Sammlungen

Einklappen

X
- 

.
 Meine Bücher "Deutsche Fertigungskennzeichen bis 1945" (Hersteller-Codes) oder "Deutsche Gewehrgranaten und Gewehrgranatgeräte" gibt's bei mir unter ggbuch at web.deKommentar
- 

Ja, Schallplatten sammle ich auch.. Hauptsächlich aber elektronische Musik, zB. von Tangerine Dream, Hawkwind, Software und Yello. Von Yello habe ich übrigens ne ganze Menge. Und hin und wieder vertick ich auch welche, meist im Oldie-Markt.
 Sammeln: Des Deutschen Lieblingsbeschäftigung neben seinem geliebten Auto.
 Ich sammle noch was, weiß aber eigentlich nicht wie sich dieses Gebiet nennt. Also zumindest habe ich sehr selten mal was davon in einschlägigen Auktionskatalogen gesehen. Ich bezeichne es als RBAs, dh. Raucher-Bedarfs-Artikel.
 Zumeist sind es Aschenbecher, Zigarrenschneider, Streichholzschachtelhalter usw. Einzige Bedingung: ziseliertes Messing. Literatur ist natürlich auch so gut wie nicht vorhanden. Ich vermute aber, daß diese Teile mit dem Aufkommen von (billigen) Feuerzeugen verschwanden. Also Vorkriegsware. Es gibt aber auch noch andre Sachen in dieser Manier: Scheren, Brieföffner, allerlei Dosen, sogar mit Musikspielwerken.
 Vielleicht gibts ja jemanden hier, mit dem ich mich mal austauschen kann.
 Sammeln 2: Euro-Münzen
 Sammeln 3: alte Bücher (von 18hundertknusprig...)
 Sammeln 4: MP3s
 ..reicht erstmal, ne?
 MfG OliIch suche nicht, ich finde!Kommentar
- 

hi....

ich sammle historische edv, also alte pc, prozessoren, komponenten.

mfg,

blAckyTwitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.Kommentar
- 

Kommentar
- 

MoinMoin,

-Angelzeug und Bötchen
 -Bild/Buchmaterial Westwall bei Aachen.
 -Alles über die Römer in NRW, speziell Wasserleitungen in der Eifel.
 -Mineralien (Fundgebiet Eifel)
 und natürliche meine Funde"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
- 

Der Staat und seine exekutiven Organe haben unter dem Deckmantel "der Gefahr des Verdunkelns" immer einen Grund...   

Zu mir:
 Ansichtskarten (1.+ 3. Reich)
 Münzen
 Militaria (fast Alles aber Alles ohne Bumm... ) )
 DDR-/ NVA und Rote Armee- Orden
 Frauen und
 Geld für nen neuen MD...
 Salve und Gut Fund aus Plauen, Gero."Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)Kommentar
- 

Kommentar
- 

Alles was mein trautes Heim scheener macht
 althandwerkliche, speziellriechende Lederartikel
 Pfefferminzsorten, Duft- und Gewürzpflanzen...
 ...aber immer hübsch in Grenzen, weils dann leicht zum Fieber werden kann. Bis zum Exzess ists bei mir dann nimmer weit  Kommentar
 ...
 ...  Basti vom LKA Saarland!
 Basti vom LKA Saarland!

!!!!!
!!!!!

Kommentar