funde bei schatzsucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

funde bei schatzsucher

für den einen ist ne hülse nen prima fund für den anderen ein altes werkzeugteil und andere freuen sich über ein münzlein.
    nur weil jemand wk2 zeug nicht mag sollte er nicht über jemanden nörgeln der z.b. leere hülsen sammelt.
    der user dürfte schon wissen was ich meine.

das soll nicht der anfang einer endlosen diskussion sein die am ende geschlossen wird ,nachdem alle sich gegenseitig zerfleischt haben.
    hülsen,was kommt danach ?reichsmünzen?gasmaskenteile?oder was?
    und wenn derjenige schon 10000 leere hülsen hat,er sammelt sie nun mal.

danke fürs lesen und gut ist
    ich sage nur gelbe Nummerschilder
  • Caddy
    Banned
    • 10.05.2008
    • 2194
    • Vorpommern

Michael

es gibt auch Pilzsucher , eine Pilzvergiftung ist heilbar.........
    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Sag nicht, Du beziehst Dich auf:

"Na, dann: auf das unsere Böden hülsenfrei werden Viel Glück hier, verlorener Sohn

LG Chabbs"

in einem Wiederbegrüßungsthread hier?

LG Chabbs

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

letzten satz auch gelesen?nein du nicht

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

"danke fürs lesen und gut ist"

Ja, habe ich. Aber warum schreibt man sachen in ein Forum, auf die keiner antworten soll? Du hättest es vielleicht ja auch besser in den Wald rufen können

Kommentar

• Sauerländer
            Heerführer

• 06.01.2003
            • 2027
            • NRW, Sauerland

ich denke es geht darum:

SCHARFE Munition? Gefährlicher Fund? Achtung: In diesem Forum müssen Beiträge von einem Moderator freigeschaltet werden bevor sie sichtbar werden => das ist KEIN "Sammlerforum" ...
            Gruß, Sauerländer

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

scheinbar nicht verstanden-du bist nicht gemeint chabbs.

Kommentar

• Crysagon
                Moderator

• 21.06.2005
                • 5669
                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ich weis schon welchen aktuellen fall Du meinst Dackelfreund, bin zwar dort im Thread nicht verewigt aber ein klein bisserl sollte man auch die User verstehen die vielleich nicht auf so einen Hülsenkrempel stehen.
                Sicherlich kann jeder sammeln was er will, Orden, Münzen oder Damenschuhe, mir Latte
                Was halt ein wenig stört ist gerade bei unserem Hülsenfreund eine gewissen Unbelehrbarkeit .
                Denke mal das ist das richtige Wort.
                Anstatt immer nur nen Haufen rostigen Schrott abzulichten kommt doch eine schön gereinigt Hülse im Bestimmungsforum viel angenehmer rüber.
                Ausser dem entgeht man so auch dem ein oder anderen Fehlerchen wie die von Sorgnix angemerkte aufgeknackte Mumpel.

Kommentar

• Praktiker
                  Geselle

• 24.02.2008
                  • 63
                  • Mittelsachsen
                  • ACE 150,

Ich gehöre unter anderem auch zu denjenigen, die sich über eine Hülse freuen.
                  Allerdings müssen diese aus der Region sein und dem "letzten Gefecht 1945"
                  zuzuorndnen sein. Im Frühjahr 2009 will ich einen Geschichtsbeitrag über die letzten
                  Tage der NS-Zeit und den Einmarsch der Amerikaner schreiben. Eine Fotobeilage
                  macht sich immer gut - ist aber nicht vorrätig. Da macht's vielleicht auch ein Foto
                  von einigen Hülsen mit der Bemerkung "Überbleibsel vom letzten Gefecht".
                  Aber bitte keine Hülsen anbieten, ich habe schon ausreichend.
                  Also - selbst Hülsen nicht wegwerfen - sagt der "Praktiker"

Kommentar

• ODAS
                    Heerführer

• 19.07.2003
                    • 2350
                    • Niedersachsen
                    • Minelab XT70

Zitat von Praktiker
                    Ich gehöre unter anderem auch zu denjenigen, die sich über eine Hülse freuen.
                    Allerdings müssen diese aus der Region sein und dem "letzten Gefecht 1945"
                    zuzuorndnen sein. Im Frühjahr 2009 will ich einen Geschichtsbeitrag über die letzten
                    Tage der NS-Zeit und den Einmarsch der Amerikaner schreiben. Eine Fotobeilage
                    macht sich immer gut - ist aber nicht vorrätig. Da macht's vielleicht auch ein Foto
                    von einigen Hülsen mit der Bemerkung "Überbleibsel vom letzten Gefecht".
                    Aber bitte keine Hülsen anbieten, ich habe schon ausreichend.
                    Also - selbst Hülsen nicht wegwerfen - sagt der "Praktiker"
                    Schöner Beitrag. Es kommt nunmal drauf an wie man eine Hülse behandelt. Nur in die Tasche und dann zum Altmetall oder in Regal, dann ist es Schrott.
                    Wenn man die Hülse als Teil in einem großem Puzzel sieht, wird es schon interessanter. Auch nicht in allen Fällen, weil man halt nichts beweisen kann, aber manchmal sind Hülsen mit einer neuen Erkenntnis belegt.

Sie grundsätzlich als Schrott zu bezeichnen, halte ich persönlich für falsch.
                    Es kommt halt nicht auf den materiellen Wert an!

Naja, egal. Für die meisten ist es halt nur Schrott!

Gruß,
                    ODAS
                    Zuletzt geändert von ODAS; 10.12.2008, 17:39.

Kommentar

• Garry83
                      Heerführer

• 02.02.2008
                      • 2195
                      • NRW Paderborn
                      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Ich muss Micha da echt beipflichten!
                      Es ist doch echt völlig egal was einer sammelt und woran er sich erfreut, hauptsache ist doch nun mal das er oder sie oder wer auch immer spass an dem Hobby hat, darum sind wir doch alle hier! Auch ich muss zugeben das ich mich über ne Hülse auch noch freuen kann wobei das ja fast 60 % der Funde ausmacht aber auch ich habe zahlreiche in der Vitrine, natürlich setzt man sich der Gefahr aus, den einen oder anderen Negativen Kommentar zu bekommen wenn man es Online setzt aber auf der anderen Seite braucht man (nur weil man dieses Thema nicht mag) sprich WKII um es mal deutlicher zu sagen, keine negativen Beiträge zu schreiben. Man könnte ja auch einfach lesen und gut is! Ich persönlich halte hier manche Beiträge auch für... na ja lassen wir das lieber aber ich erspare mir dann halt meinen Senf!

Also ein kurzes Resume : Ist doch egal wonach einer nun expliziet Sondelt hauptsache wir haben spass dran!

Grüße an alle

Garry
                      Zuletzt geändert von Garry83; 10.12.2008, 17:50.
                      Gut Luft und Viele Grüße
                      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• laubfrosch 76
                        Heerführer

• 05.07.2007
                        • 1114
                        • Garten in BRB

Zitat von Garry83
                        Ich muss Micha da echt beipflichten!
                        Es ist doch echt völlig egal was einer sammelt und woran er sich erfreut, hauptsache ist doch nun mal das er oder sie oder wer auch immer spass an dem Hobby hat, darum sind wir doch alle hier! Auch ich muss zugeben das ich mich über ne Hülse auch noch freuen kann wobei das ja fast 60 % der Funde ausmacht aber auch ich habe zahlreiche in der Vitrine, natürlich setzt man sich der Gefahr aus, den einen oder anderen Negativen Kommentar zu bekommen wenn man es Online setzt aber auf der anderen Seite braucht man (nur weil man dieses Thema nicht mag) sprich WKII um es mal deutlicher zu sagen, keine negativen Beiträge zu schreiben. Man könnte ja auch einfach lesen und gut is! Ich persönlich halte hier manche Beiträge auch für... na ja lassen wir das lieber aber ich erspare mir dann halt meinen Senf!

Also ein kurzes Resume : Ist doch egal wonach einer nun expliziet Sondelt hauptsache wir haben spass dran!

Grüße an alle

Garry
                        GRUSS STEFAN

Kommentar

• Gypsy
                          Heerführer

• 19.09.2006
                          • 2570
                          • Wetterau
                          • Tejon & Goldmaxx

Gut, wenn es um meinen Beitrag geht (den ein Teil der User hier befürworten, andere ablehnen), so möchte ich mich auch äußern.

Ich selber habe mal Militaria gesammelt, war auf Truppenübungsplätzen, und wage es einfach mal zu sagen, dass ich damals der "Hülsenkönig" war. (Ich hasse dieses Wort mittlerweile) Damals war ich auch etwa in dem Alter, wie der "Neue". Heute, nachdem ich mich mit der Deutschen Geschichte auseinandergesetzt habe, und ne Menge über Krieg mitgekrigt habe, seh ich das anders, und hab mich von dem ganzen Kram "entledigt".

Was ich verachte ist, wenn sich Leute (so wie ich damals) an Hülsen (oder ähnlichem) "aufgeilen" und sich darüber wie kleine Kinder an Karneval über Kamelle freuen.
                          Jeder Schuss damals war zu viel. Wenn man aber nach dem Zusammenhang forscht, und den historischen Hintergrund im Vordergrund sieht, dann sind es wertvolle Puzzlestücke die ein Ganzes ergeben.

WEITERHIN: Hülsen werf ich weg, Musketenkugeln heb ich auf. Das sagt, wie meine Interessen sind. ABER: Bei jeder verdammten Musketenkugel freue ich mich nicht wie ein Schneekönig, mir sagt diese dann, dass hier "etwas passiert ist". UND: Ich weiss, dass damit vielleicht, möglichwerweise in Mensch getötet wurde. Deswegen Freue ich mich nicht.
                          Es hat alles eigentlich gute und schlechte Seiten, bei Waffen seh ich allerdings keine gute Seite.

Und es ist nur meine persönliche Meinung, dass gewisses Militaria hier im Forum nix zu suchen hat. Es heißt Schatzsucher, und ihr sagt alle so schön: Jeder sieht einen Schatz anders. Okay. Sollen wir dann auch alle die Bilder unserer Liebsten hier reinstellen? Wenn jemand gebrauchter rosa Unterwäsche für seinen größten Schatz hält, wollt ihr das hier sehen?
                          Es gibt auch Militariaforen, und werden da Keltische oder Römische Münzen, Armreife oder Fibeln gepostet? -Nein, das will dort keiner sehen.

Im Bodenfundf. zb. ist es was anderes. Da geht es um alles, was aussm Boden kommt. Dort könnte auch Erdöl oder ein Eurostück, welches man auf der Straße gefunden hat, gepostet werden. Dort kann man auch mit nem Häkchen das ganze Militariagedöns, oder den Altertumkram je nach Lust und Laune ausblenden. Das wär ne tolle Sache hier, und ich frage hiermit offiziell jeden, ob das nicht auch für diese Forensoftware dieses Plugin gibt. Sollte es verfügbar sein, so beantrage ich hiermit dies zu installieren.

So. Meinung gesagt und zu Vorwürfen geäußert.
                          Liebe Grüße vom sich hiermit outendem, Militariaverachter und bekennendem Kriegsdienstverweigerer.

Jetz brauch ich erstmal ein Bierchen, also prost
                          Zuletzt geändert von Gypsy; 10.12.2008, 18:11.
                          Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                          -oder-
                          Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• deckerbitte
                            Heerführer

• 13.02.2005
                            • 1457
                            • Köln
                            • ADX 200

Zitat von Gypsy

Im Bodenfundf. zb. ... kann man auch mit nem Häkchen das ganze Militariagedöns, oder den Altertumkram je nach Lust und Laune ausblenden. Das wär ne tolle Sache hier, und ich frage hiermit offiziell jeden, ob das nicht auch für diese Forensoftware dieses Plugin gibt. Sollte es verfügbar sein, so beantrage ich hiermit dies zu installieren.

Liebe Grüße vom sich hiermit outendem, Militariaverachter und bekennendem Kriegsdienstverweigerer.

Jetz brauch ich erstmal ein Bierchen, also prost
                            Schön und gut,
                            es ist sicher jeder Schuss in jedem Krieg einer zuviel gewesen, da geb ich dir Recht. Aber wenn du Militaria uninteressant findest, meide doch einfach diese Unterforen hier. Ich bin auch kein Fan vom Bergbau, muss aber dort doch nicht in jeden Beitrag schreiben "..langweilig!..."
                            Ich bin dagegen das Forum auseinanderzuklamüsern, Münzen können auch langweilig sein, seltene Orden wiederum Schätze...da kann man doch keine klare Trennlinie ziehen.
                            Soviel dazu,

ein militariasammelnder Kriegsdienstverweigerer
                            Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• SeekandFind
                              Banned
                              • 23.05.2008
                              • 1509
                              • Region Cuxhaven
                              • Bounty Hunter IV

Zitat von Gypsy
                              Und dafür bekommst du von mir 100 Gutmenschenpunkte!

Denk bitte bei deinem Bier daran, wie viele Kinder durch Alkohol ums Leben kommen.

Martin

Kommentar

Lädt...