Der Winter und seine Folgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von BERGMANN 78
    Genau,die Schlange wird wahrscheinlich nichts anderes zu tun haben und warten bis unser lieber kleiner M1 Car wieder mit seiner Kamera vorbeikommt.......
    Das musste ich gerade auch denken

Kommentar

• Plato
      Heerführer

• 24.01.2004
      • 5716
      • NRW, 40764 Langenfeld
      • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von BERGMANN 78
      Genau,die Schlange wird wahrscheinlich nichts anderes zu tun haben und warten bis unser lieber kleiner M1 Car wieder mit seiner Kamera vorbeikommt.......
      Pfui Tony,

was denkst du eigentlich.
      Diese gemeine Schlange hat meinem Bambi den Vorderlauf abgesäbelt.

Gruß nach Berlin,
      Stephan
      Sich nur halb so viel aufzuregen,
      bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
      Margareta Matysik

Kommentar

• heiko183
        Bürger

• 21.05.2002
        • 191
        • in der pfalz
        • gmp,explorer se , dfx , f75 ,explorer xs ,coinstrike, whites 6000, tejon, u.s.w.

Liegt sie noch

Kommentar

• M1 Car.
          Heerführer

• 23.12.2007
          • 1160
          • Königswinter
          • Black Kight Pro und Ace 250

Werde Freitag nachschaun,habe auf dem Rückweg eine sehr nette Försterin getroffen und ihr von der Schlange berichtet,vieleicht hat sie ja mal nach ihr geschaut

Kommentar

• Crysagon
            Moderator

• 21.06.2005
            • 5669
            • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Plato
            Pfui Tony,

was denkst du eigentlich.
            Diese gemeine Schlange hat meinem Bambi den Vorderlauf abgesäbelt.

Gruß nach Berlin,
            Stephan
            Sag mir lieber wo das war, schaut so aus als hättest du in deiner Gegend ein Werwolf Problem

Kommentar

• Natily
              Banned
              • 22.12.2008
              • 28
              • nrw

ich wollte gerade sagen

erfroren sieht die nicht aus
              vor solchen tieren habe ich ein heiden respeckt und gehe einen großen bogen rum

Kommentar

• Zeitzer
                Heerführer

• 18.05.2005
                • 1485
                • im Osten
                • Minelab Sovereign

Zitat von Natily
                vor solchen tieren habe ich ein heiden respeckt und gehe einen großen bogen rum
                ...da gibt es noch den Feuersalamander und ähnlich gefährliches Getier.

Wo wart Ihr eigentlich im Biologieunterrricht (oder wie immer sich das heute nennt)

Gruß Zeitzer
                Zuletzt geändert von Zeitzer; 03.02.2009, 20:01.
                "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• Septimius
                  Heerführer

• 10.01.2009
                  • 3990
                  • Königreich Bayern

Ich hab mal beim Frisbee im Weiher den Ausruf gehört:" Hilfe, da kommt ne Schlange!" Das war ebenfalls eine kleine Ringelnatter, wollt die mal kurz fangen, aber die konnt schneller schwimmen wie ich und verschwand in Röhricht, aber obwohl ungiftig beissen die scheinbar gern mal. Ich denke die wird nimmer daliegen, wenn Du die aufnehmen willst, da hat sicher schon Meister Grimmbart oder Reinecke zugeschlagen, je nachdem ob der eine den Winterschlaf vorzeitig beendet hat oder sein Dachsburgmitbewohner schneller war, aber ich find das schön, wenn Leute sich den Wald genau ansehen und nicht nur den ewig pfeiffenden Bierdeckeln und Alufolien hinterherjagen
                  Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                  Jebediah Springfield

Kommentar

• M1 Car.
                    Heerführer

• 23.12.2007
                    • 1160
                    • Königswinter
                    • Black Kight Pro und Ace 250

Schade um das Tier,war eben mal dort liegt immernoch da aber angepickt
                    und Ringelnatter sind auch noch so selten

Kommentar

• Septimius
                      Heerführer

• 10.01.2009
                      • 3990
                      • Königreich Bayern

Ja, stehen unter Naturschutz, hättest also gar nicht ersondeln dürfen
                      aber die kommen mehr und mehr, weil sich doch die Wasserqualität und Beutefauna erholt haben. Zu den Serpentophobien kann ich sagen, daß ausser der Kreuzotter (sowieso sehr selten) und der Aspisviper (die gibts bei uns glaub ich nur noch im Schwarzwald sehr selten) kaum giftige Schlangen vorhanden sind, und der letzte tödliche Zwischenfall ereignete sich vor 3 oder 4 Jahren, als eine Rentnerin in ihrem Garten von einer Kreuzotter gebissen wurde, und die starb vor Aufregung am Herinfarkt, nachdem sie die arme Schlange pflichtbewusst in die Biotonne geschmissen hatte. Beide waren nach dem Eintreffen der Rettungskräfte gestorben. Die Giftigste Schlang in Europa ist wohl die Eidechsennatter, die ist aber in Italen, Südfrankreich usw. heimisch und wird eigentlich als Nützling angesehen, denn sie vertilgt gern Ratten, ausserdem sind ihre Giftzähne so kurz, dass sie eigentlich nicht durch die Haut von uns Menschen kommt. Nattern sind eigentlich ungiftig, aber die gehört zu den sog. Täuschnattern.
                      Wer in Italen sondeln geht sollte sich eher von den Begvipern hüten, die sind (die Kreuzotter gehört übrigens auch zu den Vipern mit den ausklappbaren Zähnen) schon sehr gefährlich. Sterben tut wegen der mittlerweile flächendeckenden Gesundheitsvorsorge kaum noch jemand, höchstens am anaphylaktischen Schock, den man aber mit Cortison schnell in den Griff kriegt. Sollte also jemand, und das ist nicht so unwahrscheinlich, sooft wir uns in der Natur bewegen, in den Genuss eines solchen Bisses kommt, soll er bitte nicht in Panik ausbrechen sondern sich die Form und Zeichnung der Schlange merken, dann machts keine Probleme mit der Antidotbehandlung.
                      Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• Plato
                        Heerführer

• 24.01.2004
                        • 5716
                        • NRW, 40764 Langenfeld
                        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von Crysagon
                        Sag mir lieber wo das war, schaut so aus als hättest du in deiner Gegend ein Werwolf Problem
                        Na ja,

die Location werde ich nicht nennen.
                        Esmeralda & ich haben ein Hügelgrab gesucht & gefunden, zum Glück ist es nicht ausgeschildert. So wird es auch bleiben, jemand hat dort schon seine Spuren hinterlassen, ca. 0,75 Mtr. tief, siehe Anhang.
                        Das kleine Areal/Waldstück war leicht zu finden dank einer guten Topo.-Karte.
                        Die Suche nach den großen Steinen war aber nicht einfach, denn diese liegen unter der Erde. Gutes Auge war angesagt, Anke hatte das bessere Auge.
                        Das Rehmassaker können wir uns auch nicht erklären.
                        Anke hat auf einen Wolf getippt, näh is klar, hinter ihr stand ein Braunbär und hat ihr das ins Ohr geflüstert.
                        Ein Luchs eventuell ?

Mist, Thema verpeilt, denn es geht in diesem Fred ja um blaugefrorene Schlangen.

Gruß,
                        Stephan
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Plato; 03.02.2009, 21:12.
                        Margareta Matysik

Kommentar

• Septimius
                          Heerführer

• 10.01.2009
                          • 3990
                          • Königreich Bayern

Bambis Fuß sieht nach Menschenwerk aus, der Schnitt am Lauf dient normalerweise dazu, die Decke (Fell) abzuziehen, wenn das der Luchs oder Bär macht, hättest Du sicher in der Zeitung davon gelesen Leider gibts davon zu wenig, drum find ich immer zuwenig Pilze, wenn mehr solche Raubtiere unterwegs wären, sähe meine Ausbeute wieder aus wie in den Achtzigern (die Alten wissen sicher noch wie das war, Karottenjeans, Vokuhila, neonglebe Kreolenohrringe und drei Fernsehprogramme, ach, ich habe die Lederkrawatten vergessen und die ebenfalls neonfarbenen Spiralschlüsselanhänger für Mofaschlüssel )
                          Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• Plato
                            Heerführer

• 24.01.2004
                            • 5716
                            • NRW, 40764 Langenfeld

Herzlich willkommen Septi,

grotten, guten Humor den du da an den Tag legst, gefällt.

Beste Grüße, indaslandwodierenterimbiergartenzumpisselnihrengeh stockbenutzen,
                            Stephan
                            Margareta Matysik

Kommentar

• Septimius
                              Heerführer

• 10.01.2009
                              • 3990
                              • Königreich Bayern

Nicht nur die Alten (Zitat:"Und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!") lassen die Bierverdauung am Hacklstecken runterrinnen....
                              Schde, dass Du so weit weg bist, aber das Profilbild fand ich schon von Anfang an toll, gut, meine Iuno Sospita in allen Ehern....
                              Spass muss sein unde ich habe noch nie ein so offenes Forum erlebt, der eine bekommt Hilfe, weil der Boiler nimmer geht, der andere braucht ne seltene Zündkerze und der nächste will sich ein Geschoß mit weißem Phosphor in die Vitrine legen aber die "Familie" hilft weiter und die Mods machen einen Hammerjob, weiter so, ich fühl mich hier wohl, wenn auch nicht alle meine Meinung über den Thorax im 1. Jhdt. teilen (Insider)

Danke für die Lorberen
                              Gruß Septi

Jebediah Springfield

Kommentar

• Kirche77
                                Landesfürst

• 25.10.2008
                                • 970
                                • Sachsen
                                • XP GMP

Zitat von M1 Car.
                                Schade um das Tier,war eben mal dort liegt immernoch da aber angepickt
                                und Ringelnatter sind auch noch so selten

Also so selten sind die nicht mehr, beim Angeln kann man da zumindest bei uns schon einige Exemplare beobachten.Was auch gut so ist.

Maik !
                                Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !

Kommentar

Lädt...