Suchen nach den verbuddelten Sachen von Gutsbesitzern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxe
    Banned
    • 08.11.2008
    • 561
    • mecklenburg
    • ace250,Seben

Suchen nach den verbuddelten Sachen von Gutsbesitzern

Heute habe ich wieder so einen 100 %igen Tip bekommen, wie so oft schon, wo ein Gutsbesitzer seine "Schätze" verbuddelt haben soll.
    Ich häre mir diese Geschichten auch interessiert an und finde die Legenden darum echt super, aber nun mal meine Frage....

Hat schon jemand auf Grund solcher "Gerüchte" etwas gefunden?
    Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...
  • MIMO
    Heerführer

• 22.11.2007
    • 1683
    • Sachsen
    • Rutus Alter 71

Hallo,

lass es mich mal so sagen, es gibt immer ein Funken Wahrheit an solchen Legenden. Ich selbst höre auch immer verrückte Geschichten, habe aber auch schon Dinge nach Hinweisen gefunden. Es waren nur noch keine Schätze dabei, sondern nur Flugzeugteile und Militaria.

MfG Marcus
    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)

Kommentar

• GOBLIN
      Ritter

• 30.10.2008
      • 437
      • Brandenburg

Hi,
      meistens wurden die Wertsachen nach Westen verbracht und wenn einer was gesehen hat dann nur den Abtransport mit den Verdacht das er es Vergraben will .Aber vielleicht ,suchen suchen suchen und dann noch finden!
      Gruß
      GO

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• maxe
        Banned
        • 08.11.2008
        • 561
        • mecklenburg
        • ace250,Seben

Ich halte es genauso, an einer Legende ist was dran.
        Aber woher wissen die Leute dann, wo er es in etwa verbuddelt hat?

Sowas behält man doch für sich und nimmt es unter Umständen mit ins Grab, so ein Geheimnis.
        Wenn es dann Beobachter gegeben haben solte, dann bräuchte man keine Gerüchte mehr.
        Ich hätte es dann auch sicher nach ein paar Tagen ausgebuddelt und gegen Lebensmittel eingetauscht.
        Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• GOBLIN
          Ritter

• 30.10.2008
          • 437
          • Brandenburg

Laut einem Buch(?) haben die Leute im 30 jährigen Krieg ihre Wertsachen immer in Sichtweite vergraben um zu sehen ob sich einen dran zu schaffen macht. Warum sollten alte Gewohnheiten nicht 44/45 auch noch gelten?

Gott und den Soldaten ehrt man in Zeiten der Not,und nur dann! Doch ist die Not vorüber und sind die Zeiten gewandelt,wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt!

Kommentar

• maxe
            Banned
            • 08.11.2008
            • 561
            • mecklenburg
            • ace250,Seben

Kluge Weisheit!!!

Das passt in meinem Fall schon mal.

Kommentar

• GOBLIN
              Ritter

• 30.10.2008
              • 437
              • Brandenburg

Und da ist noch zu beachten wo der Hausherr am liebsten gesessen hat (Fenster) in Richtung einer Auffälligkeit das wäre dann interessant.

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Hier steht auch noch was:http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...tze+verstecken
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• IG Phoenix
                  Heerführer

• 17.05.2002
                  • 1106
                  • Uplengen
                  • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

wir haben im Schatzsucher Magazin bereits mehrfach von Schatzfunden in den ehem. dt. Ostgebieten oder in Mitteldeutschland bei oder in Gutshöfen oder Schlösseren berichtet.

Einfach mal regelmäßig lesen. Die nächste Ausgabe erscheint in wenigen Tagen.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• maxe
                    Banned
                    • 08.11.2008
                    • 561
                    • mecklenburg
                    • ace250,Seben

Bin da heute mal durch das Dorf gefahren und habe ausschau gehalten.
                    Zwei Stellen würden meiner Meinung nach in Frage kommen, wo man etwas in Sichtweite des Gutshauses hätte vergraben können.
                    Die eine Stelle ist eine alte Eiche, die abseits des Dorfes steht und die andere Stelle finde ich noch interessanter.
                    Das ganze ist Acker und auf der höchsten Erhebung liegt ein großer Findling, auch sehr gut vom Gutshaus zu sehen.

Kommentar

• Kirche77
                      Landesfürst

• 25.10.2008
                      • 970
                      • Sachsen
                      • XP GMP

Na da bin ich ja mal gespannt, da hoffst Du doch sicherlich auf schnelles Tauwetter, oder.

Maik
                      Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

• maxe
                        Banned
                        • 08.11.2008
                        • 561
                        • mecklenburg
                        • ace250,Seben

Wir hatten heute schon wieder 2 Grad über null und volle Sonne, aber bis der Boden dann getaut ist...

Ich glaube, das ich da morgen mal mit der Sonde hin fahre und schon mal in die Erde lausche.

Kommentar

• aquila
                          Heerführer

• 20.06.2007
                          • 4522
                          • Büttenwarder

Hi Maxe,

in deinem speziellen Fall dürfte die direkte Sicht zum Versteck eher unwichtig, sogar fahrlässig gewesen sein. Die Gutsbesitzer sind doch abgehauen oder? Dann werden sie nicht Jagdgewehr und Tafelsilber an so exponierten Stellen vergraben haben. Da sucht doch jeder zuerst. Und beobachten konnten sies ja nicht...

Vielleicht findest du aber ältere Sachen dort. Viel Glück.

Aquila
                          Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• maxe
                            Banned
                            • 08.11.2008
                            • 561
                            • mecklenburg
                            • ace250,Seben

Zitat von aquila
                            Hi Maxe,

in deinem speziellen Fall dürfte die direkte Sicht zum Versteck eher unwichtig, sogar fahrlässig gewesen sein. Die Gutsbesitzer sind doch abgehauen oder? Dann werden sie nicht Jagdgewehr und Tafelsilber an so exponierten Stellen vergraben haben. Da sucht doch jeder zuerst. Und beobachten konnten sies ja nicht...

Vielleicht findest du aber ältere Sachen dort. Viel Glück.

Aquila
                            Da danke ich dir.
                            Habe auch gerade noch wieder ein paar Informationen zu dem Gut bekommen, hört sich ja immer im ersten Moment sehr vielversprechend an.
                            Warten wir mal ab und schauen mal...

Kommentar

• einsamer Wolf
                              Geselle

• 21.04.2007
                              • 51
                              • Thüringen

2 Grad über Null ist ja das blanke Paradies bei euch da oben, ich hab mir fast die Nase abgefroren bei -20 und zum Sondeln hab ich da echt keine Lust.

Kommentar

Lädt...