Mikrozensus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Colin († 2024)
    Moderator

• 04.08.2006
    • 10262
    • "Oppidum Ubiorum"
    • the "Tejon" (what else..?)

hi there,

another thanks to you all..

sorry, but I have looked so much in some Coinsides, that my eyes are really hurting.

So bevor I answer, I should hear a little on my pillow first, but I let you know what came around by the interview tomorrow..promised

so folks, this was tonight's showtime, see you tomorrow, same time, same place, take care..
    oh forgotten.... wir schreiben ja hier in Deutsch..

greet's Colin
    Zuletzt geändert von Colin († 2024); 28.01.2009, 22:50.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
    "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• Caddy
      Banned
      • 10.05.2008
      • 2194
      • Vorpommern

Zitat von Colin
      hi there,

another thanks to you all..

sorry, but I have looked so much in some Coinsides, that my eyes are really hurting.

So bevor I answer, I should hear a little on my pillow first, but I let you know, what came around by the interview tomorrow..promised

so folks, this was tonight's showtime, see you tomorrow, same time, same place, take care..

oh forgotten.... wir schreiben ja hier in Deutsch..

greet's Colin

Ja , jetzt seh mal zu . Die Münzen können warten.

Danke , Caddy
      Zuletzt geändert von Caddy; 28.01.2009, 23:01.
      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Soderle..hat was gedauert, aber wir sind auch NOCH zusätzlich in Zoutelandevorbereitungen..

also gestern 20.15 pünktlich zur Spielfilmzeit, war es dann soweit..
        unser "Finchen" hat wie befohlen, eine Menge Krach gemacht, aber verbellen konnte sie ihn leider auch nicht..

Benni sprang an ihm hoch, und wollte Streicheleinheiten..der Verräter!

Aber mal zur Sache:

Claudia hat ihn erstmal gefragt, ob er nicht den Wisch dalassen könnte, und wir würden es dann ausgefüllt zusenden.Eigentlich sind wir im Nachhinein froh das er die Fragen gestellt hatte, weil es schon gegenüber dem Fragebogen ein wenig verkürzt wurde. Also tippte er seine Kreuzchen in seinen Schlepptopf und sah zu das er irgendwie fertig wurde, da ich ihm gesagt hatte, unser Backofen wäre nun schon seit zwei Stunden vorgeheizt, und die Pizza sich langsam überlegt, den Besitzer zu wechseln ..

Er meinte das es aber höchstens 10 Min. dauern würde, woraufhin Sie ihn dann in die Eßecke geleitet hat, während ich ins Wohnzimmer ging um unsere Fina zu beruhigen..

Sagte ihm aber noch das er ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, gerne gesehen zu sein, aber das war ihm schon irgendwie klar gewesen.

Sie fragte ihn dann ob es OK sei für mich zu antworten..scheinbar ja, also ging die Fragerei los.

Geboren wann, wo, weshalb.. Arbeitsverhältnis, wo, seit wann, wie lange noch..

Geld aus Nebenauskünften, Miete wie hoch, Wohnung wie groß, Im Haushalt lebende Personen und wie lange schon..

Krankenversichert, bei wem, seit wann etc..

Gesundheitliche Gebrechen, wenn ja welche, seit wann und welche Therapien dagegen...

eingemischt habe ich mich dann doch bei der Frage, ob wir Raucher seien, Zigarette, Zigarren, Pfeife, Shisha..wieviel, seit wann ..usw. Da konnte ich mir nicht verkneifen zu erwähnen, das ich seit Jahren Stammgast bei Summerjam bin...

Ach, wißt ihr was ..wenn es denn wirklich jemand interessieren sollte was da auf einen zukommen kann wenn das Innenministerium Interesse an einen bekundet..
        Hier habe ich eine PDF vom Mikrozensus Fragebogen von 2008, ist aber kaum ein Unterschied zu diesem Jahr:

Berichten will ich aber noch, das er mit einem losen Jackenärmel bei uns aufgekreuzt ist, was heißen soll, er hatte sich nach eigenen Angaben den Arm ausgekugelt, und kam wohl deshalb, angeblich mit Bus und Bahn zu uns..Ich gehe aber eher davon aus, das er sich vor irgendwelchen Hasstyraden schützen wollte, nach dem Motto, einem Verletzten, Behinderten, oder wie auch immer, verprügelt man nicht so einfach.
        Ich denke auch das er in seinem Beruf bestimmt nicht so beliebt sein kann, und habe ihn mit einer Art Zugkontrolleur verglichen, die ja auch hin und wieder einen schlechten Stand in der Öffentlichkeit innehaben.

Er verabscheute sich dann bis zum nächsten Jahr, und das für die kommenden 3 Jahre.
        Ich sagte ihm dann noch recht höflich auf freundlichstem Kölsch: Dat bis dohin, noch ne menge Driss de Rhing eraff jeht...und tschüß!

Hoffe ihr hattet euren Spaß, ich hingegen habe mir meinen daraus gemacht, wie auch von manch einem hier vorgeschlagen wurde... aber das ist wohl auch das beste was man aus der Angelegenheit machen kann. wenn es schon nicht vermeidbar war..

lb. Gruß Colin
        Zuletzt geändert von Colin († 2024); 29.01.2009, 20:59.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

Lädt...