Tauchschein: Kosten, Ausrüstung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Tauchschein: Kosten, Ausrüstung?

Hallo ihr lieben,

Ich habe mal nen altes Thema nochmal aufgerufen..
    Und zwar war ich vor einigen Jahren mal am Überlegen einen Tauchschein zu machen.
    Zu der Zeit kostete der Schein 350 DM und man konnte damit bis 18m tauchen..
    Ich denke mal das wird jetzt einiges teuer sein oder?

Und was brauch man dann so ausser Anzug, Flasche etc...
    Komprimierte Luft habe ich schon sehr oft geatmet, war Atemschutzträger in der Feuerwehr, ok vergleichen kann man das wohl nicht damit..

Wie gesagt nur ne Idee..

Liebe Grüße
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Dort hat der Sven alles geschrieben was zu diesem Thema interessannt ist,ausführlicher geht es kaum.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen,das kann jetzt ein Stündchen dauern,dafür weißt Du dann bescheid.
    Gruß Andreas
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• sebcon
      Einwanderer

• 19.01.2009
      • 5
      • schleswig holstein

tauchen

hi redbullzero,
      du kannst damit rechnen das der preis um die 450 euro liegt tendenz ist steigend, es kommt auf die tauchschule drauf an.
      ich habe das tauchen vormilitärisch erlernt (GST) welches sehr umfassend ist.
      würde dir empfehlen einen Probetauchgang mit einem erfahrenen taucher zu machen um herauszufinden ob es dein ding ist oder nicht.

ausrüstung für hobbytaucher liegt um die 700 euro.
      man sollte für die technik mehr investieren (lungenautomat,jacket,usw) es geht um die eigene sicherheit.
      flossen,brille und anzug sind verchleißsachen und muß nicht so teuer sein.

ich könnte dich weiter zutexten, hoffe es reicht für den anfang

wichtig!!! tauche niehmals allein.
      Das gesprochene Wort, ist gleich dem abgeschossenem Pfeil, man kann es nicht zurücknehmen.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11292
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von sebcon
        ausrüstung für hobbytaucher liegt um die 700 euro.
        .
        Ihr seid aber günstig bei Euch da oben

Also den Preis kannste vielleicht schaffen. wenn Du alles gebraucht in der Bucht kaufst.
        Aber wie Sebcon schon geschrieben hat, bei Sicherheitstechnisch relevanten Sachen wie Atemregler z.B. , lieber ein paar Eusen mehr ausgeben.
        Solltest Du im Kaltwasser tauchen wollen kommst Du mit 700 wohl nicht hin.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...