Lastminute an Weihnachten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Lastminute an Weihnachten?

Mein Dad feiert dieses Jahr kein Weihnachten sondern er will nach gran canaria fliegen. nun hat er mich dazu auch eingeladen. es wäre für mich wichtig dabei zu sein, gründe bleiben hier unbenannt.

eigentlich hab ich gar nicht so lust dorthin zu fliegen, weil es ja auch stress ist usw usf...

da ich noch ne freundin mitnehmen möchte, wird das ganze noch n bissl komplizierter.

es ist nun folgendes. da mein dad für 4 wochen dort ist, hat er sich ein ganzes arpatment gemietet, so gesehen ist es nicht wichtig wie und wo unser hotel ist (auto is da irgendwie mit bei)

ich hab nun schon einige angebote gesehen, wobei für den zeitraum nichts unter 500 eur auffindbar ist.

mein dad meint ich soll mich drauf verlassen mit lastminute richtig billig dort runterzukommen. und deshalb die eigentluche frage:

Wie verhält sich das mit last minute an weihnachten? gibts denn da wirklich noch so viele angebote?

hat jemand von euch erfahrungen oder kann mir einer ne firma empfehlen, die das ganze so richtg günstig anbietet, so im vornherein schon?

hab so n bissl sorge, dass das auch klappt mit dem hinkommen, vor allem bei lastminute....

also, ich baue auf eure antworten, kenne nämlich niemanden den ich sonst dazu befragen könnte....

vielen dank.

liebe grüße
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Terra Inc.
    Landesfürst

• 22.10.2005
    • 671
    • Holzland->Franken->Leipzig
    • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

Last-Minute-Anbieter gibts in Massen, aber Fluganbieter nicht. Also die vielen Anbieter könne auch nur die ggf. wenigen Flüge verkaufen...
    Ich würde vorschlagen, daß Du Dich baldmöglichst an Reisebüro Deines Vertrauens wendest und das mal um Rat fragst. Wirst ja sehen, ob sie einen kompetenten Eindruck machen...Jedenfalls würd ich mich zu Weihnachten nicht drauf verlassen, dass es dann noch oder überhaupt Flüge gibt....
    ----------------------
    Thou hast no right but to do thy will.
    Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5546
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

genau das war meine sorge... mich würds mal interessieren ob hier im forum jemand schon erfahrungen gemacht hat.... aber das is natürlich gut sich mal in nem reisebüro schlau zu machen... hab eben nur die sorge dass die eher zu teureren angeboten raten, als ich sie brauche bzw bezahlen kann...

danke
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• Gypsy
        Heerführer

• 19.09.2006
        • 2570
        • Wetterau
        • Tejon & Goldmaxx

Diese "kalte" Jahreszeit ist sehr beliebt um in den Süden zu jetten. ergo=Flüge teurer.
        An Feiertagen sowieso.

Ich würde lieber jetzt was buchen, dann hast Gewissheit, und diesen Stress nicht.
        Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
        -oder-
        Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

Bei den momentanen Preisen bedeutet das auch jetzt schon Stress, denn eigentlich ist es für günstige Flüge anläßlich Weihnachten schon zu spät. Versuch es doch mal bei Flug.de.

Beispiel: Anreise: Leipzig-Halle, Mi. 24.12.2008 Abreise: Las Palmas, Mi. 31.12.2008

Gesamtpreis 840,- EUR für beide Personen
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25951
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... also wenn JETZT schon ein Last-Minute Angebot zu Weihnachten online wäre, dann würde ich mir so meine Gedanken machen ...

Die meisten Angebote, wo "Last-Minute" dran steht, die sind halt nicht Last-Minute, sondern meist nur Werbemaßnahme ...

RICHTIG Last-Minute kriegt man direkt am Flughafen. Die Supersonderfälle funktionieren ja so: Rucksack auf, zum Flughafen, überraschen lassen - und mit Glück am gleichen Tag noch wegkommen.
            (... früher ging das so. Nach 11.09. auch noch??)
            Im Nomalfall geht es bei Last-Minute um Angebote, die von Bekanntwerden bis Abflug eine Spanne von vielleicht 2 Tagen bis 2 Wochen andecken.

Ich geb´s zu, Du wohnst ein wenig entfernt von nem Großflughafen. Seinerzeit in Frankfurt am Main, da hatte man das Problem, daß man sich vor lauter Last-Minute-Schaltern nicht mehr retten konnte. Massig Anbebote, die binnen einer Woche abliefen.
            ABER auch an selbigen Schaltern etliches, was nur wie Last-Minute aussah ...

Online sollte das heute aber möglich sein, binnen zwei Wochen vor Abflug etwas zu finden. Allerdings ist die Konkurrenz vor Weihnachten da auch nicht klein - denn Du bist nicht der einzige, der danach sucht.

Und sonst: 500,00 für BEIDE - oder eine Person??

so gesehen ist das Angebot mit den 840,00 oben ja schon günstiger.
            ... nur die Termine würden mir nicht ganz passen. ein wenig länger dürfte wohl schon, oder?

also bei Google kommt unter "Last-Minute" ja höchtstens eine oder zwei Seiten ...
            Auf die Schnelle fand ich diese: http://www.superlast-minute.de/reise...FRdatAodOkHkOA

254,-- pro Nase, Terminwahl wohl nicht so pralle.
            ... aber halt auch ne Langfristvorherbuchung. So ein Flug auf "richtig" Last-Minute dürfte dann wieder billiger sein ...

... man kann das jetzt wohl Stunden suchen ...

Ich bleib zu Hause
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Matthias45
              Heerführer

• 28.10.2004
              • 4300
              • Damme, Niedersachsen
              • MD3009, Der Schrottfinder..

Zitat von desert-eagle;467189

Beispiel: Anreise: Leipzig-Halle, Mi. 24.12.2008 [IMG
              http://www.vidado.com/images/spacer.gif[/IMG] Abreise: Las Palmas, Mi. 31.12.2008

Gesamtpreis 840,- EUR für beide Personen
              Heftiger Preis nur für die Flüge.
              Wir haben grad 8 Tage Griechenland hinter uns.
              Preis für 2 Personen 678,-
              Aufpreis Superior Dopelzimmer 58,-
              Mietwagen 7 Tage Kat. B 154,- Das ist Fiesta, Polo, etc
              --------
              Gesamtpreis 888,-

Da ist der nackte Flug für 840 nach LPA und zurück doch recht teuer.
              Glück Auf!
              Matthias

Kommentar

• Matthias45
                Heerführer

• 28.10.2004
                • 4300
                • Damme, Niedersachsen
                • MD3009, Der Schrottfinder..

Ich seh grad bei www.airberlin.com
                Die starten ab Nürnberg. Das sollte von Chemnitz schnell zu erreichen sein.

Abflug ab Nürnberg am 15.12.
                Rückflug am 25.12.
                Für 333 pro Person.

Günstiger hab ich es bislang nicht gefunden.
                Glück Auf!
                Matthias

Kommentar

• Kunstpro
                  Banned
                  • 05.02.2005
                  • 1999
                  • Dortmund / Bielefeld
                  • Hab ein Detector gebaut

Billigflug rechtzeitig buchen, je länger du wartest, desto höher werden die Preise sein.

Du kannst die Preise online anschauen. Allerdings sind auch Billigflüge zu Weihnachten teuer als sonst bei den Billigfluggesellschaften.

Vor einigen Tagen habe ich 2 Flüge nach Budapest gebucht, da der Abflugtag von mir nicht so flexibel betimmt werden konnte und ich kurzfristig umdisponieren mußte kosten die Flüge nun mehr als erwartet.

(zusätzlich für 2 Personen)
                  Hinflug Rückflug Gesamt
                  2 x 40 ,- € + 2 x 20 ,- € = 120 ,- €

Damit hatte ich kein Billigflug mehr, preiswert isses trotzdem.
                  Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5546
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

254,-- pro Nase, Terminwahl wohl nicht so pralle.

dank dir sorgnix, aber ich kann das angebot nich finden... pro person 254 euro?

nix....

oder ich bin zu doof.... okay zwei anmerkungen: wäre toll, wenns für beide zusammen unter 750 euro bleibt. 2. ich flieg das erste mal, und hab mich auch noch nie mit flugbuchen usw auseinandergesetzt, kein plan davon....

ich hab jetzt mal n paar seiten durchgeguckt, aber ich finde nichts was auch nur annähernd mit dem preis den ich bereit bin zu zahlen übereinstimmt, im gegenteil. manche bieten denselben preis inklusive hotel usw. wie andere nur für den flug..

airberlin: 488 euro, nur flug, anderer anbieter (einer von tausenden^^) 512 euro inklusive hotel...

ich hab das gefühl ich werd da übers ohr gezogen, wenn ich nich halbwegs jemanden finde der plan davon hat...

nun denn...

ich suche weiter, danke für alle tipps und anregungen. werd wohl nu erstmal in ein reisebüro schauen, was aber sehr wahrscheinlich auch nich billiger wird, im gegenteil....

danke

liebe grüße

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25951
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Du findest das nicht??
                      ... ich hab grad nochmal geschaut.

Geh auf meinen Link, klick im Fenster für 1. Flughafen "Leipzig" an, im 2. "Berlin, Schönefeld", im 3. "Dresden".

Frühester Abflug: 15.12.08
                      Spätester Heimflug: 08.01.09
                      Wohin: Gran Canaria
                      Rest ohne weitere Eingaben.

Das Ergebnis ist als billigster Flug, incl. Hotel (Selbstverpflegung) vom 17.12.08 bis zum 24.12.08 für ganze 314,-- Euro. Jedoch ab Berlin.
                      (da kann man ja fast selbst überlegen ... )
                      Ab Leipzig dann allerdings schon 374,-- €
                      Einfach mal alles Hotelangebote durchklicken.

Ich geb´s zu, vielleicht nicht genau der Termin, etwas "zu früh" wieder heim, aber ich hab auch nur spontan eingetippt. Probier doch einfach ...

Wenn Du auf der Startseite in die Kategorie "nur Flug" gehst, kannst Du nach selber Vorgehensweise noch einmal suchen.

ERST auf Gran Canaria klicken, dann in der Datumsleiste die obigen Zahlen eingeben.

Ich komm´ da dann auf: 260,-- € ab Leipzig, vom 15.12. bis 24.12

... oder halt etliche Angebote ab Frankfurt/Main , teilw. über 14 Tage - also bis zum 29.12. für schon 264,-- €.

Bliebe in dem Fall vielleicht die Sache mit der Fahrerei, den Zusatzkosten für evtl. Parken (gibt sicher Forenmitglieder hier, die in der Gegend wohnen ) und die Mehrzeit, als wenn Du einfach nach Leipzig fahren würdest.

Wie gesagt: Es gibt MASSIG Anbieter und Suchmaschinen.
                      Ein wenig Zeit wird das jetzt schon kosten ...

Und: Der ERSTE Flug??
                      ... nun, dann laß Dich überraschen. Mit allem, was so dranhängt.
                      Nervosität, Angst, fliegt das wirklich etc, etc,
                      UND dann diese megamäßige Beschleunigung. Das find ich immer am besten. Da verlierst Du den Spaß am Autofahren ...
                      Fliegen ist geil. Ich vergeß blöderweise immer mein kleines Fernglas. Man hat ne geile Aussicht da oben - zumindest über Land. Etwas langweilig dürfte der Flug über das Meer werden, aber das dauert ja auch nicht ewig.
                      Lissabon erkennst Du auch aus 10 Km höhe (geile Hängebrücke) - ab da wird´s dann etwas öde ...
                      Aber wenn dann im Wasser die Insel auftaucht ... - Super.
                      Bin ´89 mal nach Teneriffa geflogen. Vor der Landung eine Runde um den Teje - 5000 m hoher Vulkan. Der Flieger stand ziemlich "hochkant" bei der 180° Kurve. Das Volk hat gejubelt! ... und wenn Du dann noch auf der richtigen Seite am Fenster gesessen hast ...
                      Das war mein erster Flug - werd ich NIE vergessen

Gruß
                      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
                        Heerführer

• 13.03.2007
                        • 5546
                        • Chemnitz
                        • keiner.. leider

hört sich beeindruckend an.

angst hab ich nicht wirklich, n kumpel hat gemeint es wäre wie busfahren. ich glaub ihm das^^

und danke nochmal für das raussuchen, ich werds mir morgen bzw heute abend mal genauer ansehen, werde jetzt erstmal schlafen gehen.

dank dir^^

liebe grüße

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25951
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von 2augen1nase
                          ... n kumpel hat gemeint es wäre wie busfahren. ich glaub ihm das^^
                          ... und an den Weihnachtsmann glaubt er auch noch ...

Wenn Busse so fahren würden, wie Flugzeuge starten, dann hätten sie längst Sicherheitsgurte bzw. keine Stehplätze mehr ...

Vergiß das Fernglas nicht - und Alkohol wirkt auf 10.000 m bzw. dem niedrigeren Druck etwas heftiger ...
                          Und vergiß bloß nicht zu klatschen nach der Landung - das erwarten Piloten in nem Touristenflieger. Sonst starten die wieder durch ...

Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5546
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

ja, denke er meinte wohl das gefüh wenn der vogel oben ist und so, wird denk ich mal schon bissl schaukeln oder?

naja, überleben werd ich es schon. bin mal gespannt ob ich überhaupt noch dorthin komme... mittlerweile sinds 500 euro die es kostet.... shit ey... ich find nix billigeres für den zeitraum....

nun denn, auf jeden fall mal danke für die nette hilfe und die tipps...

liebe grüße^^

Kommentar

• sheepybird
                              Heerführer

• 03.02.2007
                              • 1561
                              • Münsterland
                              • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von Sorgnix
                              Vor der Landung eine Runde um den Teje - 5000 m hoher Vulkan. Jörg

na na na,ist das jetzt vom Meeresgrund gemessen ?

Mein erster Flug ging auch nach Teneriffa und da ich Flugangst habe hatte mir meine Freundin (Krankenschwester) 2 Diacepham und 1 Tranquillium mitgenommen.
                              Ich hatte Megaschiss und so hab ich auf der Rollbahn alle drei eingeschmissen.
                              Hat echt super funktioniert.Gut von der Aussicht hab ich nichts mehr mitbekommen aber die Angst war weg....

Gruss
                              Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                              quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

Lädt...