Wo vermarkte ich ein Ferienhaus und eine Ferienwohnung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • liselotte20
    Bürger

• 08.07.2007
    • 162
    • wieder berlin

Wo vermarkte ich ein Ferienhaus und eine Ferienwohnung?

Hallo Ihr Lieben,

ihr wisst doch sonst auch so viel bzw. sind ja hier sehr viele user online und hoffe, dass mir der ein oder andere helfen kann.
    Falls das Thema hier total falsch ist, habe ich wohl Pech gehabt

Ich wohne ja in Dresden, meine Eltern haben ein Ferienhaus und Ferienwohnung in Berlin.
    Wo mach ich denn in Dresden am besten dafür Werbung?
    Ich brauche ja nicht die normalen Touriziele ansteuern, denn welchen Dresden-Urlauber an der Frauenkirche interessiert ein Ferienhaus in Berlin????
    Von Briefkasten zu Briefkasten zu laufen ist zwecklos, weil da wahrscheinlich 95% der Flyer gleich im Papierkorb landen.

Also wer von euch hat eine tolle Idee, wie ich in Dresden die 2 tollen Ferienunterkünfte vermarkten kann?
    Mir fällt nur Werbung am Auto ein - die die es interessiert, rufen an und die anderen lassen es. So in etwa sollte es mit den Flyern auch laufen. Die, die es interessiert greifen zu, die anderen lassen es liegen.

Für Eure Ideen und Tipps bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, Nadine
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Ich würde es mal mit einem Inserat in der Zeitung versuchen. 95% schmeißen den Flyer weg, aber was ist mit den anderen 5%? Sicherlich würde sich dafür jemand interessieren. Denke aber net, daß man mit Flyern vorgehen sollte. Ist glaube ich, auch net die richtige Methode.
    Mfg...
    Fundi
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• liselotte20
      Bürger

• 08.07.2007
      • 162
      • wieder berlin

Ein Inserat.. das ist tatsächlich eine gute Idee!

Muss ich mal mit Mama besprechen

Ich danke Dir schon mal!

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Zitat von liselotte20
        Also wer von euch hat eine tolle Idee, wie ich in Dresden die 2 tollen Ferienunterkünfte vermarkten kann?
        Tolle Idee?

Wie wäre es mit online? Oder willst du die FeWo ausschließlich im DD Raum anbieten?

Ansonsten:

Ferienwohnungen in ganz Berlin und Umgebung! Für Touristen, Geschäftsreisende oder Monteure, einfach buchen ohne Kreditkarte. ✓ Kurzfristig Urlaub buchen!

Ferienwohnung Berlin - 500 günstige Ferienwohnungen, Apartments, Unterkünfte zentral in Berlin und im Umland Brandenburg. Urlaub und Ferien in der Stadt

Das sind eben so Datenbanken, denke aber das die meisten wenn sie eine Ferienwohnung in Berlin suchen, genau das bei Google eingeben, da waren das die obersten Treffer.

Martin

Kommentar

• maxe
          Banned
          • 08.11.2008
          • 561
          • mecklenburg
          • ace250,Seben

Das beste ist die Mundpropaganda, aber die muss erstmal ins rollen kommen.
          Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

wieso willst du die NUR in Dresden anbieten??!

Ich würde auch das Internet für dieses "Produkt" als erstes Werbemittel sehen.
            Günstig oder Kostenlos und Überregional.

Wenn ich nach nem Ferienhaus in Berlin suchen würd, so würd ich "Ferienhaus Berlin" in die Suchmaschine werfen. Mach das selbe, und wähle die ersten 3-5 Datenbanken aus.

Und achte auf das Kleingedruckte, dann kostet es vermutlich auch nix. Im gegensatz zur Printwerbung.
            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
            -oder-
            Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

na dann fang doh mal unter kleinanzeigen an hier zu werben,gibt bestimmt leute die mal in berlin ferien machen wollen
              ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Michael aus G
                Heerführer

• 26.07.2000
                • 2655
                • Gera

Also mich würde das schon interessieren. Ich suche immer mal ne günstige Bleibe dort für 2-3Tage oder übers WE. Kommt halt auf Lage und Preis an. Bei Ausstattung lege ich in erster Linie Wert auf ein komfortables Bett und ein sauberes Bad. Den Rest führe ich meist immer selber mit (Laptop für I-Net&Video).

Womit wir beim KasusKnacktus sind. Wenn du in Berlin niemanden hast, der dort nach dem rechten schaut, vermüllt die Bude leicht. Menschen sind halt am ene doch Schweine...

In Berlin gibts nochmehr Ferienwohnungen zu vermieten, meist über irgendwelche Zusammenschlüsse/Verbände. Die können deine vieleicht mitbewirtschaften.

Frag doch dazu mal bei Fremdenverkehrsamt in Berlin an. Die sollten dir da weiterhelfen können.

Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• jabberwocky6
                  Heerführer

• 08.08.2006
                  • 3164
                  • Spätzle-City (B-W)
                  • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

www.atraveo.de - da kann man sich eintragen lassen und wird ganz gut gefunden.

LG Jan
                  Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Matthias45
                    Heerführer

• 28.10.2004
                    • 4300
                    • Damme, Niedersachsen
                    • MD3009, Der Schrottfinder..

@liselotte20

Schreib mal ein paar Eckdaten zu der FeWo.
                    Kann mir vorstellen das eine FeWo in Berlin durchaus interessant für die Forengemeinde sein könnte.
                    Glück Auf!
                    Matthias

Kommentar

• liselotte20
                      Bürger

• 08.07.2007
                      • 162
                      • wieder berlin

Hallo Ihr Lieben,

also eine tolle Internet-Seite haben wir. Darf ich die hier posten??
                      Und wir sind auch bei zahlreichen Datenbanken mit drin, die gut besuchten wollen leider immer eine Provision haben, von daher möchten wir immer mehr Abstand davon nehmen und probieren, "auf eigenen Beinen" zu stehen.
                      Das Haus und die Wohnung ist "gut" besucht, könnte aber mehr Auslastung haben.
                      Also ich stelle die INternetseiten mal rein, wenn nicht soll der Admin sie gerne löschen.

www.ferienhaus-am-schlosspark.de
                      www.ferienwohnung-am-schlosspark.de

Beide "Objekte" liegen im Osten Berlins. In S-Bahn-Nähe, was aber nicht eine laute Geräuschkulisse bedeutet; außerdem ist die Straße eine Sackgasse, also kein Durchgangsverkehr. Ein See, Park, Einkaufsmöglichkeiten alles 5-10 min zu Fuß entfernt. W-lan ist optional buchbar und auf Sauberkeit achtet Muddern, weil did immer noch das wichtigste ist.

Also Bilder, Preise etc findet ihr auf der Internetseite, ansonsten richtet Eure Fragen gerne an mich - ik freu mich wenn bei Mudder die Bude voll ist

Kommentar

Lädt...