Zecken-Sammelthread (alles zum Thema Zecken)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curious
    Heerführer

• 25.04.2004
    • 3859
    • Köln
    • tesoro/ebinger

Aber hier eine interessanter Tip vom Borreliose Magazin:

"Von einem Forstwirt in Niedersachsen wurde folgende Geschichte an uns herangetragen: Die Waldarbeiter seiner Region hatten alle täglich Zeckenstiche - nur einer nicht. Dieser Kollege mästete nebenberuflich Schweine und trug im Stall wie auch im Forst die gleiche Arbeitskleidung. Da man den Schweinestallgeruch als Ursache für den Zeckenschutz vermutete, zog ein anderer Waldarbeiter einen Arbeitsanzug des Schweinemästers an. Und siehe da, dieser Kollege war nun ebenfalls frei von Zeckenstichen."

Falls jemand Bedarf an einem oben erwähnten Arbeitsanzug hat, ließe ich mich gegebenenfalls überreden einen (oder mehr) bei angemessener Vergütung abzugeben.*

* wirkt leider nicht gegen Mücken
    Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
    Woddy Allen
    यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von Dackelfreund
      Zecken ernähren sich von Blut.Mensch und Tier scheiden Schweiss aus ,ergo Schweiss=da könnte Blut sein!
      Sollte der Dackelfreund etwa nicht wissen, daß Hunde nicht schwitzen (von minimalen Ausscheidungen über die Pfoten abgesehen) - deshalb hechelt der Hund... Die Zecken scheint der fehlende Schweiß jedoch nicht zu interessieren, die finden Hunde trotzdem ganz klasse...

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

natürlich weiss der dackelfreund das,waren auch sondeleros und andere zweibeinige naturfreunde gemeint(die schwitzen schon).
        zecken springen auf so ziemlich alles was vorbeikommt und nahrhaft ist.sei es der gemeine sondler,pferde oder wild.
        Gute Kleidung ist der beste Schutz vor den Biestern.
        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• ehippy
          Landesfürst

• 30.06.2004
          • 631
          • Hannover
          • Rutus Solaris

Mein Hund hat sich gestern mal wieder selbst eine demontiert...halb demontiert. Hat sich übelst entzündet. War der 2. Tierarzttermin in 10 Tagen.
          Mich beissen die Mistviecher übrigens auch nicht, hatte ab und an mal eine am Bein sitzen, aber ich schmecke wohl nicht gut. Vielleicht rieche ich nach Schwein...

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Zitat von ehippy
            Mein Hund hat sich gestern mal wieder selbst eine demontiert...halb demontiert. Hat sich übelst entzündet. War der 2. Tierarzttermin in 10 Tagen.
            Mich beissen die Mistviecher übrigens auch nicht, hatte ab und an mal eine am Bein sitzen, aber ich schmecke wohl nicht gut. Vielleicht rieche ich nach Schwein...
            Bei mir ist es ähnlich...ich meine, klar achte ich auf angemessene Kleidung. Und sooo häufig bin ich nicht in den Wäldern. Aber ich hatte- Gott sei dank und toi toi toi- noch nie einen Zeckenbiss.

Kommentar

• Septimius
              Heerführer

• 10.01.2009
              • 3990
              • Königreich Bayern

Bei mir ist es ähnlich...ich meine, klar achte ich auf angemessene Kleidung. Und sooo häufig bin ich nicht in den Wäldern. Aber ich hatte- Gott sei dank und toi toi toi- noch nie einen Zeckenbiss.
              Also ich bin in den Bergen fast wie Heidi aufgewachsen, nur dass ich heute (nach der OP ) keine Röcke mehr trage
              Ab 1000m über nN gibts die nimmer...aber seit 2003 werde ich regelmässig von den Dingern belästigt, in der Schweiz, bei uns im Königreich unterhalb der Zeckegrenze etc....
              meine Erfahrung is echt, die Socken über die Hosenbeine zu stülpen, langärmelige Seienhemden (oder Chiffon... zu tragen, und Wiesen mit hohem Gras zu meiden, denn da wohnen die, die Drecksviecher, haber erst gestern wieder eine von der Katze meines Arbeitgebers abgemacht. Was ich mich vielmehr frage, ist, wozu sind die gut????

Der Hai frisst den kranken Fisch, der Frosch und die Spinne beschützen uns vor Mückenplagen, aber die Zecke, die dient ja nicht mal als Nahrung einess Saprophyten....
              Krieg den Zecken :spank
              Zuletzt geändert von Septimius; 12.06.2009, 10:36.
              Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
              Jebediah Springfield

Kommentar

• donsoko
                Landesfürst

• 21.10.2008
                • 996
                • Nähe Bremen
                • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

FÜR DIE ZECKENMENSCHEN:

Gleich bei Fokus TV Reportage über die Blutsauger im Gras...

(Ich mache dafür lieber keinen neuen Thread im TV-Forum auf )
                MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1430
                  • Pommern
                  • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Hatte dieses Jahr erst 3 Zeckenbisse (Bauch, Unterhalb der leiste und Rücken) und bestimmt an die 20 Minizecken am krabbeln..

Jetzt bin ich seit Monaten Zeckenfrei warum auch immer...
                  Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Stefan1986
                    Ritter

• 24.03.2009
                    • 364
                    • Wilhelmshaven/Nidersachsen

war letztens ein bericht was zecken so halten extreme kälte kein problem bewegen sich erst nicht aber dann wieder als wäre nichts gewesen und extreme hitze auch nix auszusetzen die unangenehmen Zeitgenossen sind echt lästig da hilft nur sich impfen lassen und fleißig den Vierbeiner und sich selbst absuchen. Wünsche euch ein Zeckefreies Sondeln in Zukunft
                    Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• donsoko
                      Landesfürst

• 21.10.2008
                      • 996
                      • Nähe Bremen

Ich habe gehört das die FSME-Impfung nicht wirklich ungefährlich sei.

Vor einigen Jahren war FSME hier neben Bremen kein Thema, nun gibt es aber
                      auch schon vereinzelte Infektionen. Ich werde die Impfung definitiv in nächster
                      Zeit vornehmen lassen, vor Burriliose habe ich aber kein Angst. Die Infektion
                      kann bei frühzeitigem Entfernen der Parasiten verhindert werden. Wenn es doch
                      so weit kommen sollte lässt siche ine Infektion im Erststadium sehr gut mit
                      Antibiotika behandeln...
                      MfG Björn

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von Stefan1986
                        war letztens ein bericht was zecken so halten extreme kälte kein problem bewegen sich erst nicht aber dann wieder als wäre nichts gewesen und extreme hitze auch nix auszusetzen die unangenehmen Zeitgenossen sind echt lästig da hilft nur sich impfen lassen und fleißig den Vierbeiner und sich selbst absuchen. Wünsche euch ein Zeckefreies Sondeln in Zukunft
                        Wo sollen die Punkte und Kommata hin? Ich verstehe den Text leider teilweise nicht...

Kommentar

• redbullzero
                          Heerführer

• 16.09.2007
                          • 1430
                          • Pommern
                          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von redbullzero
                          Hatte dieses Jahr erst 3 Zeckenbisse (Bauch, Unterhalb der leiste und Rücken) und bestimmt an die 20 Minizecken am krabbeln..

Jetzt bin ich seit Monaten Zeckenfrei warum auch immer...
                          Nu muss ich mich mal selber zitieren

Hab vorhin noch eine entdeckt am Hoden wie kann son scheißvieh mehrere Duschen überleben?...
                          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Septimius
                            Heerführer

• 10.01.2009
                            • 3990
                            • Königreich Bayern

Die können Jahre ohne Hoden oder andere Wirte überleben, gestern hab ich wieder eine von den katzen abgemacht, die war schon racht fett, und dann mal seziert, bäh wie greuslich, das gestockte Katzenblut im Abdomen und der Geruch und wäh.. ich denke, die sind als eine der ersten Plagen aus der Büchse der Pandora rausgekrochen, und das mit dem Intimbereich hab ich mal bei den BW Zeiten erlebt, war damals für die spätpubertierenden incl. mir seher lustig... aber eigentlich nur, weil wir das Ding nicht dran hatten...
                            Zeckengeimpft bin ich auch nicht, obwohl ich oft im Wald arbeite oder z. B. im Herbst sehr oft zum Pilzesuche und - finden unterwegs bin, weil die Impfung nicht ohne ist, und darum gehe ich da sehr akribisch bei der Nachsuche vor, man kann sich ja auch gern von der Partnerin helfen lassen
                            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                            Jebediah Springfield

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

Zitat von Septimius
                              man kann sich ja auch gern von der Partnerin helfen lassen
                              Jaja, die Zeckennachsuche hat mir schon einige schöne Abende beschert Natürlich mit den geographischen Empfehlungen von redbullzero gekoppelt....denn scheinbar gehen die eben gezielt in diese Lokalitäten.

Bin immer noch zeckenlos!

Kommentar

• donsoko
                                Landesfürst

• 21.10.2008
                                • 996
                                • Nähe Bremen

Zitat von redbullzero

Hab vorhin noch eine entdeckt am Hoden wie kann son scheißvieh mehrere Duschen überleben?...
                                Ist Dein Hoden so inaktiv?

Ohoh, aufpassen das wir nicht zu sehr abdriften

Aber da ist auch der Stellen die ich besonders absuche...
                                Zuletzt geändert von donsoko; 20.06.2009, 11:01.
                                MfG Björn

Kommentar

Lädt...