Milchschäumer-Umfrage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

Milchschäumer-Umfrage

Hallo liebe Forumskollegen^^

Ich brauche mal ein paar Infos von euch allen. Ich muss eine Anaylse zu Milchschäumern machen. In dieser Analyse geht es zum Beispiel um den Energieverbrauch, Umweltverträglichkeiten, Innovationen und Trends. Aber natürlich auch um Absatzmärkte, Produktvielfalt, und Marktpositionen einzelner hersteller.

Ich würde gerne einiges weniges von euch wissen:

1. Wie oft benutzt ihr euren elektrischen Milchschäumer?
    2. Wie ist der Energieverbauch bei der Nutzung? (ungefähr: wieviele batterien pro jahr)
    3. In Welchem Preissegment lag euer Milchschäumer. (Ikea: 2.-€ bis Galeria Kaufhof 30.- €)

4. Falls schon vorgekommen: Wie habt ihr einen defekten Milchschäumer entsorgt? (diese frage kann auch gern per pn beantwortet werden)

Ihr würdet mir nen Riesengefallen tun wenn ihr ein bisschen was posten würdet, keine ellenlangen texte und bitte auch keine Beschreibungen was es alles gibt usw. den rest habe ich schon recherchiert, nur zu den punkten brauche ich noch ein wenig material.

@ mods: ich hoffe das ist erlaubt so ne kleine Umfrage zu machen, die ergebnise werden selbstverständlich nicht veröffentlich, es ist nur ein projekt in meiner FH (ich studiere doch produktdesign...)

Vielen Dank an euch alle^^
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Weil Du es bist

1. Wie oft benutzt ihr euren elektrischen Milchschäumer? 2x je anno
    2. Wie ist der Energieverbauch bei der Nutzung? (ungefähr: wieviele batterien pro jahr) Keine, die Akkus meiner Sonde passen zum Glück
    3. In Welchem Preissegment lag euer Milchschäumer. (Ikea: 2.-€ bis Galeria Kaufhof 30.- €) ? 5-10Eur

4. Falls schon vorgekommen: Wie habt ihr einen defekten Milchschäumer entsorgt? (diese frage kann auch gern per pn beantwortet werden)Nein

Und vergiss nicht, hinter jeder Umfrage läuft ja normalerweise eine kleine Verlosung.
    Zuletzt geändert von Reiner_Bay; 06.01.2009, 17:30.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

1. Wie oft benutzt ihr euren elektrischen Milchschäumer? mehrmals wöchentlich
      2. Wie ist der Energieverbauch bei der Nutzung? (ungefähr: wieviele batterien pro jahr) zwei bis vier mignonzellen/jahr
      3. In Welchem Preissegment lag euer Milchschäumer. (Ikea: 2.-€ bis Galeria Kaufhof 30.- €) ? 0,50€ (Restpostenladen)

4. Falls schon vorgekommen: Wie habt ihr einen defekten Milchschäumer entsorgt? (diese frage kann auch gern per pn beantwortet werden) bislang noch nie

hth,

blAcky
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Terra Inc.
        Landesfürst

• 22.10.2005
        • 671
        • Holzland->Franken->Leipzig
        • 2 Augen & ein Feldstecher ;o)

1. nie, der steht hier nur rum
        2. hab noch keine Batterien gebraucht...
        3. ich glaub so um die 12 EUR
        4. hab ihn noch, aber ich würd ihn in die gelbe Tonne werfen, das ist hier in Leipzig erlaubt (Elektrokleingeräte)
        ----------------------
        Thou hast no right but to do thy will.
        Do that, and no other shall say nay.

Kommentar

• maxe
          Banned
          • 08.11.2008
          • 561
          • mecklenburg
          • ace250,Seben

Punkt 1 bis 4: ich habe keinen und hab ich auch noch nicht vermisst.
          Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• Gypsy
            Heerführer

• 19.09.2006
            • 2570
            • Wetterau
            • Tejon & Goldmaxx

Ich hab ma einen, so einen hier, bei meine Freundin in die Haare gehalten, und natürlich angemacht.
            War ein mords Geworschtel, und ich fands lustig.

Benutzt: 1x, dannach durft ich nimmer
            Preis: keine Ahnung, unbezahlbar
            Batterien: hätten noch länger gehalten
            Entsorgt: nein. keine Zeit. Ich musste ganz schnell
            Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
            -oder-
            Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Also in unserem Haushalt gibt es 3 Milchschäumer.

ein ganz einfacher mit zwei kleinen Batterien.
              1.er wird etwa 1mal im Monat benutzt.
              2.die ersten zwei Batterien sind seit 2 Jahren drinn und er geht noch.
              3.War ein Werbegeschenk ich denke um 1Euro.
              4.Nein ,er geht ja noch.

ein Cappuccino King,macht warmen Schaum
              1.er wird 1-2 mal die Woche benutzt.
              2. Er wird mit 230V betrieben und verbrauch (450 W)
              3.er kostet 49,99 Euro,ich habe ihn als Testgerät.
              4. nein,er wird noch getestet.

Neue Senseo mit integrierten Milchschäumer
              1.er wurde nur 10 mal benutzt
              2. Wird mit der Kaffeemaschiene 230 v betrieben.
              3. kostet mit der neuen Senseo 169,99
              4.Wurde umgetauscht da der Kaffe und der Schaum nach Plastik schmeckt.Da auch die ausgetauschte Maschiene den Kaffee und Schaum mit Plastikgeschmack anreicherte haben wir auch die nach weiteren 4 Tagen zurrück gebracht.
              PS:
              Ich benutze jetzt wieder das Vorgängermodell ohne integrierten Schäumer.
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5543
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

mal ein dankeschön für die bisherigen antworten.

schreibt ruhig weiter. je mehr desto besser^^

im übrigen handelt es sich wirklich nur um die kleinen milchschäumer die es überall so gibt, mit batterie oder solar.

also keine die mit dampf arbeiten oder die man auf die herdplatte stellen muss oder so.

danke auf jeden fall mal^^

grüße
                Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• fleischsalat
                  Moderator

• 17.01.2006
                  • 7794
                  • Niedersachsen

Kein Dampf?!
                  Also meine Erfahrung ist, dass man die batteriebetriebenen vergessen kann!
                  (Johann König sagte mal: "Damit kann man der Katze eine Zecke wegfräsen")
                  Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• 2augen1nase
                    Heerführer

• 13.03.2007
                    • 5543
                    • Chemnitz
                    • keiner.. leider

ja ich halte von denen auch ne viel, aber das tut ja nix zur sache. meine analyse die ich machen soll interessiert das nicht wirklich^^

ich kenne die mit dampf auch, da ich viele jahre schon nebenher in der gastronomie jobbe und ich wirklich noch keinen besseren und cremigeren milchschaum hinbekommen habe ohne dampf.

der trick ist übrigens das milchtöpfchen 5 bis zehnmal kräftig aufzuschlagen beim milchschäumen mit dampf, dann platzen die großen bläschen und es kommt ein fester, cremiger und gut aussehnder schaum raus. übrigens: mit milch mit 3.5 % fett gehts noch besser......

so nun zurück: hat noch jemand lust zu posten?

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von 2augen1nase

so nun zurück: hat noch jemand lust zu posten?
                      1. Ein einziges Mal, hat nichts getaugt, also wieder weg damit.
                      2. entfällt
                      3. da geschenkt: kostenlos und auch jeden Cent wert.
                      4. liegt sicher noch irgendwo rum.

Martin

Kommentar

• Caddy
                        Banned
                        • 10.05.2008
                        • 2194
                        • Vorpommern

Zitat von SeekandFind
                        1. Ein einziges Mal, hat nichts getaugt, also wieder weg damit.
                        2. entfällt
                        3. da geschenkt: kostenlos und auch jeden Cent wert.
                        4. liegt sicher noch irgendwo rum.

Martin
                        Zustimmung

Solltest Du in Deine Statistik mit einbauen Zwei Augen ...usw.
                        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• maxe
                          Banned
                          • 08.11.2008
                          • 561
                          • mecklenburg
                          • ace250,Seben

Zitat von maxe
                          Punkt 1 bis 4: ich habe keinen und hab ich auch noch nicht vermisst.
                          Das ist so und bleibt so.
                          Wer meint, das ist zu doll in der heutigen Zeit...
                          Ich brauche auch keinen Fernseher.
                          seit Wochen, Monaten nicht mehr in die Glotze gesehen.
                          Das ist keine Ironie, sondern Tatsache und hat mit..unqualifiziertem Verhalten weniger zu tun, denke ich.
                          Einen Verhaltenskodex gibt es hier leider nicht und die Threads werden sofort geschlossen, daher bin ich auch dafür, das zweiaugeneinenase eine diskussion öffentlich macht.

ich bin es echt leid!!!
                          Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• maxe
                            Banned
                            • 08.11.2008
                            • 561
                            • mecklenburg
                            • ace250,Seben

so gehts nich....
                            hi maxe.

fass das nachfolgende nich böse auf sondern als gut gemeinten Rat!

die qualität eines forums ergibt sich nicht aus der masse der beiträge sondern aus den wenigen guten beiträgen die erstens gut geschrieben sind und zweitens gut recherchiert sowie einen sinn drin haben.

ich hab heute nicht nur in meinem thread deine unnötigen postst gelesen. halte doch bitte abstand in zukunft von solchen taten, denk lieber mal nach was du schreibst. und machs dann ordentlich.

tu nicht uns den gefallen sondern dir. es ist wirklich nervig deine nonsensposts zu lesen, noch dazu weil oft unnötigerweise angriffe drin zu lesen sind.

das forum wird nicht interessanter wenn die guten leute abwandern wegen nonsens postern wie dir.

hab heute mittag schon in meinem thread einen beitrag dazu gepostet der etwas milder ausgedrückt war als mein schreiben jetzt.einer der mods hats aus befürchtung es gäbe krach wieder gelöscht.

halt dich doch mal n bissl zurück, oder recherchiere deine postst ordentlich. dann kommste auch besser bei den anderen an

...und das lohnt sich bei dem ein oder anderen wirklich....

liebe grüße.

till

Das war ger gesamte Wortlaut dieser PN und ich habe keine Angst davor, das hier auch öffentlich zu machen und die Reaktionen abzuwarten.

Wir haben nicht alle einen Milchschäumer und wie geschrieben, ich brauche keinen!

Kommentar

• 2augen1nase
                              Heerführer

• 13.03.2007
                              • 5543
                              • Chemnitz
                              • keiner.. leider

Maxe, du benimmst dich wie ein kleines kind.

ich hab dir geschrieben dass ich es bereits öffentlich hier angeschrieben habe, es aber von rainer rausgelöscht wurde, da er keine diskussion hier entfachen wollte.

ich verweise hier schlichtweg nochmal auf den ersten post dieses threads.

man muss im übrigen nicht zu jedem thread nen beitrag gewaltvoll reinzimmern.

und es gibt eine nettiquette hier......

Kommentar

Lädt...