Warum sind Hakenkreuze im Forum verboten? Ein Versuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

naja, aber es war doch anscheinend nötig.

und ich finde es super dass alle hier sich so korrekt darüber austauschen.

meines wissens nach ist die darstellung des hk im geschichtlichen kontext zwar erlaubt, aber wie schon gesagt gibt es hier gewisse forenregeln, und das ist auch gut so^^

immerhin haben die mods ja auch nicht immer zeit hier alles zu lesen was gepostet wird.

also meiner meinung nach gut, dass mal drüber gesprochen wurde.

ganz liebe grüße und nen netten sonntag noch.
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25930
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von erich 1964
      Sei mir nicht böse -aber warum willst du hier alle über die Forenregeln aufklären????
      ...
      Da brauch ich doch nicht seitenlang für die Forumsverantwortlichen zu sprechen (ohne deren auftrag dazu oder??) wenns Zeit dazu ist wird sich schon einer der Mods einschalten
      zuallererst einmal: Ein riesiges DANKE an Chabbs für diese ausführliche Erklärung!

... sooo ausführlich hab ich das noch nie selbst hingekriegt.

Was dann auch gleichzeitig die Frage von erich fast mitbeantwortet.

Den Auftrag dazu hat Chabbs NICHT bekommen. Da ist er wohl selbst draugekommen.

Warum sollte die Aufklärung über die Forenregeln eigentlich den Betreibern vorbehalten bleiben?? Find ich gar nicht so schlecht, wenn auch mal einer schreibt, wie er die Regeln versteht bzw. auslegt.

Und vor allem: Von unserer Seite wurde da schon derart häufig in diversesten Diskussionen drauf hingewiesen, daß es der eine oder andere schon gar nicht mehr hören konnte ...

Ab und an hatte unsereins auch schon mal absolut keinen Bock mehr, aufs Regelwerk hinzuweisen. Weil einige "Experten" einen glatt zur Resignation treiben konnten/können ...
      Da hilft dann häufig auch kein gutes oder ermahnendes Wort mehr ...

Und zum Thema "da wird sich der Mod schon rechtzeitig einschalten" ... :

Genau das ist häufig das Problem. Einige glauben manchmal, sie müßten auf die Art hier ein wenig die Grenzen ausloten.
      Das Motto "was nicht ausführlich verboten ist, ist somit für mich automatisch erlaubt" treibt einige dann zu "Höchstleistungen" an ...
      ... andere fühlen sich ob eines vielleicht nicht erfolgten Eingriffs (aus welchen Gründen auch immer: Übersehen, Zeitmangel, Abwesenheit, Irrtum etc.) dann auch noch aus der Reserve gelockt. Und schlagen mit in die schon eingeschlagene Kerbe ...

Da finden wir als Forenbetreiber es doch allemal VIEL angenehmer, wenn sich das Forum aus sich selbst heraus steuert!

Warum immer auf den großen Schiedsrichter hoffen, wenn es doch auch ruhig MITeinander gehen kann?? Am schönsten wäre es doch gar, wenn man den "Schiedsrichter" gar nicht mehr wahrnimmt.
      ... beim Fußball sind das ja auch (meist) die besten Spiele

In diesem Sinne:
      DANKE!
      ... und diese Diskussion zeigt doch auch, daß es von innen heraus funktioniert.

Jörg
      für diesen Fall gern "arbeitslos"
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• bjoern92
        Anwärter

• 09.03.2008
        • 24
        • Erlensee
        • XP ADX 250, MD 3009

Hallo zusammen,

Da diese Diskussion durch meinen Threat ausgelöst wurde möchte ich abschließend von meiner Seite noch ein paar Worte schreiben.

Ich möchte mich bei allen Entschuldigen die sich wegen mir Angegriffen gefühlt haben.
        Hier gelten Regeln an die wir uns alle halten sollten und müssen.
        Ich möchte natürlich nicht dass die Betreiber dieser wirklich Interessanten Seite Ärger bekommen oder im schlimmsten Fall die Seite geschlossen wird.

Das nächste mal weiß ich es besser.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß hier in diesem Forum.

Gruß
        Björn

Kommentar

Lädt...