... oh Unglück.
Eigentlich war ich stolzer Besitzer einer kleinen Digi-Cam.
Olypus mju 600.
O.K. nicht das Neueste, aber die Bilder waren brauchbar. Man muß ja nicht alle drei Monate das neueste Modell vom Markt haben ...
Im Spätsommer ging (flog
) ich beim Pilzesammeln ein wenig sportlich einen Abhang runter. Landete auf der Seite - und in der Beintasche der Hose steckte die Kamera. ... Display gebrochen.
Sie knipste noch - aber man konnte das Ergebnis nicht gleich sehen.
Für Analog-Knipser kein Problem. Die warten ja immer auf die Filmentwicklung.
Aber man kann auch keine Einstellungen mehr ändern. Kein Programm, Iso, Blitz, Makro - man weiß ja nicht, wo man im Menue grad ist ...
Also bei eB.. eine "neue" ersteigert. Weil ja Akkus und Karten noch vorhanden waren. Ab und an kriegt man da nämlich Kameras ohne alles. und ich kriegte eine. Für 25,--
Fast Neu bzw. ungebraucht. Das allein war schon ne Sensation ...
... und ein paar Tage später noch das passende Unterwassergehäuse für ein Sechstel des Marktpreises. NEU, Originalverpackt
Und was passiert mir gestern???
... die Kamera steckt in der Brusttasche, da laufend Fotos vom Baufortschritt gemacht wurden. Also nix mit immer wieder ins Hardcase stecken nach jedem Bild ...
Hätte ich man ...
Ich bin mir keiner Schuld bewußt - aber als ich sie fürs nächste Bild ziehen will, ist das Display schön "hell". Weiß. Kam mir irgendwie bekannt vor ...
=> schon wieder im Ar...
Was mach ich nu??
Noch eine ersteigern??
Wechseln?
Ist der Displaybruch bei denen Programm??
Ich hab doch nun alles an Zubehör.
... und ich denke, egal welches Nachfolgemodell - ein günstiges UW-Gehäuse krieg ich dafür nicht. Und unter Wasser wollt ich auch damit ...
Es gibt Anbieter, die tauschen das Display für 75,- €.
Andere Anbieter bieten eins für 50,--€, und man tauscht es selbst.
Eins zu teuer, das andere (mir) zu heikel ...
Für das Geld kriegt man locker was "Moderneres". Schon allein deshalb wäre mir das zuwider.
Kennt einer vielleicht nen alternativen Weg?
... ich häng doch so dran.
(und so lange warten, bis wieder eine für nen Zwanziger weggeht, wer weiß, ob ich die Geduld habe ...)
mitteilenderweise
eigentlichnuraufdenarmwollend
Eigentlich war ich stolzer Besitzer einer kleinen Digi-Cam.
Olypus mju 600.
O.K. nicht das Neueste, aber die Bilder waren brauchbar. Man muß ja nicht alle drei Monate das neueste Modell vom Markt haben ...
Im Spätsommer ging (flog

Sie knipste noch - aber man konnte das Ergebnis nicht gleich sehen.
Für Analog-Knipser kein Problem. Die warten ja immer auf die Filmentwicklung.
Aber man kann auch keine Einstellungen mehr ändern. Kein Programm, Iso, Blitz, Makro - man weiß ja nicht, wo man im Menue grad ist ...

Also bei eB.. eine "neue" ersteigert. Weil ja Akkus und Karten noch vorhanden waren. Ab und an kriegt man da nämlich Kameras ohne alles. und ich kriegte eine. Für 25,--

Fast Neu bzw. ungebraucht. Das allein war schon ne Sensation ...
... und ein paar Tage später noch das passende Unterwassergehäuse für ein Sechstel des Marktpreises. NEU, Originalverpackt

Und was passiert mir gestern???
... die Kamera steckt in der Brusttasche, da laufend Fotos vom Baufortschritt gemacht wurden. Also nix mit immer wieder ins Hardcase stecken nach jedem Bild ...
Hätte ich man ...

Ich bin mir keiner Schuld bewußt - aber als ich sie fürs nächste Bild ziehen will, ist das Display schön "hell". Weiß. Kam mir irgendwie bekannt vor ...
=> schon wieder im Ar...

Was mach ich nu??
Noch eine ersteigern??
Wechseln?
Ist der Displaybruch bei denen Programm??
Ich hab doch nun alles an Zubehör.
... und ich denke, egal welches Nachfolgemodell - ein günstiges UW-Gehäuse krieg ich dafür nicht. Und unter Wasser wollt ich auch damit ...
Es gibt Anbieter, die tauschen das Display für 75,- €.
Andere Anbieter bieten eins für 50,--€, und man tauscht es selbst.
Eins zu teuer, das andere (mir) zu heikel ...
Für das Geld kriegt man locker was "Moderneres". Schon allein deshalb wäre mir das zuwider.
Kennt einer vielleicht nen alternativen Weg?
... ich häng doch so dran.

(und so lange warten, bis wieder eine für nen Zwanziger weggeht, wer weiß, ob ich die Geduld habe ...)
mitteilenderweise
eigentlichnuraufdenarmwollend

Kommentar