Iiiiiaarrrrghhh .... - Schicksalsschlag - Kamera im Ar...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25924
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Iiiiiaarrrrghhh .... - Schicksalsschlag - Kamera im Ar...

... oh Unglück.

Eigentlich war ich stolzer Besitzer einer kleinen Digi-Cam.
    Olypus mju 600.
    O.K. nicht das Neueste, aber die Bilder waren brauchbar. Man muß ja nicht alle drei Monate das neueste Modell vom Markt haben ...

Im Spätsommer ging (flog ) ich beim Pilzesammeln ein wenig sportlich einen Abhang runter. Landete auf der Seite - und in der Beintasche der Hose steckte die Kamera. ... Display gebrochen.
    Sie knipste noch - aber man konnte das Ergebnis nicht gleich sehen.
    Für Analog-Knipser kein Problem. Die warten ja immer auf die Filmentwicklung.
    Aber man kann auch keine Einstellungen mehr ändern. Kein Programm, Iso, Blitz, Makro - man weiß ja nicht, wo man im Menue grad ist ...

Also bei eB.. eine "neue" ersteigert. Weil ja Akkus und Karten noch vorhanden waren. Ab und an kriegt man da nämlich Kameras ohne alles. und ich kriegte eine. Für 25,--
    Fast Neu bzw. ungebraucht. Das allein war schon ne Sensation ...

... und ein paar Tage später noch das passende Unterwassergehäuse für ein Sechstel des Marktpreises. NEU, Originalverpackt

Und was passiert mir gestern???
    ... die Kamera steckt in der Brusttasche, da laufend Fotos vom Baufortschritt gemacht wurden. Also nix mit immer wieder ins Hardcase stecken nach jedem Bild ...

Hätte ich man ...

Ich bin mir keiner Schuld bewußt - aber als ich sie fürs nächste Bild ziehen will, ist das Display schön "hell". Weiß. Kam mir irgendwie bekannt vor ...
    => schon wieder im Ar...

Was mach ich nu??
    Noch eine ersteigern??
    Wechseln?
    Ist der Displaybruch bei denen Programm??

Ich hab doch nun alles an Zubehör.
    ... und ich denke, egal welches Nachfolgemodell - ein günstiges UW-Gehäuse krieg ich dafür nicht. Und unter Wasser wollt ich auch damit ...

Es gibt Anbieter, die tauschen das Display für 75,- €.
    Andere Anbieter bieten eins für 50,--€, und man tauscht es selbst.
    Eins zu teuer, das andere (mir) zu heikel ...

Für das Geld kriegt man locker was "Moderneres". Schon allein deshalb wäre mir das zuwider.

Kennt einer vielleicht nen alternativen Weg?
    ... ich häng doch so dran.
    (und so lange warten, bis wieder eine für nen Zwanziger weggeht, wer weiß, ob ich die Geduld habe ...)

mitteilenderweise
    eigentlichnuraufdenarmwollend
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
  • Spitzel
    Ritter

• 21.07.2008
    • 345
    • Winzermark
    • 0815teil

Zitat von Sorgnix
    eigentlichnuraufdenarmwollend
    Hosenkackerei hier

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Ja, schon ärgerlich.... ich kenne das irgendwoher

Falls du dir wieder dieses Modell zulegst, empfehle ich dir einen "Screen Protector" mit zu kaufen.
      Der schützt nicht nur vor Kratzern sondern auch vor Displaybruch.
      ... oder lass immer das Unterwassergehäuse dran.
      Sieht zwar komisch aus, schützt aber gut.

Tröstenderweise
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• ODAS
        Heerführer

• 19.07.2003
        • 2350
        • Niedersachsen
        • Minelab XT70

Zitat von Sorgnix
        ...
        (und so lange warten, bis wieder eine für nen Zwanziger weggeht, wer weiß, ob ich die Geduld habe ...)
        ...
        Hmm, der aktuelle durchschnittliche Auktionspreis liegt bei ~49 Euro + P&V. Das könnte noch dauern. Ich würde mir, an deiner Stelle aber denoch wieder das gleiche Modell holen, wegen dem Zubehör welches du ja schon hast.

Falls du dir eine andere holst und dein UW Gehäuse nicht mehr brauchst, kenn ich da einen

Gruß,
        ODAS

Kommentar

• 2augen1nase
          Heerführer

• 13.03.2007
          • 5543
          • Chemnitz
          • keiner.. leider

ich würd mich folgendes fragen:

wie lange hab ich die unterwasserhülle für die cam? und wie oft hab ich sie bisher benutzt.

wenn du sie schon länger hast, aber nie benutzt hast: kauf dir ne neue cam.

oder:

kauf dir eine neue cam, damit hast du wieder was aktuelles was evtl nicht mehr ganz so empfindlich ist

und warte dann gemütlich ab (eine kamera brauchst du ja mindestens) bis das nächste mal bei ebay ne günstige für dein gehäuse zu bekommen ist und bastel sie sofort in dein gehäuse und lass sie drin.(nimm die cam dann wirklich nur für u-wasser fotografie.

so würd ich es wahrscheinlich machen.....

grüße
          Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
          Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• munfrosch
            ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
            • 20.09.2007
            • 2135
            • Raum Dresden
            • Whites DFX, MD 318B

Und die Moral von der Geschicht:
            Qlympus mag der Sorgnix nicht

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25924
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

DEN, Kollege, DEN ...

Denn ICH mag sie. Sonst hätte ich sie ja nicht mehrfach gekauft.

Und sonst: Wenn ich mir ein UW-Gehäuse zulege, dann BENUTZE ich es auch ...
              So gesehen werd ich mir wohl wieder eine zulegen (müssen).

Für so ein Riesengerät, wie es der Quertaucher hat (Kamera! ), reicht es zum einen nicht, und andererseits wollte ich mich unter Wasser lieber hinter nem Felsblock als hinter ner Kamera verstecken ...
              Es ging hier um Handlichkeit und Funktionalität.

Lieber Odas, folglich brauchst Du nicht zu hoffen. Schau lieber selbst bei eBay. Die Billigsten gibt´s da neuerdings für 120,--.
              ... und wie ich gestern Nacht sehe, sinken auch die Display-Preise.
              (Hab halt oben den Stand nach der ersten Havarie wiedergegeben.)
              Warten wir noch ein wenig ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• speedy13
                Bürger

• 11.01.2009
                • 110
                • Leipzig
                • Papagei 250

@ Sorgnix

Kauf dir am besten gleich zwei Displays, dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es nicht mehr kapputt geht. Allerdings wird dann etwas anderes kaputt gehen...
                Die alten Zähne wurden schlecht und man begann sie auszureißen,
                die neuen kamen gereade recht, um mit ihnen ins Gras zu beißen.

Suche deutsche Münzen vorrangig von Kaiserreich bis alliierte Besetzung aber auch BRD und DDR

Kommentar

• ODAS
                  Heerführer

• 19.07.2003
                  • 2350
                  • Niedersachsen
                  • Minelab XT70

Zitat von Sorgnix
                  ...
                  Lieber Odas, folglich brauchst Du nicht zu hoffen. Schau lieber selbst bei eBay. Die Billigsten gibt´s da neuerdings für 120,--.
                  ... und wie ich gestern Nacht sehe, sinken auch die Display-Preise.
                  ...
                  Hab ich schon Das letzte Display ging für 34 Euro weg, da lohnt es sich aber echt 15 Euro mehr für eine ganze Kamera auszugeben.

Das letzte UW Gehäuse in Auktion ging auch für einen akzeptablen Preis(72 Euro) weg:

Gruß,
                  ODAS

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Na ja, auch wenn es jetzt schon zu spät ist. Aber da du ja wieder so ein Modell, bzw. irgendeine Digicam kaufen willst, empfehle ich dir einen Display Protector von DA-Products. Die liefern auch nach Deutschland.

Diese Protektoren sind aus richtigem Plexiglas gefertigt und tragen etwas auf. Meine Canon passt damit aber noch ohne Probleme ins Unterwassergehäuse. Selbiges macht die Kamera übrigens auch an Land sehr robust und natürlich unempfindlich gegen Dreck und Staub.

Martin

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25924
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Zitat von ODAS
                      Das letzte UW Gehäuse in Auktion ging auch für einen akzeptablen Preis(72 Euro) weg: ...

... der akzeptable Preis für mein NAGELNEUES Gehäuse lag bei 35,51

... und ne Plexiglasscheibe, die hab ich quadratmeterweise hier rumliegen. Die schneid ich mir zur Not selber, als da für ein "Spezialdingenskirchen" noch Kohle rauszuhauen ...
                      Die Dünnsten sind 2 mm dick - das wird wohl ausreichend Schutz bieten ...

Danke für die Anteilnahme
                      jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Scout1
                        Bürger

• 16.01.2009
                        • 191
                        • Königreich Bayern

auch mein beileid zu der sache
                        ich würd da mal nen schönen brief oder ne e-mail an den hersteller schicken, denn das darf ja eigentlich nicht sein, das die cam bei ( fast ) ganz normalem gebrauch kaputt geht
                        ich denk die lassen sich da nicht lumpen und bieten dir ne lösung an!! vor allem weil du ja schon langjähriger kunde bist!

mfg Scout nummero uno
                        mfg Scout

Kommentar

• ODAS
                          Heerführer

• 19.07.2003
                          • 2350
                          • Niedersachsen
                          • Minelab XT70

Hab ein Display für dich, kostet zehn Euro. Wenn du es haben willst, kann ich es morgen abholen.

Gruß,
                          ODAS

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 25924
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

???

... ein gebrochenes?????

Na klar!
                            HER damit!!

DANKE!

Im Normalfall halte ich ja nix von der ganzen YouTube-Verlinkerei, da mir die üblicherweise gezeigten Filmchen einfach zu öde sind.
                            ... allerdings hab ich nach einigem Suchen auch etwas gefunden, was beim Displayproblem extem hilfreich sein kann: Ne Austauschanleitung.
                            Der Kollege macht das in 5 Minuten ...
                            (und hat solche Filmchen für etliche andere Kamertypen!)

=> http://de.youtube.com/watch?v=MrFAo5yfCkQ

DAS ist wiederum etwas, da würde ich YouTube für loben bzw. die Einrichtung sogar bewerben und sponsern
                            ... die Entblödungsfilme gehören trotzdem unterbunden

Danke!
                            Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• kl. Schwester
                              Einwanderer

• 17.08.2006
                              • 14
                              • südl.Niedersachsen

Oh Schreck, dein Geburtstag... und wieder ein Jahr rum...
                              Ein Geschenk hab ich nicht - aber...
                              Ich könnte dir ja einen Gutschein für die LEIHWEISE Benutzung meiner Digiknipse schenken, sogar mit UW Gehäuse - aber ich mag meine Kamera und brauch die noch, und die ist nicht so leicht bei eB... zu finden... :-P
                              Ich überleg mir das noch mal ;-)
                              Lieben Gruß
                              kl.Schwester

Kommentar

Lädt...