Jubiläum!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nabbi1
    Ritter

• 03.03.2007
    • 425
    • NRW Bergisches Land
    • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

Jubiläum!

Hallo. mich würde mal interessieren, was eure Arbeitgeber sich alles so zum Jubiläum ihrer Mitarbeiter einfallen lassen. Mein AG hat sich seit 4 Jahren noch nichts einfallen lassen:-(
    Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Seit 4 Jahren? Wieso auch...also es kommt immer darauf an, wieviele Mitarbeiter man hat, und wie wichtig der MA für die Firma ist. Man gibt eben nicht jedem Bandarbeiter nach einem Jahr einen Bonus in die Hand. Das geht jetzt nicht gegen Dich...weiß ja nicht, was Du machst. Es geht aber auch nicht gegen die Bandarbeiter im allgemeinen. Nur, Du kannst eben nicht jeden MA beschenken, wie Du möchtest....geldwerter Vorteil ist eben auch recht teuer für beide Seiten.

Bei unserer Firma ist das eh etwas anders...da werden viele Dinge gezahlt, die heute nicht mehr selbstverständlich sind. BAV, Wochenend- und Schichtzulagen, Bereitsschaftsbonus, 13. Monatsgehalt, spendieren ne riesige Weihnachtssause usw. usf.

Also, ich finde, beim 5jährigen....da kann man etwas kommen lassen.
    Zuletzt geändert von chabbs; 29.01.2009, 17:13.

Kommentar

• nabbi1
      Ritter

• 03.03.2007
      • 425
      • NRW Bergisches Land

chabbs, tut mir leid, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. ich hatte 2005 mein 25-jähriges jubiläum und habe das vor 4 tagen durch zufall erfahren. die bahn, mein arbeitgeber, der war das super peinlich, als ich sie angerufen habe und sie gefragt habe, warum und wieso man mich vergessen hat. die hatten noch jahre von der stadt angerechnet, daher wußte ich es nicht. aber mein arbeitgeber sollte es mir doch früh genug mitteilen. jetzt wollten sie mir meine urkunde mit der post schicken und das geld wird überwiesen und feierabend. da habe ich denen gesagt: so nicht, wenigstens die urkunde möchte ich in einen halbwegs würdigen rahmen pers. überreicht bekommen. das ist man halt, irgendeine nummer. aber es geht ja auch aners, oder? :-)
      Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Also...25 Jahre. Das ist dann schon was anderes Betrachte mein Geschreibsel als gegenstandlos.

Also alles Gute zum 25jährigen!!!!

Kommentar

• Das Hemmert
          Heerführer

• 12.02.2008
          • 3124
          • 12345

Zitat von chabbs
          Also...25 Jahre. Das ist dann schon was anderes Betrachte mein Geschreibsel als gegenstandlos.

Also alles Gute zum 25jährigen!!!!
          Lach!...seit wann ist chabbs auch bei der Bahn? Bestimmt wird das 30jährige Jubiläum besser (ist ja nicht mehr weit bis dahin).
          Ach ja, ich werde wohl nie ein Jubiläum feiern können......

Kommentar

• M1 Car.
            Heerführer

• 23.12.2007
            • 1160
            • Königswinter
            • Black Kight Pro und Ace 250

Also bei 30Jährigen Jubiläum hat mein Vater von der Barmer mit der Post ein Brief bekommen,und nen Geschenk aber was Ka

Kommentar

• Rasputin.1
              Heerführer

• 15.02.2004
              • 2106
              • Niedersachsen / Seelze
              • Augen und Nase......

HaHaHa,

sorry für den Lacher.... aber mir ist dabei grade meines eingefallen und wenn ich den Verein hier auch nicht dran erinnert hätte.....

Bei meinem 25 jährigen gab es auch ne Urkunde und sage und schreibe 300€ BRUTTO.

Die Persönliche übergabe der Urkunde habe ich dankend abgelehnt......
              Es grüßt der Michael
              Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• daniel75
                Bürger

• 02.11.2008
                • 110
                • brandenburg-prignitz
                • whites 3900&6000/ACE 250

hallo zusammen...ich kann nich meckernmeine chefin übernahm vor einem jahr die firma von ihrem vater-und nu gehen wir morgen auf kosten des hauses nach PLATTENBURG um im dortigen burgkeller(restaurant)ein uriges ritteressenzu geniessen...mit gauklern,mittelalterlicher musik,kl. showprogramm etc
                MFG

Kommentar

• IG Phoenix
                  Heerführer

• 17.05.2002
                  • 1106
                  • Uplengen
                  • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von nabbi1
                  Hallo. mich würde mal interessieren, was eure Arbeitgeber sich alles so zum Jubiläum ihrer Mitarbeiter einfallen lassen. Mein AG hat sich seit 4 Jahren noch nichts einfallen lassen:-(

Moin,

das übliche halt im öD zum 25. Jubi, eine Urkunde, ein paar dumme Worte und 600 € Brutto.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• nabbi1
                    Ritter

• 03.03.2007
                    • 425
                    • NRW Bergisches Land

hallo zusammen. habe endlich meine gratifikation bekommen, ne urkunde, ne billige nadel und 307 euro brutto. besser als gar nichts, oder?

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Na, ist doch nett...nicht überwältigend. Aber für ein Tabula-Rasa Besäufnis sollte es reichen

Kommentar

• Lucius
                        Heerführer

• 04.01.2005
                        • 5783
                        • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                        • Viel zu viele

Also..ich mußte zu meinem 10 und 15jährigern sehr eindringlich an die mir zustehenden zusätzlichen Urlaubstage erinnern--von meiner Meisterprüfung ganz zu schweigen....
                        Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                        P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Herr Wolf
                          Ritter

• 11.08.2003
                          • 573
                          • Houston, TX. U.S.A.
                          • keinen

In den USA.
                          Nach 3, 5, 10, 15, 20, jaehriger Firmenzugehoerigkeit gibt es mehr Urlaubstage.
                          I. d. R. fangt man mit 10 Tagen an und je laenger man dabei ist, desto mehr Urlaub gibts. Ich bin jetzt 11 Jahre bei der selben Firma und habe im Jahr 29 Tage frei. Mein 11-jaehriges war gestern, hatte ich selber vergessen, 11 Jahre interessieren keinen.

(Heisst bei mir in der Firma nicht Urlaub sonder paid time off = Bezahlte Frei Zeit. Das ist Urlaub = 24 Tage + Krankentage = 5 Tage. Die "Kranken"-tage kriege ich bezahlt frei, egal ob ich krank bin oder mich am Strand vergnuege.)

Dann gibt es noch eine Urkunde und man kann sich aus einem Katalog was aussuchen. Fuer 10 Jahre habe ich mir ein 12x50 Fernglas ausgesucht. Was praktisches, was soll ich mit einer Kristallschale? Und mein Chef hat mich und ein paar Kollegen zum essen eingeladen, Restaurant der gehobenen Preisklasse. Zusaetzliches Geld gibt es hier nicht.

Leider hilft mir der Urlaub nicht viel. Es ist fuer mich jetzt das zweite Jahr, dass ich so gut wie keinen Urlaub nehmen darf. Aufgrund des engen Projektplanes -> Urlaubssperre. 7 Tage darf ich nehmen, 22 Tage werden mir ausgezahlt. Das Geld ist zwar nett, trotzdem wuerde ich gerne mal wieder wo hin fahren. Hoffentlich naechstes Jahr...

Kommentar

• Lonestar
                            Heerführer

• 13.04.2007
                            • 1311
                            • NRW Siegerland
                            • NoName

Hi,
                            dann hab ich ja richtig abgesahnt zum 25 Jährigen.

Einmal den doppelten Lohn, wurde natürlich zugunsten des Staates hoch versteuert.
                            Eine ( billige ) Urkunde.
                            Eine Stunde Kaffetrinken mit Betriebsleiter.
                            Eine Party unter allen Jubilaren mit einem Buffet vom feinsten.

Habe später natürlich auch eine Party mit den Kollegen geschmissen.

Zum 35´ten dauert es noch 7 Jahre

Gruß Lonestar
                            Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.

Kommentar

• nabbi1
                              Ritter

• 03.03.2007
                              • 425
                              • NRW Bergisches Land

Hossa, die haben uns mit jeweils einer begleitperson zum essen eingeladen. wir waren in köln im kolpingg international hotel und das essen war einsame klasse. das war das beste am jubiläum. wenigstens etwas :-))

Kommentar

Lädt...