Kampfmittelräumdienst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry1984
    Bürger

• 01.06.2008
    • 122
    • Unterfranken
    • Xp Goldmaxx power,Fisher F4

Kampfmittelräumdienst

Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Bereich ansonsten einfach verschieben.
    Wir wissen ja alle das die Wirtschaft in der Kriese steckt und die täglichen Horrormeldungen machen einen schon manchmal Gedanken. Ich für meinen teil bin Mechaniker in der Automobilzuliefererindustrie, also ein Job der z.Zt. nicht so wahnsinnig sicher ist und da kommen einem manchmal die verrücktesten Gedanken wie eine Karriere beim Kmrd. Weiß da jemand wo man sich informieren kann, Voraussetzungen usw..?
    Danke!
    Ps: Falls das wichtig ist ich wohne in Unterfranken (Bayern).
    Jeder Mensch betreibt seine Liebhabereien sehr ernsthaft,
    meistens ernsthafter als seine Gechäfte.
  • Phillip J. Fry
    Moderator

• 01.02.2007
    • 1930
    • NRW / Düsseldorf

Die Chance, bei einem Staatlichen KMRD eine Anstellung zu bekommen, ist sehr gering, bzw. tendiert gegen Null!

In Bayern schon gar nicht, da dort die Aufgabe der Gefahrenabwehr, von privaten Fachfirmen ausgeführt wird!

Private Fachfirmen stellen zwar immer wieder neues Personal an, die Zeiten wo dort entsprechend Geld verdient wird, ist aber schon lange vorbei.

Informieren kannst du dich am Besten bei den Privatfirmen selbst,
    im Link findest du eine Liste von Fachfirmen.

Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

• allradteam
      Landesfürst

• 06.12.2005
      • 910
      • Bayern
      • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Phillip J. Fry
      In Bayern schon gar nicht, da dort die Aufgabe der Gefahrenabwehr, von privaten Fachfirmen ausgeführt wird!
      Kann man so eine Privatfirma eigentlich direkt beauftragen oder muss dies immer über den KMRD erfolgen; bleibt es dann kostenlos?

Kommentar

• Phillip J. Fry
        Moderator

• 01.02.2007
        • 1930
        • NRW / Düsseldorf

Unmittelbare Gefahrenabwehr ist kostenlos!

Eine Meldung über Fundmunition sollte immer über die zuständige Behörde laufen, Polizei, Ordnungsamt!
        Phillip J. Fry

Munition ist kein Spielzeug und birgt zu jeder Zeit tödliche Gefahren in sich !

Kommentar

Lädt...