Achtung an alle Hundebesitzer!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Front Koblenz
    Heerführer

• 14.12.2007
    • 1099
    • Köln

Achtung an alle Hundebesitzer!

Als ich vor ein Paar Tagen im Wald spazieren war, ist mein und Hund auf einmal ins Gestrüpp gejumpt und kommt jaulend wieder raus gekommen,dannsah ich einen richtig schweren Eber weglaufen!
    Nach begutachten des Hundes durch ich und einen Kumpel sahen wir eine richtig große Wunde 14cm lang und 8cm tief!! Zum Glück wurde nur der Muskel am Bauchrand der Hinterbeine verletzt deswegen kaum Blutungen

Also bitte die Hunde Anleinen wenn ihr das sonst kaum/nie macht!!!

mfg tobi
    "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"
  • Desoto21
    Ritter

• 16.10.2006
    • 383
    • Herne, NRW

Hhmm..ohne unfrieden verbreiten zu wollen aber, wenn ich meine Meinung dazu tun darf ... Richtig so! Schade um deinen Hund aber erstens besteht doch wohl Leinenpflicht soweit ich weiss und ZWEITENS, der wichtigste Punkt überhaupt .. wenn sich im Wald lebende Tiere in Ihrem Lebensraum gestört oder gar angegriffen fühlen verteidigen sie sich doch schließlich oder nicht?

Wir nehmen den ´Wild Lebenden Tieren genug Lebensraum weg ...

Hunde an die Leine und dann passiert sowas auch nicht !!! Wir erschiessen ja auch Wild gewordene Wildschweine die sich in unsere Städte wagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• caca
      Landesfürst

• 13.03.2008
      • 832
      • NRW
      • Fisher F75 Ltd.

Zitat von Desoto21
      ... Richtig so!
      was hast du davon? was hat der hund davon und was hat das schwein davon?
      Das piept sich gut an!

Kommentar

• Desoto21
        Ritter

• 16.10.2006
        • 383
        • Herne, NRW

Zitat von caca
        was hast du davon? was hat der hund davon und was hat das schwein davon?
        Zu1: Meine Ansicht dazu Zu2: Eine ziemlich Tiefe Wunde die nicht Er sondern sein Halter zu verantworten hat und zu3: Erfolgreich seinen Lebensraum verteidigt
        Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• A4 Rakete
          Heerführer

• 14.03.2005
          • 1432
          • NRW

Leute bleibt locker !
          Front Koblenz hat es ja schon in seinem Beitrag geschrieben und ist einsichtig gewesen.
          Anleinpflicht sollte beachtet werden.
          Auch wenn man in seinem nahen Umfeld,dies manchmal nicht immer berücksichtigt.
          Aber gerade jetzt zur Winterzeit ist es sehr erforderlich,besonders im Wald.
          Die Wildtiere dürfen nicht durch freilaufende Hunde in ihrer Ruhe gestört werden .
          Denn dadurch flüchten sie nur unnötig und vergeuden somit wichtige Energiereserven.
          In diesem Punkt kann ich Desoto21 nur beipflichten.

Abgesehen davon tut es mir um den Hund leid,denn der folgt nur seinem natürlichen Trieb und hat gegen einen Eber nunmal keine Chance.
          Da sollte der Halter verantwortungsvoller handeln.

@Front Koblenz Ich hoffe es geht deinem Hund wieder besser.

Ausserdem habe ich mal gehört,dass im Wald freilaufende Hunde durch den Förster oder Jäger erschossen werden dürfen!!!!
          Kann das einer bestätigen?

Gruss A4 Rakete
          semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

• Desoto21
            Ritter

• 16.10.2006
            • 383
            • Herne, NRW

Wildernde Hunde haben im Steurental ein junges Reh gehetzt und zu Tode gebissen. Dies ist nicht der erste Fall in diesem Bereich, schon mehrfach fanden die Jagdpächter gerissenes Wild in ihrem Revier.

Zuletzt geändert von Desoto21; 18.01.2009, 19:51.
            Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von A4 Rakete
              Ausserdem habe ich mal gehört,dass im Wald freilaufende Hunde durch den Förster oder Jäger erschossen werden dürfen!!!!
              Kann das einer bestätigen?
              Wildernde Hunde MUSS ein Jäger erschießen. Normalerweise wird darum aber nicht viel Aufhebens gemacht, weil die Gutmenschenfraktion es nicht kapiert. Schlimmer noch als Hund sind übrigens Katzen, aber das will auch niemand glauben. (Meine Minka frisst maximal einen kranken Vogel.... - Genau!)

Mein Mitleid für den Hund ist da, aber wie immer hat das Problem zwei Beine. Ich empfehle mal in ein Tierheim zu gehen, die sind meist froh, wenn sie jemanden haben, der mal mit Hunden spazieren geht und die Tiere freuen sich auch riesig.

Anleinen sollte auch dann Pflicht sein, wenn der eigenen WauWau "eh nur spielen will" und auch sonst ganz brav ist. Denn bald fangen die Bodenbrüter wieder an und die sind nicht so begeistert, wenn die ihre Eier verlassen müssen, weil Fifi mal schnüffeln will.

Martin

Kommentar

• Desoto21
                Ritter

• 16.10.2006
                • 383
                • Herne, NRW

Zitat von SeekandFind
                Wildernde Hunde MUSS ein Jäger erschießen. Normalerweise wird darum aber nicht viel Aufhebens gemacht, weil die Gutmenschenfraktion es nicht kapiert. Schlimmer noch als Hund sind übrigens Katzen, aber das will auch niemand glauben. (Meine Minka frisst maximal einen kranken Vogel.... - Genau!)

Mein Mitleid für den Hund ist da, aber wie immer hat das Problem zwei Beine. Ich empfehle mal in ein Tierheim zu gehen, die sind meist froh, wenn sie jemanden haben, der mal mit Hunden spazieren geht und die Tiere freuen sich auch riesig.

Anleinen sollte auch dann Pflicht sein, wenn der eigenen WauWau "eh nur spielen will" und auch sonst ganz brav ist. Denn bald fangen die Bodenbrüter wieder an und die sind nicht so begeistert, wenn die ihre Eier verlassen müssen, weil Fifi mal schnüffeln will.

Martin

Katzen? Erklär das mal bitte genauer .. ich habe zwar keine Freigänger aber kann mir nicht vorstellen das Katzen einen solch "unnötigen" Schaden anrichten wie Hunde.

...naja, will auch nicht länger auf den Themenstarter rumhacken ... er hats ja nun inhaliert denk ich
                Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Schnüffel nicht so viel an deinem Fass @Desoto.

Kommentar

• Desoto21
                    Ritter

• 16.10.2006
                    • 383
                    • Herne, NRW

Halb so wild, mit der Zeit riecht es lecker nach Erdbeeren und alles wird so Bunt....
                    Im Dunkeln is gut...

Kommentar

• DFX
                      Banned
                      • 04.07.2008
                      • 2076
                      • Taka-Tuka-Land

Zitat von SeekandFind

Martin
                      Nun, es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen freilaufenden Hunden und wildernden Hunden, nes pas?

Ich zitiere jetzt nur Dich, lieber Martin, das kannst Du deshalb auch nicht als Beleidigung auffassen, oder?

Was ist deine Kompetenz auf diesem Gebiet?
                      Wie hast du bisher dem Fragesteller geholfen?

Schönen Tag noch. Sei bitte hilfreich, stänkern alleine hilft nicht.

Martin
                      Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Caddy
                        Banned
                        • 10.05.2008
                        • 2194
                        • Vorpommern

Zitat von DFX
                        Nun, es gibt doch wohl einen Unterschied zwischen freilaufenden Hunden und wildernden Hunden, nes pas?

Ich zitiere jetzt nur Dich, lieber Martin, das kannst Du deshalb auch nicht als Beleidigung auffassen, oder?
                        Versteh ich jetzt nicht DFX , hab ich was überlesen ? ist was gelöscht worden ?

Oder hat Martin seine Ansichten mal wieder via PM übermittelt ?

Gruss Caddy
                        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• curious
                          Heerführer

• 25.04.2004
                          • 3859
                          • Köln
                          • tesoro/ebinger

Zitat von Desoto21
                          Katzen? Erklär das mal bitte genauer .. ich habe zwar keine Freigänger aber kann mir nicht vorstellen das Katzen einen solch "unnötigen" Schaden anrichten wie Hunde.
                          Da unterschätzt du deine Mitbewohner aber gewaltig! Eine trainierte Katze kann leicht ein Kaninchen erbeuten. Noch übler, wenn sie im Team jagen... Zudem sind sie auch für bedrohte Vogelarten eine Gefahr und auch für größere, da Nesträuber.

Als Katzenliebhaber sehe ich das allerdings auch nicht ganz wertfrei...
                          Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                          Woddy Allen
                          यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Front Koblenz
                            Heerführer

• 14.12.2007
                            • 1099
                            • Köln

Pff

Wie ich bemerke sind mal wieder schlaue Kinder hier im Forum!
                            Man oh man natürlich hat mein Hund nicht gewildert er war halt nur ein bisschen vom Weg abgekommen,der Eber war vermutlich in einer Erdkuhle,hat dort gelegender Hund muss wohl praktisch über den Eber drüber gelaufen sein,und der wollte den Hund per "Stubser" vertreiben,leider mit einem Hauer!

@A4 Rackete:Ja danke dem Hund geht es besser hat sogar Morfium bekommen und war schwer down.1cm tiefer und der Hund wäre weggewesen!!
                            "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                            "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• chabbs
                              Heerführer

• 18.07.2007
                              • 12179
                              • ...

Hey, ganz ruhig Kinder...erst mal wieder beruhigen. Es ist ja nicht immer schwarz/weiß alles.

Natürlich ist es ein wenig fahrlässig einen Hund unangeleint in einem Wald herumlaufen zu lassen. Andererseits die Frage: Wo, wenn nicht im Wald? Auf dem Spielplatz bei den Kindern, oder an einem Park an einer Straße?

Und ein Hund braucht in irgendeiner Form Auslauf.
                              Der Thread heißt auch nicht umsonst: "Achtung an alle Hundebesitzer"- eben nicht Koblenz Beispiel zu folgen sondern aufzupassen.

Ein "Mea Culpa" und die Prügel hier helfen auch nicht, dass der Hund wieder gesund wird.

Wünsche Deinem Hund eine gute Besserung und Dir, dass Du daraus gelernt hast.

Hier ( http://tierinformation.ti.ohost.de/hundeandieleine.html) kann man z.B. nachlesen, warum freilaufende Hunde vom Jäger/Förster abgeschossen werden.

Ein etwas tendenziöser Bericht, warum Katzen abgeschossen werden, findet sich HIER (Die Zahlen sind sehr übertrieben und der Artikel sehr reißerisch...Peta halt.)

Kommentar

Lädt...