Schweinerei im Wald

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lonestar
    Heerführer

• 13.04.2007
    • 1311
    • NRW Siegerland
    • NoName

Schweinerei im Wald

Heute beim durchgehen im Wald gefunden, sowas macht doch kein Jäger oder ?
    Eine Wildsau und ein oder zwei Rehe, anscheinend nur noch Fell,Kopf und Beine.
    Sind leider nur rangezoomte Handybilder, da werden die so klein.
    Habe den Rehkopf zur verdeutlichung nachgezeichnet, die Wildsau ist ja recht gut zu erkennen..
    Angehängte Dateien
    Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

manche jäger unterhalten ludergruben oder -plätze.

Luderplatz

Der Begriff Luderplatz kommt aus der Jagd und ist ein vom Jäger absichtlich angelegter Futterplatz für Haarraubwild.

Der Luderplatz dient dazu zum Beispiel Füchse anzulocken. Hierfür werden Innereien wie Nieren, Leber oder Herz als Köder verwendet. In der Jägersprache nennt

man diesen Köder dann Luder, was erklärt, warum der Luderplatz Luderplatz heißt...
    Am Luderplatz werden dann diese Köder vergraben. Hier sprich man von der Ludergrube. Wicht dabei ist, dass das Aas nicht zu tief vergraben wir. Denn

Das Raubwild soll ja schließlich angelockt werden. Jedoch muss der Köder eingegraben werden, denn sonst würden auch andere Aasfresser ( zum Beispiel Krähen)

angelockt werden.

Am Luderplatz wird dann auf die Beute gewartet um diese zu erlegen.
    Wer aber glaubt, so einfach einen Fuchs erlegen zu können ist auf dem Holzweg. Die Jagd über den Luderplatz ist langwierig und bedarf viel Geduld und Erfahrung,

Denn der Fuchs ist (Gott sein Dank) ein äußerst schlaues und vorsichtiges Tier, das auf geringste Geräusche reagiert. Auch der Wind kann den Jäger verraten.

Ebenso sollte der Zugang zum Luderplatz gut gewählt werden, denn falls der Fuchs die Fährte des Jägers wittert, ergreift er sofort die Flucht.

Meist wird die Jagdmethode mittels Luderplatz im Winter eingesetzt.

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Lonestar
      Heerführer

• 13.04.2007
      • 1311
      • NRW Siegerland
      • NoName

Luderplatz hört sich gut an, kannte ich vorher nicht.
      Aber die Kadaver waren nicht vergraben, die liegen in der Grube eines umgestürzten Baumes. Ich fand es auf jedenfall ekelhaft.

Kommentar

• spittfire
        Heerführer

• 16.05.2007
        • 1349
        • Bochum
        • Minelab Musketeer Advantage

Ich Persönlich würde die Grube und die Kadaver darin auf jedenfall mal beim Förster melden vielleicht hat das ja im nachhinein noch Vorteile...(Sondeltechnisch kann es ja nie schaden gut mit dem Förster zu sein )

mfg SPittfire
        Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Das könnte auch die Ludergrube eines Wilderers sein, der die Kadaver schnell entsorgen musste.
          Einfach mal mit dem Jäger sprechen und den darauf aufmerksam machen.
          Gruß
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• ghostmember77
            Banned
            • 08.08.2007
            • 375
            • oberbergischen nrw
            • C-skope/ ACE250

kann aber auch jemand gewesen sein der vor weihnachten sich mal ebend die kühltruhe voll gemacht hatt.sicherlich wird so ein hungrieger mensch nicht grade auf trophaen scharf sein.
            besser arm drann wie bein ab

Kommentar

• Spatenschlepper
              Bürger

• 24.10.2007
              • 131
              • .

Wenns ein Luderplatz ist sollte in der Nähe ein Hochsitz oder sowas in der Art sein.
              Bei uns verstecken die Jäger alles mögliche im Wald, da liegt vom toten Huhn bis zum Balg eines Wildschweins alles rum. Beim Förster petzen ist dann eher kontraproduktiv, die sind auch Jäger und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
              Und Stress mitn Förster/Jäger ist das letzte was ein Sondler braucht.
              MFG der den Spaten schleppt.

Kommentar

• M1 Car.
                Heerführer

• 23.12.2007
                • 1160
                • Königswinter
                • Black Kight Pro und Ace 250

Bei mit in Wald,haben die Jäger Löcher mit 200er Rohren wo sie Vögel... hineintuen.In der Nähe ist dann ein Hochsitz.
                Bei mir ist auch so etwas passiert,ich würde eher sagen das einer es günstig Entsorgen wollte.

Gruß Andi

Kommentar

• Ellvis
                  Ritter

• 07.02.2007
                  • 304
                  • Nordbayern

@ lonestar !

Wie Spatenschlepper schon sagt, vergiß es mal lieber. Wenn es gerade der war, bei dem Du Dich beklagst, dann machst Du Dir keine Freunde damit.

Ellvis

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von Ellvis
                    @ lonestar !

Wie Spatenschlepper schon sagt, vergiß es mal lieber. Wenn es gerade der war, bei dem Du Dich beklagst, dann machst Du Dir keine Freunde damit.

Ellvis

Absoluter Quatsch. Einfach wertfrei darauf hinweisen. "Entschuldigen Sie, Herr XY, ich hab da etwas gefunden, was ich melden möchte!" Fertig. Du musst ja nicht gleich mit Schweinerei etc. um die Ecke kommen. Melden, neutral, nett und hilfsbereit wirken.

Besser als zu verschweigen. Das ist nämlich feige.

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von Spatenschlepper
                      Beim Förster petzen ist dann eher kontraproduktiv, die sind auch Jäger und eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus...
                      Und Stress mitn Förster/Jäger ist das letzte was ein Sondler braucht.
                      Ist denn ein Luderplatz was Illegales?

Martin

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5792
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Ich hab hier in der Nähe ein Waldstück,da haben zunächst die Jäger angefangen;ihre Kadaverrreste zu verklappen. Bald darauf haben auch die örtlichen Bauern ihre Schlachtabfälle hingekarrt! Obwohl ein interessantes Waldstück,ist Sondeln praktisch unmöglich,im Sommer am besten mit Fliegennetz,Nasenklammer und völlig ekelfrei wg.Maden und so!!!
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Lonestar
                          Heerführer

• 13.04.2007
                          • 1311
                          • NRW Siegerland
                          • NoName

@ Spatenschlepper
                          Ja, ein Hochsitz war so ca. 80 m entfernt.
                          Der Jäger müsste aber dann aus der Türe heraus, bergabwärts in richtung eines Waldweges ballern müssen um den geköderten Fuchs zu erschiessen.
                          Jedenfalls finde ich die hinterlassenschaften eklig.
                          Aber vorab, hatte keine Sonde dabei, ich suchte einen Stollen der dort in der nähe sein soll.
                          Zuletzt geändert von Lonestar; 08.12.2008, 21:17.

Kommentar

• Spatenschlepper
                            Bürger

• 24.10.2007
                            • 131
                            • .

Zitat von SeekandFind
                            Ist denn ein Luderplatz was Illegales?

Martin
                            An sich nicht.
                            Aber soweit ich weis müssen sie die Sachen eingraben und dürfen auch keine Haustiere verwenden wegen Seuchengefahr oder so.
                            In der Jägersprache nennt sich sowas "kirren", wenn man damit googelt findet sich einiges zum Thema.
                            MFG der den Spaten schleppt.

Kommentar

• Front Koblenz
                              Heerführer

• 14.12.2007
                              • 1099
                              • Köln

Ja da muss ich Spatenschlepper zustimmen!!
                              Ich hab auch schon Rückenskelette gefunden,is nit weiter schlimm verrottet eh irgendwann und andere Tiere haben wenigstens was davon!!

mfg tobi
                              "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                              "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

Lädt...