transportmöglichkeit gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5546
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

transportmöglichkeit gesucht

hallo liebes forum^^

ich hab da mal wieder was.....

es geht um folgendes: ich bin ja an der fh und studiere dort produktdesign. zur zeit haben wir ein projekt wo es um würgel geht. ich hänge unten mal als bild ein beispiel an...

nun möchte ich solch einen würgel für meine fh aus muschelkalk hauen.

ich habe nun ein angebot von einem steinbruch, der mir material spenden würde.

nur liegt der steinbruch in würzburg und das material müsste nach coburg.

ich würde nun gerne wissen ob jemand hier aus dem forum vielleicht in der nähe wohnt und zugriff auf einen lkw hat, der zwischen 1.5t und 2.3 t. ZULADUNG hat.

es wäre cool, wenn man auf diesem wege den transport organisieren könnte, selbstverständlich soll das auch nicht umsonst sein. (preis müsste man dann in absprache mit meinem professor aushandeln)

ich hoffe es meldet sich jemand. transportzeitraum ist grundsätzlich egal, sollte vielleicht innerhalb eines monas passieren, aber wann ist frei abstimmbar.

liebe grüße.
    Angehängte Dateien
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

was bitte ist denn ein würgel???

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5546
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

siehe die bilder im anhang

ein würgel ist ein körper der aus sanften, geschwungenen konkaven und konvexen flächen besteht. die konkaven teile sind in den konvexen teil eingeschnitten und so ergeben sich die scharfen kanten, die ebenso einem sanften verlauf folgen sollen. ist aber zu schwer zu erklären eigentlich.

sieh dir die bilder an, das ist ein typischer würgel mit loch aus pu schaum.

und so ein teil würd ich eben gerne in groß aus muschelkalk machen. und deswegen brauche ich jemanden der das material transportiert.

also weiter im thema^^

ich stell gern mal bilder ein wenn se fertig sind. auch bessere... meine cam is nich grade geeignet für gute fotographien....

danke.
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die

Kommentar

• linux_blAcky
        Heerführer

• 10.09.2004
        • 4898
        • Köln / NRW
        • Bounty Hunter Tracker 1D

danke für die auskunft. google konnte mir da nämlich nicht wirklich weiterhelfen.
        nur eine kurze frage hätte ich da noch: wozu benutzt man das, welchen zweck hat es? oder ist es ein reiner kunstgegenstand?
        Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Caddy
          Banned
          • 10.05.2008
          • 2194
          • Vorpommern

Zitat von linux_blAcky
          danke für die auskunft. google konnte mir da nämlich nicht wirklich weiterhelfen.
          nur eine kurze frage hätte ich da noch: wozu benutzt man das, welchen zweck hat es? oder ist es ein reiner kunstgegenstand?
          Kunstgegenstand ? Die Frage nach Nutzen und Zweck war schon OK.

Bin jetzt mal auf die Antwort von 2 und 1 gespannt.

Gruss Caddy
          Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5546
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

kunstgegenstand würde ich es wirklich nicht nennen wollen, eher eine bewusst gestaltete form.

und darum gehts bei dem teil auch, im grunde ist es eine übung zur gestaltung mit formen. einen direkten nutzen hat dieses teil jetzt nicht, es erfüllt seinen zweck im grunde nur als hanschmeichler oder interessantes objekt. im übrigen hat ein würgel auch keine richtung, das hab ich vergessen zu erwähnen. er soll von allen seiten gleich aussehen.

ich hoffe deine frage beantwortet zu haben. man brauch solche übungen um später zum beispiel das thema ergonomie in griffbereichen oder so besser umsetzen zu können. von daher ne wichtige übung die dazu noch saugeil aussieht.

mich reizt es einfach nur solche teile mal in groß zu hauen, da ich ja eigentlich gelernter steinmetz- und bildhauermeister bin. daher hab ich meinen prof darauf angesprochen und versuche das jetzt zusätzlich zu dem ganzen stress hier noch zu machen.

mit muschelkalk hat man eben noch mehr möglichkeiten von der oberflächenbearbeitung als in blauschaum. ich möchte das ganze teil so klopfen, dass es nicht nur von der form her reizt sondern auch vom angreifen.
            es soll so sein, dass man sich gar nicht zurückhalten kann und das teil unbedingt anfassen muss^^ (wie bei einer guten bronzefigur, die is an manchen teilen auch meistens irgendwo durch grapscher absolut blank poliert^^)

da das material sehr teuer ist (3000€/m³) bin ich froh es von meinem ehemaligen meisterprüfer als spende zu bekommen. er will halt einen würgel für sich (lehrwerkstatt, anschauungsobjekt) und das is wirklich n guter deal.

nur der transport muss eben noch irgendwie organisiert werden....

hab da eigentlich nen bekannten den ich ansprechen wollte, nur den haben se wohl wegen irgendwas in den knast gesteckt.... hab ich auch erst gestern erfahren...

aber mal ne andere frage die mich interessieren würde:

ich mache nebenher schalen und andere objekte ähnlicher art aus naturstein. meint ihr man könnte damit auch geld verdienen? ich wollte mich nämlich neben dem studium selbstständig machen und damit n bissl geld nebenher verdienen. ist vielleicht auch abhängig vom preis, aber so grundsätzlich: würdet ihr euch denn sowas kaufen, wenn ihr das irgendwo seht?

das wäre nämlich der hammer wenn ich auf diesem weg mein studium bissl finanzieren könnte, weil das bafög amt zwar nen grundbedarf von 470 euro festgestellt hat, aber keinen cent bezahlt.

naja..... dat wars nu erstmal, hoffe ich konnte die fragen zu dem objekt jetzt klären^^

liebe grüße

2augen1nase

Kommentar

• awo
              Landesfürst

• 11.04.2004
              • 653
              • Deutschland

Stell mal Bilder von deinen Schalen und Objekten rein! Dann kann ich Dir saen, ob ichs kaufen wüde.

Frag doch mal bei einer Spedition nach, die kann DIr sagen was der Transport kostet... das ist gar nicht so teuer.

Andreas
              Auri sacra fames.

Kommentar

• 2augen1nase
                Heerführer

• 13.03.2007
                • 5546
                • Chemnitz
                • keiner.. leider

spedition hab ich auch schon überlegt, aber ich muss dabei sein beim aussuchen. wir suchen das material direkt im bruch aus, und ich glaube keine spedition würd solange warten wollen.

hab mittlerweile kontakt zu einem aus meinem meisterjahr, der macht das evtl. kommt auf den preis an.

mit bildern von meinen schalen kann ich noch nicht dienen, da ich die immer als geburtstagsgeschenk oder so gemacht habe, und meistens so knapp dass ich keine fotos davon gemacht hab ich idiot^^

hab aber in meinen semesteferien bissl zeit für meine arbeit in der werkstatt und will einiges machen. dann stell ich mal fotos rein.

allerdings weiß ich nicht ob das in ordnung geht, denn es könnte ja ein mod sagen: stopp! werbung!

von daher klär ich das dann erstmal ab.

also liebe grüße...^^

Kommentar

Lädt...