daumen und würd mich wirklich darüber freuen wenn du uns hier Fotos von einem Wolf präsentierst..
      Ich drück dir die Daumen..
      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• curious
        Heerführer

• 25.04.2004
        • 3859
        • Köln
        • tesoro/ebinger

Wenn man mit Weidevieh zu tun hat, sieht man das anders. Es ist schon ärgerlich genug, das einige Hundebesitzer ihre Tiere nicht im Griff haben. ( Ergebnis: vom Stacheldraht aufgeschlitze Kälber und Pferde; Vollsperrung der A3, da die Tiere auf die Autobahn gehetzt wurden) Nicht auszudenken, wenn im benachbarten Naturschutzgebiet auch noch Wölfe rumliefen...also ich danke!
        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
        Woddy Allen
        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• filoh1
          Geselle

• 27.03.2006
          • 90
          • hamburg

Ich bin vor ca. 3 Monaten mal wieder schön auf der Autobahn von Hamburg nach Berlin unterwegs und kurz hinter Gudow steht plötzlich nen Emu auf dem Standstreifen und guckt dusselig aus der Wäsche. Der wollte wohl rüber sah aber wirklich so dämlich und verwirrt aus und ich denke der hats nicht geschafft.
          Stellt euch den Anruf bei der Polizei vor. Hallo schönen guten Tag, mir ist da grad ein Emu vors Auto gelaufen.
          Zuletzt geändert von filoh1; 03.11.2008, 21:52.

Kommentar

• Toby-82
            Geselle

• 26.08.2008
            • 90
            • Niedersachen
            • ACE 150

Hier bin ich dann wieder unterwegs:
            siehe Bild unten

Hier ein Bericht aus der Frankenpost zum Thema Wölfe im Fichtelgebierge:
            Link
            Hier ein Auszug aus diesem Bericht:
            ... gab es Sichtungen im Raum Selb-Rehau und Waldsassen ...
            @blackcat
            Ja würde mich total freuen, mache mir aber keine Hoffnung (Kamera aber immer dabei ^^)

@filho1
            lol meinst du ein EMO oder ein EMU , ne glaube das war auch eine sehr luste Begegnung.
            Angehängte Dateien
            Viele suchen ihr Glück, wie sie ihren Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen.

Kommentar

• blackcat
              Heerführer

• 16.02.2008
              • 1474
              • Tecklenburger Land
              • Canon 400d

Hihi, is ja fast so als nachts aufmal ne Kuh am Strassengraben stand und ich die Polizei angerufen hab, weil der Bauer bei dem ich geklingelt hab wohl keine Lust auf nächtlichen Besuch hatte und der Polizist dann noch blöd fragte als ich sagte, hier steht ne Kuh ane Strasse, ob sie denn per Anhalter da steht..
              Ich dacht ich fall vom glauben ab, der gute Mann hatte wohl gute Laune und meinte dann noch ich solle sie doch mitnehmen dann hätt ich immer frische Milch morgens, naja darauf hab ich nur erwiedert die passt nicht in meinem Auto und sie sollen doch jetzt bitte nen Streifenwagen rausschicken.
              Hab dann auch nett mit Angstschweiss auf der Stirn gewartet bis der Freund und Helfer dann da waren, denn das Vieh hat kurzzeitig mal Anlauf genommen und is kurz vor meinem Wagen dann doch abgedreht..
              Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• filoh1
                Geselle

• 27.03.2006
                • 90
                • hamburg

@Tobey: Jo, Emu trug Schwarzen Mantel und Piercings :-)

@filho1
                lol meinst du ein EMO oder ein EMU , ne glaube das war auch eine sehr luste Begegnung.[/QUOTE]

Kommentar

• Opel Blitz 1993
                  Ritter

• 11.08.2008
                  • 399
                  • Zweibrücken
                  • Tesoro Silver Micromax

Zitat von filoh1
                  Ich bin vor ca. 3 Monaten mal wieder schön auf der Autobahn von Hamburg nach Berlin unterwegs und kurz hinter Gudow steht plötzlich nen Emu auf dem Standstreifen und guckt dusselig aus der Wäsche. Der wollte wohl rüber sah aber wirklich so dämlich und verwirrt aus und ich denke der hats nicht geschafft.
                  Stellt euch den Anruf bei der Polizei vor. Hallo schönen guten Tag, mir ist da grad ein Emu vors Auto gelaufen.
                  ich seh die seuche jeden tag im bus und an meiner schule sind auch ein,zwei.
                  schlimm mit ihren ponys die auf einer seite in die augen hängen und den schwarzen piercings in den lippen und das makeup erst und man kann die männlein fast nicht von den weiblein unterscheiden,gruselig
                  mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
                  "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

Lädt...