Nacht-Sondler! Wie? Was?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

jo dann mach mal thread extra auf,angel und sondeln am rhein das is doch was.
    wo isn das dann am rhein?
    hoffe nicht in den osterferien da dann rumoxidieren in spain angesagt ist

gruss micha
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Fundtastisch
      Heerführer

• 11.03.2008
      • 3238
      • NRW
      • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Zitat von Dackelfreund
      jo dann mach mal thread extra auf,angel und sondeln am rhein das is doch was.
      wo isn das dann am rhein?
      hoffe nicht in den osterferien da dann rumoxidieren in spain angesagt ist

gruss micha
      Micha....hast Du einen drin? Ich habe doch Ruhr geschrieben und net Rhein. Trotzdem eine gute Idee von Dir.

Grüßle
      Fundi
      Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
      Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von Drusus
        Aha!? Wenn ich einmal die Woche nach Feierabend von 17.00 bis 20.00 Uhr sondle, ist da nunmal leider Nacht - vor ein paar Monaten war's noch helllichter Tag, wenn ich um genau die gleiche Zeit unterwegs war. Es gibt ja auch noch Leute die arbeiten müssen und nicht "hauptberuflich" sondeln können!

Gruß,
        Günter
        Exakt... gelegentlich gehe ich auch nachts sondeln, weil es ganz einfach Spaß macht in einer Vollmondnacht über den Acker zu streifen. Und glaub mir, ich habe trotzdem alle Genehmigungen, die ich brauche. Im Gegenteil halte ich es übrigens für weitaus unauffälliger, einfach am Tag loszuziehen und bei Nachfrage zu behaupten man darf das. Die meisten Polizisten, Ordnungsämter und Spaziergänger, die ich getroffen habe bisher (am Tag so wie in der Nacht) haben eh so gut wie nie Ahnung von der genauen Gesetzeslage... Vorrausgesetzt man sitzt nicht mit einem Minibagger mitten auf einer Motte oder einer Burgruine- das weiß dann selbst der dümmste bescheid...

Kommentar

• Spürhund
          Heerführer

• 18.09.2006
          • 3167
          • Howitown, NRW
          • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hey Fundi !
          Hört sich gut an - da könnten bestimmt noch andere aus der Gegend Lust drauf haben ?

So zum Thema Nachtsondeln:
          Ich glaub es sollten sich manche Leute einfach die Frage durchlesen und beantworten wenn sie was vernünftiges dazu sagen können. Dieses hineininterpretieren scheint mitlerweile wohl Mode zu sein ?
          Da es zu dieser Jahreszeit dunkel ist wenn ich Feierabend habe, bin ich auch schon im Dunkel bis in die super Vollmondnacht unterwegs gewesen. Sonde, Kopflampe und Pinpointer mit LED Licht. Hab zwar nix dolles gefunden, aber es war doch einfach genial.

Gruß Hubert
          Gruß
          Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
          Albert Einstein

Kommentar

• Dackelfreund
            Heerführer

• 25.11.2006
            • 4708
            • .........
            • -------------

klar is das was besonderes abends wenns dunkel ist zu sondeln,haben wir auch schon gemacht.
            fundi ne lass mal besser an der schönen ruhr das event machen,die paar km reissen wir doch mit links ab.
            gruss micha
            ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Fundtastisch
              Heerführer

• 11.03.2008
              • 3238
              • NRW
              • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Sobald ich mal was festes habe, mache ich dazu nochmal ein Thema auf!! Würde sicherlich lustig und DUNKEL!!!!!

Grüße
              Fundi
              Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
              Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Hi, ich selber hab im Dunklen Angst, daher nur für Nachtsondler dieser Link:

Vielleicht ist es ja was zu Nütze. LG Aquila
                Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• TesoroCibola
                  Banned
                  • 24.06.2007
                  • 1174
                  • Afghanistan - Camp
                  • DETECTEUR DE METAUX TESORO

Meinst Du das Teil focusiert auf kurze Entfernung. Nach 1Std. hat sich das Auge an die Dunkelheit gewöhnt, sowas brauchen nur die die zuviel Horror Filme schauen.
                  Verkaufe Suchspule 21x25 Spider (4-Pin Stecker) Preis VB

Kommentar

• leprechaun
                    Ritter

• 26.03.2008
                    • 329
                    • Bayern
                    • minelab e-track

Nachts im Wald, Hanglage, geile Sache.
                    Weder Bauer noch Förster hätten meinen Sturz gebremst.
                    Außerdem regt es die Fantasie ungemein an........knaxende Äste, Schatten usw.usw.

..aber die Vollmondnacht auf`m Acker, mit aufziehendem Nebel, ist wirklich genial!

Die Augen stellen sich in wenigen Minuten um, eine kleine Lampe für "Notfälle", ein Handy (auch für Notfälle) und sonst den üblichen Kram mitnehmen, das war`s.

Lep
                    ich könnte vor Aufregung schlafen

Kommentar

• Opel Blitz 1993
                      Ritter

• 11.08.2008
                      • 399
                      • Zweibrücken
                      • Tesoro Silver Micromax

also ich finds recht unnötig nachts zu sondeln,ausser man hat keine genehmigung oder wirklich garrrrrrrrr keine zeit.aber selbst wenn man nur am wochenende zeit hat und dann der freundin/frau/lebensgefährtin/lebensabschnittsgefährtin gehört kann mand doch sagen:" olle,ich geh sondeln.schau dir die lindenstraße an oder so." oder man machts ganz professionel und sagt:"schatz,ich hab heute leider keine zeit für dich.ich will heute mal sondeln.wenn du mich liebst musst du auf meine bedürfnisse eingehen."
                      mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
                      "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

• carpkiller
                        Heerführer

• 01.11.2006
                        • 3095
                        • Siebengebirge
                        • XP Deus

Zitat von Opel Blitz 1993
                        also ich finds recht unnötig nachts zu sondeln,ausser man hat keine genehmigung oder wirklich garrrrrrrrr keine zeit.aber selbst wenn man nur am wochenende zeit hat und dann der freundin/frau/lebensgefährtin/lebensabschnittsgefährtin gehört kann mand doch sagen:" olle,ich geh sondeln.schau dir die lindenstraße an oder so." oder man machts ganz professionel und sagt:"schatz,ich hab heute leider keine zeit für dich.ich will heute mal sondeln.wenn du mich liebst musst du auf meine bedürfnisse eingehen."
                        komm mal klar...das machst du 2 mal... Außerdem willst du ja auch zeit mit deinem Partner verbringen.Wenn ihr euch nur am Wochenende sehen könnt,überlegst du das auch nochmal,ob du samstag sondeln gehst.

Nachtsondeln ist toll, das hat ganz andere Reize als Tagsüber. Du konzentrierst dich mehr, läßt dich nicht von anderen Sachen/Dingen ablenken.
                        Ist aber eben Geschmackssache.Warum sollte man den Tag nicht richtig nutzen?? Außerdem trägt es zur Entspannung bei- wenn du abends noch 2h Schätze ausgraben gehst.
                        Wieso Angst?? Was kann man denn in der Nacht auf em Acker so gefährliches treffen??
                        Wald ist anders, Angst klar.- das ich mir irgendwas breche..

Was ich mitnehme,
                        Handy, Kopflampe,Schauffel,Sonde (und für ein paar Leute-die Genehmigung)
                        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• ogrikaze
                          Moderator

• 31.10.2005
                          • 11298
                          • Leipzig
                          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Spürhund
                          Hört sich gut an - da könnten bestimmt noch andere aus der Gegend Lust drauf haben ?

Gruß Hubert
                          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Drusus
                            Heerführer

• 31.08.2005
                            • 3464
                            • München, Bayern
                            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von carpkiller
                            komm mal klar...das machst du 2 mal... Außerdem willst du ja auch zeit mit deinem Partner verbringen.Wenn ihr euch nur am Wochenende sehen könnt,überlegst du das auch nochmal,ob du samstag sondeln gehst.
                            Ganz korrekt. Ich sehe meine Frau zwar täglich, aber aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten haben wir eigentlich nur die Wochenenden, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Klar nehm ich mir da auch hin und wieder mal einen WE-Tag für einen Sondelausflug, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Regel ist stattdessen, dass ich einen Tag pro Woche früher aufhöre zu arbeiten und auf die Äcker ziehe. Nur momentan hab ich da halt dann kaum noch Tageslicht .

Viele Grüße,
                            Günter
                            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Gypsy
                              Heerführer

• 19.09.2006
                              • 2570
                              • Wetterau
                              • Tejon & Goldmaxx

Richtig. Nachts kann auch entspannend sein. Auch wenn ich lieber die Nacht mit meiner Freundin verbringe als den Tag

Aber man hat Nachts seine Ruhe. Zwei, Drei Bierchen dabei, kein Stress, keine Hektik.
                              Die sondelpausen mit Kippchen und Bierchen am Ackerrand sind dann das schönste: Impressionen der Nacht, das Geräusch der Stille, die Stimmen im Kopf....

...und wenn halt mal einer kommt und fragt, was man da macht, kann man die frage auch umdrehen, und sein Gegenüber das Selbe fragen....
                              Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                              -oder-
                              Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Drusus
                                Heerführer

• 31.08.2005
                                • 3464
                                • München, Bayern
                                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Gypsy
                                Aber man hat Nachts seine Ruhe. Zwei, Drei Bierchen dabei, kein Stress, keine Hektik.
                                Und keine Gruppe Bälger, die einem stundenlang hinterherläuft, ständig quasselt und dann auch noch hin und wieder mal den Schuh unter die Spule schieben und es ungemein lustig finden, wenn die Sonde dann ihre Schnürsenkelösen anzeigt!

Viele Grüße,
                                Günter
                                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

Lädt...